Ich habe das Gefühl nichts geht mehr wie vorher, vielleicht ein wenig zu viel

K
k.
User
Es ist nur noch mist seit UI6 und Android 14 wollte das S24 Ultra haben und muss lesen max 12 MB Kamera nur noch 50 MP alles was mich bei Samsung hielt und jetzt kommen die Chinesen mit 24 besseren Kamera und Chipsatz. Was denkt Samsung sich denn *m:1f610.png**m:1f610.png**m:1f610.png**m:1f610.png**m:1f610.png**m:1f610.png**m:1f610.png**m:1f610.png**m:1f610.png*

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Was ist denn die eigentliche Frage? Bevor Android 14 auf die Geräte kam,war das Geschrei groß. Es konnten viele nicht abwarten und nun wo es am Start ist, wird rumgenörgelt wie doof . Momentan gibt es nur Gerüchte um die S24 Geräte, warte bis Anfang 2024,dann werden sie vorgestellt. Alles andere ist nicht wahr was geschrieben wurde, bisher.
 
1. sagt die MP nichts darüber aus ob eine Kamera gut oder schlecht ist. schau dir einfach mal die DSLR Kameras an, da gibt es nicht den Hype nach MP, viel wichtiger ist ein guter Sensor.

2. Der aktuelle Stand, der nun auch vom X-User @RGcloudS (siehe unten) unterstrichen wird, deutet beim S24 Ultra auf eine 200 Megapixel Hauptkamera auf Basis eines leicht adaptierten ISOCELL HP2SX Sensors mit unveränderten Basisspecs also 1/1.3 Zoll Sensorgröße und 0,6 um Pixelgröße. Der 12 Megapixel-Sensor hinter der Ultraweitwinkel-Cam bleibt offenbar komplett unverändert, es ist also mit einem Sony IMX564 mit 1/2.55 Zoll Sensorgröße und 1,4 um Pixelgröße zu rechnen.
true?v=v2.jpg
 
Ich fotografiere mit dem Handy und anderen Handys, bisher war alles gut. Jetzt friert das Gerät ein zwischendurch. Manche Apps lassen sich gar nicht öffnen oder dann wieder schließen z.b Wetterapp . Akku verliert 2 Stunden früher den Saft als vor 14 oder UI 6 . Und Ram ist bei Raw wichtig. Ich habe seit dem S20 jedes Jahr das neue Bestellt und die Werte vom 3 zuverlässigen Samsung Leuten gepostet
 
Hab bis jetzt null Probleme keine Ahnung was alle mit Android 14 haben *m:1f602.png*
 
Mp ist bei ne kamera nicht das wichtigste sondern die blende ist das wichtigste denn ein handy mit 50mp kann bessere bilder machen als eine kamera mit 200mp wenn die blende da besser ist
 
Erstens: hat kein S22 oder S23 eine Blende, du meinst die Linse und die ist bei uns aus Plastik während andere Hersteller bereits auf Glas setzen mit antireflektionsbeschichtung.

Zweitens: Sind die Pixel vom 50mp sensor genauso klein wie beim 200mp macht es keinen Unterschied. Samsung lässt einfach extrem die Software spielen.

Drittens: Hat der Ersteller hier recht, es ändert sich einfach nichts. 10mp für den 3x zoom ist ein Witz und auf 1 Zoll wird immernoch verzichtet. UW bleibt auch gleich. Andere nehmen hierfür wenigstens 50mp Sensoren.
 
Das s23 ultra hat eine blende 1,7 jedes handy hat ne blende und jede kamera auch
 
Wir reden hier von einer Variablen. Bezüglich der verbauten unveränderten ist der Lichtdurchsatz eh ein Witz. Wie soll so eine "Gut" sein ?
 
Die kamera im s23 ultra ist einer der besten kameras die es im Handy gibt
 
Die Qualität eines 1 Zoll Sensors ist nicht vergleichbar mit dem was die 200mp bietet. Es gibt inzwischen genug Beispiele die dies belegen. Hier wird einfach alles an Hardware Kaputtgespart und massiv mot Software nachgearbeitet. Natürlichkeit ist bei der S23 Serie ein Fremdwort
 
Wie kommst du auf nur noch 50MP? Das Ultra bekommt wieder 200MP. Die kleineren Modelle 50MP.
 

Similar threads

A
Ich habe mein S21 Ultra letzte Woche online bestellt und gestern abgeholt. Mein Fazit und Vergleich nach nicht mal 24 h und das ist meine Persönliche Meinung:: - Größe beim S20 Ultra besser - Gehäuse auch beim S20 Ultra besser, da die Rückseite beim S21 Ultra, sich im Gegensatz zum S20 Ultra...
Antworten
42
Aufrufe
549
C
M
Hallo zusammen, Ich möchte hier einmal meinen Weg mit einem S22 Ultra und dessen Ende beschreiben, für manche, die in ähnlichen Situationen sind. Ich hatte ein S22U 128GB in schwarz zum Geburtstag im März geschenkt bekommen. Die Freude war groß, weil es ein echt gutes Upgrade von meinem alten...
Antworten
32
Aufrufe
335
C
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben