Hochformat wenn auf dem Kopf

Diskutiere und Helfe zu Samsung Hochformat wenn auf dem Kopf in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo,ich habe gerade bei meinem s22 ultra gemerkt als ich mich ins Bett gelegt habe um Videos zu schauen dass sich der Querformat Modus beendet, wenn... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Miniser, 16. Februar 2022.

1. Miniser
    Miniser Guest

Hallo,ich habe gerade bei meinem s22 ultra gemerkt als ich mich ins Bett gelegt habe um Videos zu schauen dass sich der Querformat Modus beendet, wenn ich das Handy auf den Kopf stelle, wie ich es im Liegen immer gemacht habe. Ich wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt, dass das Handy nicht wieder in den porträt Modus geht wenn ich es auf den Kopf drehe?

:)

Miniser, 16. Februar 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Nein, die Möglichkeit gibt es nicht.

Barney0w, 18. Februar 2022
  4. Gehe mal zu Portrait/ Bildschirm drehen .
    Tippe auf die Schrift oder halte auf diesen Button mal.
    Jetzt erlaube da mal alles.
    Du lässt diese Funktion auf Portrait.
    Unten links, ist ein Handy abgebildet.
    Erst wenn da drauf tippt, wird es gedreht.
    1027504i6E1F77262FC67E30?v=v2.jpg

ErdbeerSchrippe, 18. Februar 2022
  5. Hochformat wenn auf dem Kopf

Das erlaube mal dort, wenn man es dreht, tippe immer auf das Handysymbol.
    Jetzt passt es:)*1f602.png**1f602.png*
    1027511i314F4F995F43B779?v=v2.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
  6. Miniser
    Miniser Guest
    Das is für mich eher eine Notlösung, da ich auf meinem s10 diesen Problem nicht hatte und es schon nervig is wenn im Liegen immer wieder der porträt Modus angeht

Miniser, 18. Februar 2022
  7. Miniser
    Miniser Guest
    Weißt du warum es auf dem s10 auf dem Kopf nicht zurück in den porträt Modus wechselt?

8. Anders geht es nicht und die Teile, bei Bildschirmdrehen ,sind ständig am umschwenken
    Mache diese Option seit Jahren schon.
    Selbst beim Note 10 Plus war es so bescheiden.
    Von daher hast Du es wohl nicht wirklich wahr genommen oder Deine Haltung, Handy/// Dings Bett ist anders geworden.
    Mehr geht hier nicht.
    Dein letzter Satz.
    Was heißt, " es schon nervig is wenn man Liegen immer wieder der Portrait Modus angeht "
    Es ist erlaubt und bei Dir steht Bildschirm drehen?
    Oder ist es nicht erlaubt und dreht von alleine?
    Eine Option haben wir
    Einstellungen.
    Startbildschirm.
    Im Querformat drehen.
    Probiere es mal aus was bei Dir erlaubt wäre.

9. Hochformat wenn auf dem Kopf

Was ist erlaubt Quick Panele?
    Portrait Modus
    Bildschirm drehen?
    Portrait Modus passiert nicht viel, da benutze die Notlösung.
    Bildschirm drehen , da dreht es wie wild um sich.
    Du musst manchmal den Winkel korrigieren.
    Dann stimmt , also nicht der Döner Sensor, weiß jetzt nicht wie der Gyros Sensor heißt, dieser wäre dann defekt.

10. Miniser
    Miniser Guest
    Ich habs vielleicht ein bisschen ungenau beschrieben, mit meinem s10 liege ich immer im Bett und habe, damit das Handy im Querformat vor meinem Augen ist, das Handy auf dem Kopf also mit der Oberseite auf der Matratze nachdem ich es vorher im Querformat hatte um das Video in Vollbild zu sehen. Als das Handy dann auf dem Kopf stand, hat es den Vollbildmodus nicht beendet. Das ist beim s22 leider schon der Fall und sobald das Handy auf dem Kopf steht geht es wieder ins Hochformat statt im Querformat zu bleiben wie das s10. An meiner Liege oder halteposition habe ich nichts geändert.
    Hilft das weiter?

11. Dankeschön für Deine Antwort.
    Es ist dann der Winkel.
    Manchmal klappt es, manchmal nicht.
    Jenachdem wie es gerade gehalten wurde.
    Daher wäre die Notlösung optimal.
    Du entscheidest was passiert.
    Denke mal, eventuell hast Du vorher schon diese Notlösung benutzt.

12. Miniser
    Miniser Guest
    Danke für die Mühen, ich hab grad bei beiden Handys die exakt selben Einstellungen genutzt und Bewegungen gemacht und leider verhalten sie sich wie beschrieben unterschiedlich anscheinend hat Samsung da was geändert

13. Dankeschön für Deine Antworten.
    In der Tat ist oder werden die Handys etwas empfindlicher.
    Mag diese Funktion überhaupt nicht und es ärgert mich immer, wenn jemand mir etwas zeigen möchte.
    Probiere mal dieses mit dem Handy tippen aus, Du wirst merken, man hat einfach mehr Spaß und es bleibt wie man es sich wünscht.
    Das Symbol taucht wirklich nur kurz auf, antippen und dann verbleibt es so wie gewünscht.
    Würde ich Deine Einstellung benutzen, wäre es auch für mich nicht wirklich angenehm.
    Viel Glück weiterhin und lieben Dank für Deine Antworten.

14. Barney0w
    Barney0w Guest

Nein, leider nicht. Ich weiß nur durch einen anderen Thread dass das nicht funktioniert. Warum das so ist, keine Ahnung.

15. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ich habe gerade mal das S20 5G und das Z Fold 3 getestet. Beide schalten, wenn sie auf dem Kopf stehen, den Modus um, dabei steht das Bild dann auf dem Kopf. Mein S10+ ist das einzige das das nicht macht.

16. Miniser
    Miniser Guest
    Hm schade, ich hab es auch mit dem s10 und dem note 8 getestet und anscheinend sind die Geräte noch alt genug um das nicht zu machen

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hochformat wenn auf dem Kopf - Similar Threads - Hochformat Kopf

2. Dex-Modus im Galaxy S7+ erlaubt kein Hochformat, nur Querformat möglich. (Kein anderer ...

in Tablets
    Dex-Modus im Galaxy S7+ erlaubt kein Hochformat, nur Querformat möglich. (Kein anderer ...: Hallo! Versuche, den Dex-Modus im Tablet S7+ mehr zu nutzen. Nur im Tablet, nicht auf 2. Monitor! Problem: In Yout.-Videos geht das auch hochkant (im Porträtmodus), bei mir nur quer...
  3. Kann ich keine Spiele Apps mehr im hochformat nutzen

in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    Kann ich keine Spiele Apps mehr im hochformat nutzen: Hi, seid android 12L, kann ich keine Spiele Apps mehr im hochformat nutzen. Mit Android 12 hat das super funktioniert, da wurden alle Spiele Apps in hochformat Nutzung quer angezeigt. Ich möchte...
  4. Fast immer Augen,Kopf, Nackenschmerzen

in Smartphones
    Fast immer Augen,Kopf, Nackenschmerzen: Hi zusammen, Nach langer Suche und viel Geld ausgeben. Bin ich ans Ende meine Weißbrot geraten. Ich weiß auch gar nicht ob ich hier richtig bin. Lange Zeit ab dem habe ich Probleme mit den...
  5. VPN-Verbindung wird automatisch getrennt beim Wechsel von Hochformat zu Querformat und ...

in Galaxy Note 10-Serie
    VPN-Verbindung wird automatisch getrennt beim Wechsel von Hochformat zu Querformat und ...: Hallo zusammen, Ich verwende auf meinem Note10+ verschiedene VPN-Zugänge und habe mit einer Ausnahme immer das gleiche Problem: Sei es mit dem internen Android-Client oder mit Apps wie Open-VPN...
  6. Bitte macht Samsung Dex fit für Windows PCs mit Hochformat-Monitoren.

in Mobil (Software & Apps)
    Bitte macht Samsung Dex fit für Windows PCs mit Hochformat-Monitoren.: Ich verbinde mein S20 FE 5G gerbne mit dem Windows Computer, aber mein zweiter Bildschirm, den nutze ich im Hochformat-Modus. Leider ist Samsung Dex ausschließlich in einem fixierten Querformat...
  7. Foto steht Kopf

in Galaxy A-Series
    Foto steht Kopf: Beim Anhängen/Versenden per E-Mail werden meine Fotos auf den Kopf gestellt, also nicht seitenverkehrt gespiegelt. In der Galerie stehen sie korrekt. 5303979
  8. Update Android 13 Bilder auf dem Kopf

in Galaxy S20-Serie
    Update Android 13 Bilder auf dem Kopf: Nach Update auf Android 13 stehen aufgenommene Bilder auf dem Kopf!Kann man da etwas einstellen oder ist es ein Bug? Gelöst!...
  9. Android 13, Videos auf dem Kopf

in Galaxy S20-Serie
    Android 13, Videos auf dem Kopf: Seit dem Update 13 Videos und manchmal anderes steht auf dem Kopf. 6370312
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden