Eiswürfelqualität bei neuem Gerät sehr schlecht

M
M.
User
Hallo liebe Community,
wir hatten bisher (11 Jahre) einen klassischen Side-by-Side Kühlschrank von Samsung (RSH1PHPE) mit dem wir stets zufrieden waren. Auch die Bereitung der Eiswürfel war vollkommen akzeptabel.
Nun haben wir uns wieder von Samsung ein neues Gerät mit French-Door Aufteilung angeschafft (RF23R62E3B1). Grundsätzlich sind wir zufrieden, aber die Qualität der Eiswürfel ist wirklich schlecht. Sie sind nicht wirklich tief gefroren, sondern wässern sofort nach Entnahme leicht. Jeder Drink wird durch die Eiswürfel in kürzester Zeit verwässert. Ist dies bauartbedingt der French-Door geschuldet (Eiswürfelbereiter befindet sich im normalen Kühlbereich) und wir müssen uns damit abfinden oder liegt hier ein Mangel vor?
Vielen lieben Dank schon mal!
Mario

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Der Kühlschrank sollte mindestens schon 24 Stunden in Betrieb genommen sein. Die Gefrierraumtemperatur liegt am besten bei-18 bis -20 Grad. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Eventuell ist noch zu überprüfen ob der Eisbehälter korrekt eingebaut ist.
 
Vielleicht Temperatur- & Co.-Einstellungen anschauen‍*2642.png* (Wenn es sowas gibt) :D
 
Haben den Kühlschrank jetzt seit gut 4 Wochen in Betrieb. Gefrierraumtemperatur ist auf -18° Grad eingestellt. Behälter sitzt augenscheinlich korrekt und dicht.
 
Vielleicht hat ja jemand ebenfalls einen French-Door mit Eiswürfelbereiter und kann berichten wie die Qualität bei ihm/ihr ist. *1f642.png*
 
Ok, dann mal den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577.
 

Similar threads

M
Seit ca. 2 Wochen sind wir - mittlerweile weniger - stolze Besitzer eines Samsung RS6HA8891SL/EG Side-by-Side Kühlschrankes mit Family Hub und großem Display. Unser bisheriger Siemens Kühlschrank wollte nach deutlich über 10 Jahren nicht mehr so richtig kühlen und der neue Samsung sah -...
Antworten
0
Aufrufe
163
M
Zurück
Oben