Juli Software immernoch nicht erhalten (NEE CSC)

D
D.
User
Wie oben beschrieben habe ich immernoch nicht den Security Patch für den 1. Juli erhalten, hat jemanden Ideen woran es liegen könnte? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Für Dein EU Smartphone in Deutschland aber vielleicht nicht OTA, deswegen der Verweis auf Smartswitch. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das liegt daran das der Juli noch nicht vorbei ist. Sieh mal, evtl gibt es noch Bugs die zu fixen sind oder das System schmiert noch ab. Natürlich wäre ein Zwischenstand was feines, aber mir ist es wichtiger das die zur Verfügung stehende Zeit zur Verbesserung der Software genutzt wird anstatt Konversation zu betreiben. Lass die Leute mal in Ruhe arbeiten, das System kommt noch früh genug.
 
Vielleicht weil die nordischen Staaten das noch nicht ausgerollt haben? Hast Du denn per Smart Switch nachgeschaut? Was sagt denn die nordische Community, in der Weboberfläche kannst Du ja dort nachsehen?
 
Ich hab mich halt gewundert weil Leute hier schon eine Woche in den Juli rein berichtet haben, das sie das Update schon bekommen haben und laut Sammobile ist es für die nordischen Länder auch Verfügbar. Das ist mein erstes Software-Update mit dem Handy, deshalb habe ich keine Ahnung wie sich das typischer Weise verhält
 
Das ist immer unterschiedlich, aber es kommt ganz sicher. Hab noch etwas Geduld.
 
Habe in den Einstellungen über "Software-Update" nachgeschaut, laut Sammobile ist das Software-Update schon seit 2 Wochen Verfügbar
 
Für Dein EU Smartphone in Deutschland aber vielleicht nicht OTA, deswegen der Verweis auf Smartswitch.
 
Wie kann man das denn bei Smartswitch nachschauen?
1238309i6ED61D17E5A4187C?v=v2.jpg
 
Smartphone an den Computer oder Laptop anschließen, dort Smartswitch installieren und mit dem Tool nach Updates suchen.
 
Ich meine nicht, versuche mal ein anderes Kabel. Deines scheint nur zum Laden zu sein und keine Datenübertragung zu unterstützen. Normalerweise müsste auf dem Smartphone ein Popup kommen in dem man den Datenzugriff erlauben muss.
 
Geht das auch ohne direkte USB Verbindung? Also Drahtlos? USB Verbindung klappt zwar aber mein Handy lädt dann einfach über USB zusätzlich und hab nirgends gefunden wo man das ausstellen kann
 
Datenzugriff habe ich zwar auch nur stört mich halt das es dabei gleichzeit auch über USB dann geladen wird
 
Das lässt sich leider nicht vermeiden das gleichzeitig geladen wird.
 
Es wundert mich doch immer wieder, warum die Leute so scharf auf die Sicherheitsupdates sind! Wenn es bereitgestellt wird ist es eben da, ansonsten kommt es später. Bisher kam es immer und ich hatte noch keinen Totalausfall, weil ein Update eine Woche später kam! Und gerade bei Samsung klappt das eigentlich recht zuverlässig!
 
Hat funktioniert, update lädt gerade herunter, da hätte ich ja noch lange warten können, danke dir!
 
naja wenn man ein europäisches gerät aus einem anderen Land hat zum beispiel ein spanisches gerät oder ähnlich kann es sein dass die ota Updates nicht empfangen werden können.
in diesem fall sollte man es halt dann über PC und smart switch probieren.
 
Warum wundert dich es ?. Sicherheitsfehler werden von Google am Anfang des Monats veröffentlich. Um das Risiko zu minimieren und niemanden eine Chance zu geben die Lücken oder Fehler auszunutzen, sollten " Sicherheitsupdates " zeitlich erscheinen. Manche Leuten ist Sicherheit wichtig.
 
Habe selbst das Juli Update noch immer nicht erhalten S21 Ultra (DTM)
 
Hab es jetzt 10 Stunden laufen lassen und es war immernoch nicht Ansatzweise fertig und habe es jetzt abegrochen (stand seit über 6std bei 100% "Überprüfung der heruntageladenden Dateien" oder so ähnlich...
 

Similar threads

D
Hallo, mein aktuelles Update des Google Playstores ist immernoch von Juli 22. Das kann doch nicht sein, oder? Z Flip 3 ohne Branding, Android 13. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6610280
Antworten
9
Aufrufe
158
D
F
Habe noch kein patch für juni und juli bekommen. Jemand ne Idee außer smart switch? Und wieso erscheint nicht bei den Software-Updates "automatisch über WLAN laden "? 1846416
Antworten
3
Aufrufe
87
E
W
Der Sicherheitspatch ist vom 1. Juli. Bei meinem Note 10 war er schon vom 1. August. Wann kommt der Patch. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1936969
Antworten
38
Aufrufe
241
A
I
Weiß nicht warum, die App abstürzt, aber das ist seit dem Android 12 Update so. Hat jemand ne Idee was ich dagegen tun kann? Hab jedes Update gemacht. Ps: den neuen Patch für das Android 12 Update hab ich noch nicht erhalten! Gelöst...
Antworten
8
Aufrufe
170
A
T
Hallo zusammen, gestern wurde das Juli Patch installiert und die Software aktualisiert.Seit dem habe ich in der Benachrichtigungszeile einen entsprechenden Hinweis. Den konnte ich zwar in der Leiste selbst deaktivieren, aber beim Runterziehen ist der Eintrag immer noch da. Es nervt.Hat jemand...
Antworten
7
Aufrufe
156
A
Zurück
Oben