Ist das der Qualitätsanspruch oder haben wir einfach nur eine Pechsträne ?

M
M.
User
Liebes Samsung Team...
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und wo enden...
Machen wir es aber kurz.
Der erste (Samsung) Kühlschrank gibt nach gut 8 Jahren seinen Geist auf... Musste also entsorgt werden.
Als Ersatz haben wir uns einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank mit Sodastream Spender gekauft. Gerade einmal 2 Jahre und 3 Monate alt und schon können wir kein Wasser mehr zapfen. Dass das "neue" Geräte nicht günstig war wissen Sie ja.
Da das Gerät jetzt außerhalb der Garantie ist, müssen wir hier Operatec auf eigene Kosten beauftragen, und das kurz nach Garantieablauf. Aber ist ja richtig...
Dann haben wir vor knapp einem Jahr einen Trockner gekauft... Der musste auch schon zwei mal mit dem gleichen Fehler repariert werden.
Ist das der heutige Qualitätsanspruch an Haushaltsgeräte ?
Das nächste mal würde ih zwei mal darüber nachdenken welche Geräte ich kaufe. Wenn die Reparaturkosten jetzt so hoch sind, dass es sich lohnt 10 neue Kühlschränke zu kaufen, werde ich lieber 10 neue Kühlschränke kaufen. Da kann ich leider nur noch den Kopf schütteln. Echt schade... eigentlich schon traurig !

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Darf ich einfach mal antworten und auch Dir erklären das hier die Samsung Community ist, also ein Userforum das von Samsung bereitgestellt wird. Hier ist also nicht das liebe Samsung Team. Entweder wartest Du bis sich Montag vielleicht ein Moderator von Samsung euren Themas annimmt oder nimmst morgen selber mit dem Support Kontakt auf.
 
Hallo @barneyOw..
Danke für deine Rückmeldung. Ja, das war mir bewusst.
Den Samsung Support hatte ich schon angerufen, und man hat mich dann auf eine nette Anleitung, die nichts gebracht hat, verwiesen oder halt auf Operatec.
Ich möchte einfach in einer Community nur mein Leid teilen ! Vielleicht fühlen sich ja auch andere Mitglieder davon betroffen. Neben netten Pläuschchen gibt es auch Negative Erfahrungen, die ich gerne teilen möchte.
Sollt ein Moderator sich hier mit einklinken, sehr gerne... Vielleicht wird das mal in einer Support Runde aufgegriffen und thematisiert. Ich bin leider nicht positiv gestimmt. *1f642.png*
Viele Grüße
 
Hier ist vielen Neuzugängen leider nicht bewusst was eine Community ist. Euer Leid werden hier nicht allzu viele User teilen. Das Thema Haushaltsgeräte taucht hier eher selten auf. Moderatoren sind erst ab Montag wieder aktiv, nicht wundern wenn am Wochenende keine Reaktion erfolgt.
 
Bei Haushaltsgeräten sollte man am besten immer zu Miele, Bosch oder Siemens greifen. Ähnliches gilt bei Autos auch. Lieber BMW, Audi oder Benz anstatt Tesla. Samsung ist vor allem auf Smartphones und Tablets fokussiert.
 
Ich finde es super wichtig, dass auch die Leute, die Ihre Negativen Erfahrungen mit Geräten von Samsung gemacht haben, sich hier darüber auch austauschen. Die Geräte von Samsung sind nicht grade Billig und damit würden auch die Leute die sich Geräte von Samsung kaufen schon vor dem kauf über die Problemen informiert.
Dafür ist die Community da, um sich auch über die Negativen Sachen auszutauschen.
Und das sollte auch meine Meinung nach akzeptiert werden.
 
L: @MythonPonty
Finde ich ebenfalls super, das Du Dich hier her gewandt hast.
Selber habe ich zum Glück noch nicht wirklich Probleme gehabt. Habe nur Waschmaschinen hier, Kühlschrank, da sind ja bei dem Board Haushalt schon sehr viele Rückmeldungen.
Generell sind alle gleich. Man kann mit allen Pech haben.
Was wirklich Mega perfekt ist, der Hersteller Mie.... ,super Service, Garamtieverlängerung.
Das mache ich grundsätzlich. Kaufe es bei dem großen roten Laden und gönne mir immer Garantieverlängerung. So habe ich 5 Jahre Ruhe.
Staubsauger Miel... ,da könnte ich für 60 Euro so Mülltüten mit Filter kaufen, einen 5 Jahres Vorrat , inklusive 3 Jahre Zusatzversicherung.
Ansonsten laufen die Maschinen wirklich super. Hier läuft sie manchmal Tag und Nacht. Im zweiten Haushalt, AdOn, ist ebenfalls super .
Was ich nur festgestellt habe, es wird schon mehr eingespart.
Das ich jetzt keine Geräte von Samsung mehr kaufen würde, nein, das würde ich so nicht sagen.
Kühlschrank auf keinen Fall.
Sehe den Sinn nicht, wenn ständig Wasser irgendwo überläuft oder Eiswürfel eh nichts werden.
Da gibt es eine Adresse, Samsung Lob und Kritik.
Suche mal nach dieser Adresse und schreibe dort mal hin.
Schau, was man Dir jetzt vorschlägt.
 
Der weitere Werdegang ist, dass man jetzt für ca. 275 € Reparaturkosten was am Kühlschrank tauschen will.. Ich bin gespannt was das am Freitag für ein Ergebnis bringt.
Ist es das nicht, stell ich das schreckliche Monstrum auf die Straße und lass es vom örtlichen Klüngelskerl mitnehmen. *1f642.png* Ich halte euch auf dem laufenden
 

Similar threads

J
Sehr geehrtes Samsung Team Ich habe seit letzten Donnerstag einen defekten Samsung Side-by-Side Premiumkühlschrank. Ich habe mehrfach erfolglos versucht einen Termin beim Kundenservice hierfür zu vereinbaren. Habe die Samsung Kundendiensthotline angerufen, auch bei der Firma Operatec und...
Antworten
2
Aufrufe
165
J
T
Hallo zusammen, wir haben seit 4,5 Jahren einen Samsung RS 6178 Side by Side Kühlschrank im Einsatz. Seit letztem Wochenende gefriert der Gefrierteil nicht mehr und die Temperatur darin schwankt zwischen +10 und -10 Grad. Heute war der Servicetechniker vor Ort und hat folgende Diagnose gestellt...
Antworten
23
Aufrufe
250
M
H
Hallo. Nach exakt 2 Jahren und 9 Monaten hat unser geliebter Side by Side Kühlschrank den Geist aufgegeben, da er von heute auf morgen nicht mehr kühlte. Ich habe mich an den Samsung Kundendienst gewandt um Hilfe zu erhalten, da man ohne Kühlschrank bei Temperaturen von 25-30grad doch ziemlich...
Antworten
3
Aufrufe
148
F
M
Hallo liebe Community, wir hatten bisher (11 Jahre) einen klassischen Side-by-Side Kühlschrank von Samsung (RSH1PHPE) mit dem wir stets zufrieden waren. Auch die Bereitung der Eiswürfel war vollkommen akzeptabel. Nun haben wir uns wieder von Samsung ein neues Gerät mit French-Door Aufteilung...
Antworten
5
Aufrufe
128
V
O
Ich möchte mir hier einmal etwas Luft verschaffen. Mein Side by Side (knapp 4 Jahre) ist seit Freitag ohne Vorankündigung tot! Es geht nichts mehr auch kein Licht, kein brummen. Aus! Ich habe 5 mal bei der Samsung Hotline angerufen und 5 x nannte man mir die Rufnummer 06251-985600! Keine Antwort...
Antworten
7
Aufrufe
149
A
Zurück
Oben