Icon Größe auf Startbildschirm anpassen / verkleinern, geht das?

L
l.
User
Hallo Leute,
Irgendwie erschlagen mich die Icons, die sind mir einfach zu groß. Kann man die Größe vielleicht irgendwie verkleinern? Das Gitter ist schon auf 4x7 eingestellt, aber durch dich Größe wirkt alles gequetscht. Beim S9+ meiner Frau sind die so schön klein. *m:1f609.png*

Ich hab heute auch Android 14 + One UI 6 installiert, keine Ahnung ob es vorher noch etwas kleiner war oder ob das subjektiv ist.

Leider funktioniert aktuell die Good Lock > Home Up nicht, denn auch der Taskmanager war vorher bei mir anders eingestellt.

Gruß und Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Denke mal es ist ein Bug.
Es war bis Beta 9 optimal, wurde dort gefixt und jetzt nach dem offiziellen Update sind diese wieder so groß geworden.
Von daher wird es wohl im nächsten Update gefixt werden. Mehr kann man im Moment wohl nicht machen.
 
Dank an euch beide, mit dem Suchbegriff "Icon" Fans ich kein Thema, daher mein Thread. Nun fand ich auch schon einen weiteren Beitrag. Danke auch für die Info, dass das Bug in der Beta schon da war, dann wird das wohl behoben, hoffe ich.
 
4x7 ist jetzt in den normalen Einstellungen vorhanden.
true?v=v2.jpg
 
Nein ist es nicht. Das sind Good Lock Werte. Und es sieht so aus daß Good Lock immernoch diese Fehler beim deinstallieren hat.
 
Okay, Good Lock ist aber nicht deinstalliert und auch "Home Up" nicht, man kann allerdings gerade nicht darauf zugreifen. Zudem möchte ich ungern dieses Raster Format wechseln müssen. Warten wir mal ab was sich in den nächsten Tagen und mit neuen App Updates tut.
 
Ich kenne mich da nicht aus da ich die großen Icons mega gut finde aber versuch es mal mit themes
 
Fände es auch gut wenn man die ICON Größe selber einstellen könnte. Also nicht nur über die Gittergröße. Nervt mich auch total das die jetzt so riesig sind
 
Es wurde laut leaks angeblich extra so gemacht um Animationen flüssiger darzustellen. Ich liebe es
 
Nee, eigentlich stand im Bericht, Stand Beta 9 , das man dieses auf Wunsch geändert hat.
Dieses wurde auch relativ schnell umgesetzt.
Bin ja auch schlecht davor mit dem Sehen, aber es ist schon gewaltig groß geworden.

Meinst Du, damit es sanfter zurück springt?
 
Ich finde den Unterschied minimal und das mit den Animationen ist nur das was die Leaker schrieben. Die sollten meinetwegen die Icons VIEL größer machen im quickpannel. Ist mir sogar wesentlich wichtiger um schneller BT, WLAN usw betätigen zu können.
 
Das stimmt, Quick Paneele hätte ich mir mehr eigene Auswahl gewünscht.
Nee, möchte nicht das halbe Handy mit den Dingern belegen.
Mag ja auch Große, aber dennoch sollte es man es auch etwas einstellen können.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe mein S23 Ultra nun auf Android 14 aktualisiert. Soweit eigentlich alles ganz cool! Aber: Home Up von Good Lock geht nicht mehr! Ich vermisse meine Übersicht von "Letzte Anwendungen" sehr! Jetzt sind es wieder standardmäßig die großen Kacheln - ich fand es aber mit der...
Antworten
6
Aufrufe
252
A
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
456
T
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben