HW-Q90R und Alexa

K
k.
User
Wenn ich sage Alexa spiel Musik, startete bis vor kurzem die Soundbar mit der Einstellung Wifi. Nach einer Neueinrichtung springt die Soundbar nicht mehr an, sondern nur Echo Show. Das Problem gab es bereits. Habe Beiträge aus 2021 gelesen aber ohne Lösung. Es ist alles verbunden und eingerichtet. (Echo Show, Alexa App, Smart Things, Samsung Wireless Audio). Es kann doch nicht sein das es seit zwei Jahren keine Lösung gibt. Es funktionierte ja bis vor kurzem alles.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Die Soundbar ggf per Bluetooth als Lautsprecher mit dem Alexa Gerät verbinden. Ich denke der Show steht in der Nähe?
 
Hatte ich schon probiert, das funktioniert. Muss dann aber jedesmal neu verbinden..... Es ging ja über Wifi....
 
Sage mal, gibt es da keinen skill den man ggf aktivieren muss?
 
Ja hab ich Smart Things und Samsung Wireless Audio.
 
Latein erstmal beendet bei mir. Ich krame mal weiter in meinen Gehirnwindungen ob da was versteckt ist und melde mich wieder wenn ich was habe. Derweil überlasse ich anderen das Feld.
 
In der Alexa App ist unter Lautsprecher. WLAN Lautsprecher deaktiviert (läßt sich nicht aktivieren) Haken bei alexa trifft die Auswahl. Soundbar wurde von Alexa als Lautsprecher erkannt.
 
Dann liegt es wohl an Alexa .... da fehlen wohl die passenden Treiber oder Schnittstellen im letzten Update .... am besten mal an Amazon wenden .
 

Similar threads

O
Hallo, ich habe die Soundbar und möchte diese über Amazons Echo dot ansteuern. Wie kann ich diese miteinander bekannt machen? Ich habe Mittlerweile die Skills Samsung Wireless Audio Smart Things Samsung Smart Appliances - Basic aber keine davon lässt "Alexa" die Soundbar erkennen. Wie gehe ich...
Antworten
1
Aufrufe
175
A
C
Hallo zusammen. habe heute meine Soundbar Q800a erfolgreich mit meinem TV GQ75QN91 verbunden. Jetzt zu meiner Frage: Ist die Soundbar gar nicht als eigenständiges Alexa-Gerät einsetzbar. Die Soundbar lässt sich in der Alexa-App zum Beispiel nicht dem Raum „Wohnzimmer“ zuordnen. Wenn ich den...
Antworten
6
Aufrufe
153
S
C
Hallo zusammen. habe heute meine Soundbar Q800a erfolgreich mit meinem TV GQ75QN91 verbunden. Jetzt zu meiner Frage: Ist die Soundbar gar nicht als eigenständiges Alexa-Gerät einsetzbar. Die Soundbar lässt sich in der Alexa-App zum Beispiel nicht dem Raum „Wohnzimmer“ zuordnen. Wenn ich den...
Antworten
4
Aufrufe
146
V
A
Hallo, wie kann ich obige Soundbar mit Alexa verbinden? Soundbar läuft einwandfrei via WiFi und BT mit meinem Samsung Note 8 und via TOSLINK und HDMI mit meinem OLED-TV. Ich habe nun via Smart Things App und Samsung Multiroom App wie beschrieben das System eingerichtet und via Alexa Skill...
Antworten
8
Aufrufe
146
A
A
Hallo. Ich habe die Soundbar über WiFi mit meinem TV Samsung UE50MU6179 verbunden. Auch benutze ich den Alexa Skill "Samsung Wireless Audio". Die Einrichtung ging Problemlos. Geräte haben alle die neusten Updates. Wenn ich den TV ausschalte und mich über den Alexa Skill mit der Soundbar...
Antworten
1
Aufrufe
148
J
Zurück
Oben