M
M.
User
Hallo alle miteinander,
Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wende mich an diese Community in der Hoffnung, eine Lösung für ein SIM-Kartenproblem zu finden, mit dem ich bei sim.de konfrontiert war.
Ich habe kürzlich eine SIM-Karte bei sim.de gekauft, diese funktioniert jedoch nicht in meinem Mobiltelefon. Interessanterweise funktioniert es auf anderen Geräten einwandfrei. Zur Fehlerbehebung habe ich versucht, SIM-Karten der Telekom und von O2 in meinem Telefon zu verwenden, und diese funktionierten ohne Probleme.
Verblüffend ist, dass ich in der Vergangenheit bereits bei einem anderen Drillisch-Anbieter (winsim) auf ein ähnliches Problem gestoßen bin, weshalb ich zu sim.de gewechselt bin. Es scheint jedoch, dass mein Telefon derzeit Probleme hat, das Drillisch-Netzwerk zu erkennen.
Ich habe bestätigt, dass mein Telefon SIM-Karten anderer Anbieter erkennen kann, das Problem scheint also spezifisch für die SIM-Karte von sim.de zu sein.
Hat jemand hier ein ähnliches Problem gehabt oder hat er einen Rat, wie ich das lösen könnte? Für alle Erkenntnisse oder Vorschläge wären wir sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wende mich an diese Community in der Hoffnung, eine Lösung für ein SIM-Kartenproblem zu finden, mit dem ich bei sim.de konfrontiert war.
Ich habe kürzlich eine SIM-Karte bei sim.de gekauft, diese funktioniert jedoch nicht in meinem Mobiltelefon. Interessanterweise funktioniert es auf anderen Geräten einwandfrei. Zur Fehlerbehebung habe ich versucht, SIM-Karten der Telekom und von O2 in meinem Telefon zu verwenden, und diese funktionierten ohne Probleme.
Verblüffend ist, dass ich in der Vergangenheit bereits bei einem anderen Drillisch-Anbieter (winsim) auf ein ähnliches Problem gestoßen bin, weshalb ich zu sim.de gewechselt bin. Es scheint jedoch, dass mein Telefon derzeit Probleme hat, das Drillisch-Netzwerk zu erkennen.
Ich habe bestätigt, dass mein Telefon SIM-Karten anderer Anbieter erkennen kann, das Problem scheint also spezifisch für die SIM-Karte von sim.de zu sein.
Hat jemand hier ein ähnliches Problem gehabt oder hat er einen Rat, wie ich das lösen könnte? Für alle Erkenntnisse oder Vorschläge wären wir sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
In unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Wenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.