Fehler Gyroskop

H
H.
User
seit dem One Ui 5 Update auf meinem Note 20 Ultra scheint etwas mit dem Gyroskop nicht mehr zu stimmen. Zuerst ist es beim Fotografieren aufgefallen. Fotos werden auf dem Kopf gespeichert/ aufgenommen. Beim bearbeiten um sie zu drehen, steht dann die ganze Galerie App Kopf. Weiter wenn ich in Apps bin und das Handy quer rotiere, wechselt die App ins Querformat. Zurück in das Hochformat geht dann nicht mehr. Erst wieder (aber schwerfällig) im Startbildschirm. Automatisch drehen ist eingeschalten.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Der Fehler wird hier laufend berichtet, es gibt aktuell keine Lösung. Da müsst Ihr leider auf ein Update von Samsung warten.
 
Hey, probiers mal so:
Telefon App öffnen》*#0*# eingeben》Sensor》Unter dem Punkt "Gyroscope Sensor" auf "Gyro Selftest" bei jeweils beiden aufgelisteten Gyroskopen klicken》auf "Pass" warten》Um aus dem Menü rauszukommen 2 mal auf die Zurück-Taste tippen oder von der Seite 2 mal streichen
 
Zumindest wird der Sensor bei dieser Aktion zurückgesetzt. Ggf. muss man das Irgendwann wiederholen.
 
Moin
Habe gerade die Lösung hier eingestellt.
Einstellungen
Apps
Suche RAW
Tippe auf das Ergebnis.
Im Speicher lösche die Daten.
Diesen Weg musste ich zweimal machen.
Viel Glück.
 

Similar threads

S
Guten Abend, seit dem One Ui 5 Update auf meinem S20+ scheint etwas mit dem Gyroskop nicht mehr zu stimmen. Zuerst ist es beim Fotografieren aufgefallen. Fotos werden auf dem Kopf gespeichert/ aufgenommen. Beim bearbeiten um sie zu drehen, steht dann die ganze Galerie App Kopf. Weiter wenn ich...
Antworten
14
Aufrufe
215
H
S
In der Galerie kann ich ausschließlich im Normalformat (Längsansicht) meine Bilder betrachten , wenn ich das Smartphone quer geneigt zu mir drehe , sollte normalerweise das Bild in der Breite gestreckt bzw. gewendet/gekippt werden. Dies ist nicht möglich , war beim S10+ in der Galerie problemlos...
Antworten
4
Aufrufe
165
S
M
Hallo, wenn ich im Hochformat Fotos mache, sind sie in der Galerie quer und vice versa. Die Icons in der Kamera beim Fotografieren sind ebenfalls gedreht als würd ich das Handy quer halten. Auto Rotation ist seit anbeginn ausgeschaltet und im Potraitmodus gesperrt.Trotzdem habe ich seit dem...
Antworten
7
Aufrufe
319
L
L
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist. Fehlerbeschreibung: - Galaxy S10 Plus, Android 11 - Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv - Man öffnet...
Antworten
4
Aufrufe
114
L
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
160
F
Zurück
Oben