iPhone - Samsung Health mit mehren Geräten Synchronisieren und umgekehrt

Diskutiere und Helfe zu Samsung iPhone - Samsung Health mit mehren Geräten Synchronisieren und umgekehrt in Smartphones um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich habe vor einem guten halbem Jahr von meiner Freundin eine Gear S3 Frontier geschenkt bekommen *:smiling-face: Ich trage die Uhr... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Globum, 14. März 2018.

1. Globum
    Globum Guest

Guten Abend,
    ich habe vor einem guten halbem Jahr von meiner Freundin eine Gear S3 Frontier geschenkt bekommen *:smiling-face:
    Ich trage die Uhr täglich im Alltag und gelegentlich beim Sport. Anfangs hatte ich "nur" ein Xiaomi MiBand2, was mit der Akkulaufzeit und seinen Funktionen durchaus überzeugt hatte. Nun habe ich immer öfters die Uhr beim Sport getragen und hab tasächlich sehre gefallen an den Sportfunktionen gefunden.
    Leider bin ich beim Sport etwas unachtsam im Fitnesstudio. Man eckt hier und da mal an und wenn die Gewichte recht hoch sind, man in der Anspannung ist, dann vergisst man die Uhr auch gerne mal. So hatte sie schon zweimal leichten Kontakt mit Gewichten gehabt.
    Gravierendes bis auf ein paar oberflächliche Kratzer (nur im Licht sichtbar) auf der Lünette, hat die Gear noch nicht ertragen müssen.
    Nachdem ich aber mein MiBand beim Sport völlig zerlegt habe durch Anecken, mal ein paar Kontakte mit Gewichtsscheiben und den unabsichtlichen Kontakt mit Griffen, habe ich mir nun im "Sonderverkauf" ein Samsung Gear Fit 2 Pro gekauft.
    Ich bin mit den Funktionen sehr zufrieden und liebe es mich beim Fitness zu tracken. Nun trage ich wie eingangs erwähnt die Gear S3 Frontier nun im Alltag und das Gear Fit2 Pro Band beim Sport.
    Nun werden auf meinem iPhone die Daten in der Samsung Health App gespeichert. Es werden auch alle Daten von der Gear S3 Frontier und dem Gear Fit 2 Pro Band übernommen.
    Ich hätte nun aber auch das ganze gerne umgekehrt. So das die Uhr wie das Band immer auf dem Stand der Samsung Health App sind. Wisst ihr ob es da irgendeine Möglichkeit gibt? So hat man auf der Uhr meistens 10000 Schritte und auf dem Band auch noch gute 5000 Schritte + die Daten vom Sport.
    Ich hätte gerne alle Geräte gemeinsam Synchronisiert und auf einem Stand.
    Wisst ihr ob es eine solche Funktion gibt?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen *:smiling-face:

via Samsung Community

Globum, 14. März 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @Globum,
    das ist nicht möglich. Die Smartwatches zeigen nur die Daten an, die sie auch tatsächlich getrackt haben. Samsung Health hingegen ist die Datenzentrale, in der man dann alles sammeln kann.

DavidB, 19. März 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. iPhone - Samsung Health mit mehren Geräten Synchronisieren und umgekehrt - Similar Threads - iPhone Samsung Health

2. Samsung Health mit Health Monitor synchronisieren

in Samsung Wearables Forum
    Samsung Health mit Health Monitor synchronisieren: Hallo, leider finde ich keine Möglichkeit die beiden Apps zu synchronisieren so dass die Blutdruckwerte auch in Health angezeigt werden. Gibt's da einen Trick? Danke für Eure Hilfe....
  3. Anrufer hört mich nicht und umgekehrt

Anrufer hört mich nicht und umgekehrt: Galaxy watch 4 bluetooth, telefonien nicht möglich.Anrufer hört mich nicht und umgekehrt. Trotz einschicken Problem nicht gelöst! 6932687
  4. Wird Samsung Health für Iphone nicht mehr weiterentwickelt?

in Samsung Apps Forum
    Wird Samsung Health für Iphone nicht mehr weiterentwickelt?: Hallo liebe Community, ich habe mir zum ersten mal ein Iphone zugelegt, und auch Samsung Health installiert, weil ich es schon jahrelang verwendet habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass es vom...
  5. Kalorien werden nicht von Samsung Health zu MyFitnessPal übertragen (umgekehrt schon)

in Samsung Apps Forum
    Kalorien werden nicht von Samsung Health zu MyFitnessPal übertragen (umgekehrt schon): Hallo zusammen Ich habe MyFitnessPal und Samsung Health gekoppelt. Wenn ich bei MyFitnessPal eine Mahlzeit eingebe, erscheint die danach auch beim Kalorienzähler von Samsung Health. Wenn ich aber...
  6. Samsung Health Schritte synchronisieren

in Samsung Apps Forum
    Samsung Health Schritte synchronisieren: Seit einiger Zeit kann ich auf dem Smartphone die Geräte für Schritte nicht mehr so auswählen wie es sein soll. Entweder Smartphones oder alle Geräte. Ich nutze die Galaxy Watch und würde nur...
  7. Samsung Health mit Google Fit synchronisieren?

Samsung Health mit Google Fit synchronisieren?: Hallo, habe eine Frage zur Galaxy Watch4 44mm: Wie kann ich die Daten von Samsung Health mit Google Fit synchronisieren? Benutze noch 2 Fossil Waer OS Uhren, die ich schon länger habe und möchte...
  8. Galaxy Watch mit Samsung Health synchronisieren

Galaxy Watch mit Samsung Health synchronisieren: Ich habe die Galaxy Watch 3 seit einigen Monaten (und bisher ohne Probleme) im Einsatz. Wenn ich sportliche Aktivitäten durch die Smartwatch tracken lasse, konnte ich diese (bisher) immer über die...
  9. Galaxy Watch mit Samsung Health synchronisieren

Galaxy Watch mit Samsung Health synchronisieren: Hallo zusammen, meine Galaxy Watch speichert unter Samsung Health (Uhr) seit dem 21.12.18 Daten wie Kcal, Schritte, Etagen, Workouts etc. Zu finden sind z.B. Workout-Daten unter Samsung Health...