A
a.
User
Hallo,
ob das seit dem letzten Update ist oder schon länger weiß ich nicht aber der Unterschied im Verbrauch von Mobilen Daten und WLAN ist zur Zeit extrem.
Ich habe das mal versucht jeweils bei der Nutzung bis Mittag zu vergleichen. Habe fast genau das selbe mit dem Gerät gemacht.
Gestern Mobile Daten: um 05:50 mit 100% vom Ladegerät -> 12:00 noch 70% Akku bei 54min Bildschirmzeit.
Heute WLAN: um 05:50 mit 100% vom Ladegerät -> 12:00 noch 80% Akku bei 1h 12min Bildschirmzeit.
Wieso ist der Akkuverbrauch so viel höher? Das ist doch nicht normal?
ob das seit dem letzten Update ist oder schon länger weiß ich nicht aber der Unterschied im Verbrauch von Mobilen Daten und WLAN ist zur Zeit extrem.
Ich habe das mal versucht jeweils bei der Nutzung bis Mittag zu vergleichen. Habe fast genau das selbe mit dem Gerät gemacht.
Gestern Mobile Daten: um 05:50 mit 100% vom Ladegerät -> 12:00 noch 70% Akku bei 54min Bildschirmzeit.
Heute WLAN: um 05:50 mit 100% vom Ladegerät -> 12:00 noch 80% Akku bei 1h 12min Bildschirmzeit.
Wieso ist der Akkuverbrauch so viel höher? Das ist doch nicht normal?
Um anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Wenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Du möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
Welche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.