Soundbar Q800a als eigenständige Alexa einsetzen?

C
C.
User
Hallo zusammen.
habe heute meine Soundbar Q800a erfolgreich mit meinem TV GQ75QN91 verbunden.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist die Soundbar gar nicht als eigenständiges Alexa-Gerät einsetzbar.
Die Soundbar lässt sich in der Alexa-App zum Beispiel nicht dem Raum „Wohnzimmer“ zuordnen.
Wenn ich den Befehl „Alexa, spiele Radio Energy überall“ sage, wird nur auf den verfügbaren Echo-Geräten im Haus der Radiosender gespielt, nicht aber auf der Soundbar.
Ich kann die Soundbar auch nicht zur Gruppe „Überall“ hinzufügen.
Mache ich hier irgendwas falsch, oder brauche ich im Wohnzimmer einen zusätzliches Echo-Gerät?
#Alexa #Q800a

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Die Soundbar gehört quasi zum TV und ist kein eigenständiges Gerät, kann also nicht selber Musik abspielen. Mit Alexa müsste praktisch der TV angesprochen werden um auf der Soundbar Musik auszugeben.
 
Hm, okay…
welchen Sinn hat dann die integrierte Alexa in der Soundbar?
Demnach müsste ich im Wohnzimmer einem Echo-Speaker platzieren, diesen irgendwie mit der Soundbar verbinden, damit ich dann Musik darüber ausgeben kann, oder?
 
rein theoretisch ist die Soundbar das Wiedergabegerät und kann auch ohne TV betrieben werden.
der TV der abgeschlossen wird sendet nur sein Audiosignal an die Soundbar.
die Soundbar kannst du sehen wie eine Hifi Anlage
 
Die interne Alexa der Soundbar kann zum Beispiel die Zuspieler auswählen oder interne Einstellungen verändern. Aber für das Aufrufen eines Programms oder Sender direkt funktioniert nicht. Du brauchst dafür ein Gerät welches die gewünschten Funktionen von Alexa aufgerufen werden können und gleichzeitig den Ton über die Soundbar ausgeben kann.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen. habe heute meine Soundbar Q800a erfolgreich mit meinem TV GQ75QN91 verbunden. Jetzt zu meiner Frage: Ist die Soundbar gar nicht als eigenständiges Alexa-Gerät einsetzbar. Die Soundbar lässt sich in der Alexa-App zum Beispiel nicht dem Raum „Wohnzimmer“ zuordnen. Wenn ich den...
Antworten
6
Aufrufe
152
S
D
Nach langer Überlegung habe ich die oben genannten Soundbar auf Grund eines guten Deals doch behalten (Sound ist klasse, mit den Rears schöne Kino-Atmo etc.), trotz der in den anderen Posts berichteten Probleme (trotz Umtausch Stand-by Verbrauch von 7-8 Watt!!!! und zum Teil Musik-Aussetzer über...
Antworten
1
Aufrufe
533
L
Zurück
Oben