HW-Q900T - Soundmodus "Not Available"

O
O.
User
Hallo zusammen,
kurze und vermutlich doofe Frage von mir, habe aber weder in Bedienungsanleitung noch im Netz eine wirkliche Antwort finden können.
Ich habe die Samsung HW-Q900T als Soundbar. Nun habe ich den Sky Q Receiver direkt an die Soundbar angeschlossen, läuft soweit auch alles.
Schalte ich nun die Serie "Das Boot" ein lässt sich der Soundmodus nicht mehr ändern. Auf der Soundbar steht dann nur "not available". Bedeutet dies dass Dolby Atmos aktiv ist? Bei allen anderen Serien lässt der Soundmodus sich während des guckens ändern, nur dort nicht bzw ist mir noch keine andere aufgefallen.
Hoffe mir kann jemand helfen und sagen woran ich erkenne wenn die Soundbar ein Atmos Signal empfängt. Danke schon mal!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Sorry, das kann ich hier nicht nachstellen. Aber meine erste und wichtigste Frage ist immer: Wie klingt es denn? Gut? Das ist ja die Hauptsache ...
     
    Hat sich geklärt. Es wird ganz kurz Dolby Atmos im Display der Soundbar angezeigt, versucht man danach den Soundmodus über die Fernbedienung zu ändern steht im Display nur noch "not available". Also gehe ich davon aus dass sie in dem Moment Atmos Signal ausgibt.
    Auf deine Frage. Ja es hört sich gut an *1f642.png* wäre dennoch angenehmer wenn Samsung hier eine angenehmere Lösung hätte dass aktuelle Signal anzuzeigen ;)
     

    Similar threads

    L
    Hi, ich habe die HW-Q900T seit heute an meinem Panasonic GZW1004 65 Zoll angeschlossen. FireTV-Stick 4k und Vero4k+ sind direkt an der Soundbar angeschlossen und darum dreht sich auch meine Frage: Wie erkenne ich, welches Ton-Format die Soundbar bei einem Film oder Serie gerade abspielt z.B...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    138
    T
    F
    Einen wunderschönen guten Tag, ich habe seit geraumer Zeit einen 55er KS8090 und mir vor kurzen die Soundbar HW-N 950 geholt. Erstinstallation funktionierte ganz ok. Alles korrekt angeschlossen und beim Testen ist mir aufgefallen, dass egal was ich mache, Dolby Digital im Fernsehmenü ausgegraut...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    125
    A
    D
    Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    160
    N
    D
    Hallöchen, habe einen Samsung TV Q70R (gekauft 2020) und ganz neu eine Soundbar HW Q995B, die meine Q90R abgelöst hat. Zusätzlich werden über HDMI am TV die Xbox Series X und die Sky-Q-Box betrieben. Nun zu meinem Problem: Atmos-Content von Sky wird einwandfrei als Atmos übertragen, versuche ich...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    117
    D
    T
    Hallo Zusammen, ich kann leider in Verbindung mit der XBOX Series X keinen keinen Dolby Atmos Ton auf meinem Q900R (8K-TV aus 2018) empfangen. Die One Connect Box des TV ist ausgetauscht, so dass der Port HDMI4 nun ein HDMI2.1 Port ist. An HDMI3 ist die Soundbar Samsung HW-Q90R (2019, HDMI...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    112
    N
    Zurück
    Oben