Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000) und müsste wissen, warum es keine (Prepaid-) ...

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich bin noch immer stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000) und möchte es jetzt wieder mehr nutzen.
Ich habe 2 Smartphones (Huawei P20 und Samsung S7) und 1 älteres Nokia (6233).
Ich habe seit über 20 Jahren 2 Laufzeitverträge von 02 und Prepaid Karten von Vodafone, Congstar, Simyo (ich habe 2 Teeny Töchter) und seit heute auch von BLAU.
Die von Blau (=02) habe ich extra für das Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000) bestellt, weil ansonsten ALLE anderen Prepaid Karten gehen. Aber als ich vorhin die Neue von BLAU eingelegt habe, hat das Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000) die Karte nicht erkannt ... es kam immer die Meldung "keine SIM".
Ich habe sie aktiviert und im alten Nokia 6233 geht sie einwandfrei ... und das Handy ist sicher älter als das Note 10.1
Kann mir deshalb Jemand sagen was da los ist ... ob ich was ändern muss, oder ob das Note 10.1 diese SIM von Blau wirklich nicht - warum auch immer - akzeptiert.
Vielen Dank und Grüße Bernd *:smiling-cat-face-with-heart-shaped-eyes:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
hast Du eine andere Sim probiert, ob diese angenommen wird? Könnte mir vorstellen, dass ggfs. eine Kontaktfehler vorliegt. Z. B. die SIM (denke es ist eine 3-fach-Sim, sprich normal mini und micro Variante durch Adapter) nicht richtig Positioniert wird. Das hatte ich auch schon mehrfach bei älteren Geräten wo ich die SIM mit einem Adapter eingeschoben habe.
Das die SIM von Blau ist, ja auch o2, nicht gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Kenne nur, dass Datentarifkarten nicht telefonieren können.
Hast Du das Gerät noch mal neugestartet?
 
Hallo Bernd,
das ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen, ob es jetzt am SIM-Karten-Schacht des Galaxy Note10.1 oder an der SIM-Karte selbst liegt. Kannst du testweise mal eine andere SIM-Karte in das Tablet legen, wie es dir L: @hugofix bereits empfohlen hat?
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Von Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) zu Samsung SM-T590 Galaxy Tab A 10.5 Wi-Fi. ist das ein upgrade? abgesehen vom Dsplay auflösung..ist das neue Tablett besser als das alte für das tägliche internet ( Videos..Surfen und emails).. Danke 781935
Antworten
1
Aufrufe
104
D
L
Habe seit 2 Tagen ein Galaxy A7 Smartphone Mobile Datenverbindung war super ! Bis ich das Update auf Andorid Pie durchgeführt habe. Mit meiner O2 Karte und dem alten Samsung S7 hat ich bei mir zu Hause immer eine schnelle 4G Verbindung. Jetzt zeigt er mir immer nur 3G mit der gleichen SIM Karte...
Antworten
2
Aufrufe
259
A
Y
Guten Tag, ich wollte heute mit Google Pay an der Kasse bezahlen. Mit dem vorherigem Samsung Galaxy S7 ging es immer, nun mit dem Samsung Galaxy Note 10 Lite reagiert Google Pay nicht auf das Terminal. Es wäre so, als würde Google Pay das Terminal gar nicht erkennen, da dieser Fehler bei...
Antworten
5
Aufrufe
117
Y
D
Hallo liebe Community,Ich habe das A71 Android 12_UI 4.1. Alles auf dem neuesten Stand. Das Gerät ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Seit dem ich One Drive von Windows von meinem Samsung Account abgemeldet habe stürzt die Notes App am Tag bis zu 7 mal im "Hintergrund ab" und ich komm nicht dahinter...
Antworten
5
Aufrufe
248
A
R
Hallo zusammen, nach dem Umzug auf mein neues Galaxy S10e kann ich nicht telefonieren und nicht mobil ins Internet. Die Datenübertragung (mit Samsung Switch) bzw. Einrichtung hat ansonsten wunderbar funktioniert, das Problem ist mir erst aufgefallen, als ich das Haus verlassen habe. Die mobilen...
Antworten
9
Aufrufe
147
S
Zurück
Oben