HW-Q900T - Wie erkenne ich, welches Ton-Format die Soundbar aktuell ausgibt?

L
L.
User
Hi, ich habe die HW-Q900T seit heute an meinem Panasonic GZW1004 65 Zoll angeschlossen. FireTV-Stick 4k und Vero4k+ sind direkt an der Soundbar angeschlossen und darum dreht sich auch meine Frage:
Wie erkenne ich, welches Ton-Format die Soundbar bei einem Film oder Serie gerade abspielt z.B: DTS oder Dolby Digital usw.? Bei Denon konnte man das in der HEOS App sehen. Bisher werde ich weder in der Smart Things App noch an der Soundbar fündig.
Vielleicht hat jemand einen Hinweis.
Vielen Dank im Voraus.
Chris

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Chris, das hängt davon ab, was du als Audio-Ausgabe-Format auf dem jeweiligen Gerät eingestellt hast. Aber ist letzten Endes nicht am wichtigsten, dass es gut klingt?
 
Hallo David, vielen Dank für die Antwort. Natürlich ist es wichtig, dass es gut klingt und das macht die Soundbar. DIe Frage ist, ob ich erkennen kann welches Soundformat die Soundbar gerade ausgibt und diese Frage ist weiterhin unbeantwortet. Zum einen interessiert es mich, weil ich dann einfach mal erkennen kann "AHA. Das ist also ATMOS" oder auch, weil ich die korrekte Funktionsweise der Soundbar checken kann. Also so abwegig ist meine Frage doch nun nicht, oder?
 
Hallo,
ich habe eine HW-Q800A Soundbar und bin ebenfalls auf der Suche nach dieser Funktion
Gibt es hier schon eine Lösung?
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, kurze und vermutlich doofe Frage von mir, habe aber weder in Bedienungsanleitung noch im Netz eine wirkliche Antwort finden können. Ich habe die Samsung HW-Q900T als Soundbar. Nun habe ich den Sky Q Receiver direkt an die Soundbar angeschlossen, läuft soweit auch alles...
Antworten
2
Aufrufe
122
O
T
Hallo Samsung Community, ich besitze oben angegebene Soundbar und habe eine simple Frage: Wie ist es möglich, das Audio-Format, dass die Soundbar gerade abspielt, einzusehen? Die Soundbar beherrscht von Dolby Digital 5.1, 7.1 bis hin zu DTS:X und Dolby Atmos nahezu alle möglichen Soundformate...
Antworten
4
Aufrufe
82
T
M
Ich habe mir einen TV Q90R mit der Soundbar HW-Q90R zugelegt, dachte alles aus einem Haus wird ja schon funktionieren - aber weit gefehlt. Die Soundbar über ARC angeschlossen, zeigt im Menü nur PCM an - ein einziges Mal kam auch mal im Feld Einstellung Ton / Experteneinstellungen / Ausgabeformat...
Antworten
42
Aufrufe
377
S
G
Hallo vielleicht kann mir jemand diese Frage kurz und pregnant beanworten: Kann die o.a. Soundbar die Audiosignale (Stereo, Dolby-Digital od. Dolby-Surround) selbst erkennen und umstellen oder muss ich das je nach Spielfilm- oder Senderwahl mit den Klangeinstellungen der Soundbar ändern? Bei...
Antworten
1
Aufrufe
143
J
M
Hallo, habe folgende Komponenten (nicht namentlich genannt) die ich beabsichtige an die Soundbar anzuschliessen, aber keinerlei Ahnung welche Konfiguration hier die beste wäre. 1.) TV 4K bietet Dolby Vision, Dolby Atmos und DTS sowie eArc (HDMI und optischen Anschluss), HDR10+ 2.) Mediaplayer...
Antworten
1
Aufrufe
147
Z
Zurück
Oben