Hoher Akkuverbrauch von Chrome

F
f.
User
Habe heute festgestellt das Google Chrome über 50% Akku verbraucht hat, obwohl ich es nur 15 Minuten verwendet habe. Im Vergleich dazu verbrauchte es die letzten Tage nur ca. Die Hälfte bei doppelter bis dreifacher Nutzungsdauer. Allerdings bin ich heute in den Urlaub gefahren und somit nicht wie in letzter Zeit dauerhaft zuhause. Kann dieser mehrverbrauch an der nicht dauerhaft stabilen Internetverbindung liegen? Bzw. wie kann ich diesen Verbrauch minimieren?
683681i406E75DA25390D47?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Also mir fallen keinerlei Gründe dafür ein, warum es 50% Akku frisst.
Den Chrome mal komplett Zurücksetzen.
 
Ich war mit meiner Active 2 LTE in Portugal, die hat da komplett rumgesponnen. Der Akku kaum noch brauchbar, angebliche Überhitzung. Hier ist wieder alles in Ordnung.
 
Also liegt es wahrscheinlich an den sehr bescheidenen Internetbedingungen?
 
Hab es nicht wirklich nachvollziehen können. Ich habe die Watch sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach ging es einigermaßen, aber auch nicht wirklich gut. Sorry, da schaue auch ich in die Glaskugel. Aber irgendetwas frisst da Akku ohne Ende.
 
Du könntest den Cache löschen und Chrome manuell stoppen.
 

Similar threads

A
Hallo, ob das seit dem letzten Update ist oder schon länger weiß ich nicht aber der Unterschied im Verbrauch von Mobilen Daten und WLAN ist zur Zeit extrem. Ich habe das mal versucht jeweils bei der Nutzung bis Mittag zu vergleichen. Habe fast genau das selbe mit dem Gerät gemacht. Gestern...
Antworten
4
Aufrufe
104
B
U
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen ein A71. Aufgrund des 4500 mAh Akkus habe ich erwartet, dass die Standby Laufzeit zumindest genau so gut ist, wie beim Vorgänger Xiaomi Redmi Note 7 mit 4000 mAh Akku. Leider ist das aber nicht so. Aus meiner Sicht ist der Standby Verbrauch viel zu hoch. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
154
U
S
Hallo Zusammen, in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass meinem Note 20 Ultra immer schneller der Saft ausgeht.Ok, kommt ja gerne mal vor - versucht man eben über "Akku und Gerätewartung" den Übeltäter zu ermitteln...Aber falsch gedacht! Ich musste jetzt leider feststellen, dass die Anzeige...
Antworten
11
Aufrufe
210
S
S
Hallo zusammen, als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert. Was soll sie können (wie die alte aus 2018): Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und...
Antworten
1
Aufrufe
152
H
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
130
P
Zurück
Oben