Nicht löschbarer Eintarg im Kalender A3 2016

Diskutiere und Helfe zu Samsung Nicht löschbarer Eintarg im Kalender A3 2016 in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe in meinem Kalender einen Eintrag (besonderer Tag zu einer Person aus den Kontakten), von dem ich gar nicht weiß, wo er herkommt, den... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von k1512d, 23. Oktober 2018.

1. k1512d
    k1512d Guest

Hallo,
    ich habe in meinem Kalender einen Eintrag (besonderer Tag zu einer Person aus den Kontakten), von dem ich gar nicht weiß, wo er herkommt, den ich aber auch nicht löschen kann. Ich kann ihn nur senden. Beim Kontakt selnst wird er auch gar nicht aufgeführt. Aus dem Google-Kalender kommt er auch nicht.
    Wie werde ich den Termin los?
    Danke für Antworten.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Hallo L: @k1512d
    Dann hat der sich irgendwo im Kalender eingenistet.
    In welchem nun genau auch immer.
    Der einfachste Weg ist auch hier, wenn du den Speicher deines Kalender einfach mal leerst.
    Einstellungen/Apps/Kalender/Speicher
    Da dann erstmal versuchen den Cache zu löschen und wenn das nicht hilft, dann lösche am besten alle Daten des Kalenders.
    Schau aber, dass du vorher alle wichtigen Ereignisse in deinen Google Kalender überträgst.

johnsk1983, 25. Oktober 2018
  4. k1512d
    k1512d Guest
    Vielen Dank, aber das war leider nicht erfolgreich.
    Der Termin hängt irgendwie mit dem Kontakt zusammen, da er eingeblendet wird, wenn alle Geburtstage angezeigt werden. Blende ich die Geburtstage unter Kalender verwalten aus, ist auch der Termin weg. Obwohl ich den Kontakt auch längst gelöscht habe. Die Geburtstage sind ebenfalls bei Google gespeichert. Wenn ich den Google-Kalender mit dem Laptop aufrufe, erscheint der Termin aber such nicht. Nur im A3. Sehr seltsam!
    Noch eine Idee?????

5. johnsk1983
    johnsk1983 Guest

Ok.
    Welche Kontakte werden dir unter deinen Kontakten so angezeigt?
    Liegt der besagte Kontakt vllt noch im Telefonspeicher oder auf einem anderen Konto und du lässt dir diesen evtl gar nicht anzeigen?

6. k1512d
    k1512d Guest
    Danke für die Idee. Klang vielversprechend. Ich bin alle verschiedenen Einstellungen durchgegangen. Der gelöschte Kontakt ist nirgends mehr zu sehen.

7. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Dann mach das gleichw eie mit dem kalender Cache auch mal mit der kontakte App.
    Irgendwo dazwischen muss der Fehler ja liegen *:smiling-face:

8. k1512d
    k1512d Guest
    Immer noch da :-(((((

9. johnsk1983
    johnsk1983 Guest

Dann gehen mir dazu leider die Ideen auch aus und ich empfehle dir, wenn das wirklich arg stört den Werksreset vom gesamten Handy.
    Sichere vorher deine Daten auf dem PC und/oder im Google Konto.
    Beim neuen Einrichten achte dann bitte aber darauf, ob und wann dieser ungewollte Eintrag wieder erscheint, da du so die Quelle ausfindig machen kannst.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Nicht löschbarer Eintarg im Kalender A3 2016 - Similar Threads - löschbarer Eintarg Kalender

2. Galaxy A3 (2016) ladet nicht mehr

in Smartphones
    Galaxy A3 (2016) ladet nicht mehr: Hallo Community, ich habe hierfür extra einen Account erstellt. Mein Galaxy A3 (2016) ladet seit gestern nicht mehr. Es lädt auch nicht mehr wirklich im abgeschaltenem Modus. Um es zu laden, muss...
  3. A3 2016 verbindet Heim WLAN nicht

in Smartphones
    A3 2016 verbindet Heim WLAN nicht: Mein inzwischen 1.5 Jahre altes A3 2016 sammelt bereits seit einiger Zeit Macken. So will es seit gestern Abend auch nicht mehr in mein Heim WLAN. Ich habe bereits Gerät und Router neu gestartet,...
  4. Galaxy a3(2016) noch immer kein Update!?

in Smartphones
    Galaxy a3(2016) noch immer kein Update!?: Hallo , woran kann es liegen, das Ich für mein A3 noch immer kein Update auf Android 7 erhalten habe? Weder über die automatische Aktualisierung, noch über die Option:" updates manuell...
  5. Beauty-Funktion bei Galaxy A3 (2016)

in Smartphones
    Beauty-Funktion bei Galaxy A3 (2016): Samsung A3 (2016), Android 7 Kamerafunktion Es hat sich eine für mich extrem nervige Funktion aktiviert, es scheint sich um die "Beauty-Funktion" zu handel, jedengalls ist eine Gesichtserkennung...
  6. A3 2016 - Akkuverbrauch deutlich höher

in Smartphones
    A3 2016 - Akkuverbrauch deutlich höher: Bei meinem Samsung A3 2016 ist seit ca. 2 Wochen der Akku bereits um die Mittagszeit fast bei Null, trotz sehr moderatem Gebrauch. Im Smart Manager wird angezeigt, dass die Mail-App (Standard App,...
  7. Galaxy A3 (2016) "Grauer Schleier"

in Smartphones
    Galaxy A3 (2016) "Grauer Schleier": Guten Tag, Ich habe seit ein paar Tagen wieder einen "Grauen schleier" auf meinem Bildschirm. Anstatt die richtigen Farben, wird eine Art schleier angezeigt. (Jedes mal wenn ich es Video machen...
  8. Nougat update für Galaxy A3 2016

in Smartphones
    Nougat update für Galaxy A3 2016: Wieso bekomme ich für mein Galaxy A3 (2016) nicht das Android 7 Update? Beim A3 2016 meiner Frau wurde es im Juni schon automatisch aufgespielt?...
  9. A3 2016 kein Netz nach Update

in Smartphones
    A3 2016 kein Netz nach Update: Hallo! Ich habe seit Mittwoch das Update für das neue Android 7 (Nougat) auf dem Handy. Seitdem spielt die Netzverbindung verrückt. Meistens heißt es "nur Notrufe möglich" oder es zeigt mir eine...