Soundbar Q800a als eigenständige Alexa einsetzen?

C
C.
User
Hallo zusammen.
habe heute meine Soundbar Q800a erfolgreich mit meinem TV GQ75QN91 verbunden.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist die Soundbar gar nicht als eigenständiges Alexa-Gerät einsetzbar.
Die Soundbar lässt sich in der Alexa-App zum Beispiel nicht dem Raum „Wohnzimmer“ zuordnen.
Wenn ich den Befehl „Alexa, spiele Radio Energy überall“ sage, wird nur auf den verfügbaren Echo-Geräten im Haus der Radiosender gespielt, nicht aber auf der Soundbar.
Ich kann die Soundbar auch nicht zur Gruppe „Überall“ hinzufügen.
Mache ich hier irgendwas falsch, oder brauche ich im Wohnzimmer einen zusätzliches Echo-Gerät?
#Alexa #Q800a
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Genügt ein Beitrag zum Thema nicht mehr? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja dann am besten den Beitrag löschen weil du ja schon ein zweites Mal den Beitrag gepostet hast.
 
Kannst Du vielleicht einmal erklären in wie fern das Dein Problem gelöst hat? Das wäre auch für andere User hochinteressant.
 
Sehr gerne. Nur wie? *lol*
Scheinbar habe ich den Threat - wie auch immer - zweimal eingestellt.
Daher habe ich diesen als „gelöst“ markiert.
Mein ursprüngliches Problem wird daher im anderen Threat weiter diskutiert.
 
Du gehst unten inder mitte auf qummunity dann oben links auf dein Profilbild dann gehst du runter auf deinen Beitrag den einmal Antippen dann hast du rechts oben die drei Punkte und dann kannst du auf Löschen draufklicken
 

Similar threads

C
Hallo zusammen. habe heute meine Soundbar Q800a erfolgreich mit meinem TV GQ75QN91 verbunden. Jetzt zu meiner Frage: Ist die Soundbar gar nicht als eigenständiges Alexa-Gerät einsetzbar. Die Soundbar lässt sich in der Alexa-App zum Beispiel nicht dem Raum „Wohnzimmer“ zuordnen. Wenn ich den...
Antworten
4
Aufrufe
143
V
D
Nach langer Überlegung habe ich die oben genannten Soundbar auf Grund eines guten Deals doch behalten (Sound ist klasse, mit den Rears schöne Kino-Atmo etc.), trotz der in den anderen Posts berichteten Probleme (trotz Umtausch Stand-by Verbrauch von 7-8 Watt!!!! und zum Teil Musik-Aussetzer über...
Antworten
1
Aufrufe
533
L
Zurück
Oben