Smart View Querformat auf TV

M
M.
User
Hallo,
wenn ich mein Galaxy S10 per Smat View mit meinem Samsung UE 75 H 6470 verbinde, kommt immer die Meldung das bei einer Verdindung per Smart View oder HDMI kein Querformat möglich ist.
Früher konnte ich die Kamera vom S10 anschalten und konnte das aktuelle Bild im Hoch oder Querformat auf dem TV sehen, jetzt geht nur noch Hochformat. Drehe ich das Handy ins Querformat bleibt das Bild auf dem TV im Hochformat.
Gibt es dafür Abhilfe ?
Danke ......

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Leider geht bei der Bildschirmspiegelung (soweit du dir kein Netflix oder Youtube aufmachst) die Quer-ansicht nicht.
Du könntest über HDMI auf Dex zugreifen aber Smart View ist kabellos und da geht es allgemein nicht *1f611.png*
 
Hallo L: @Moby7,
und wenn du statt Smart View mal die SmartThings App probierst? Eventuell klappt es damit noch. Ich kann leider keine ganz verlässliche Aussage treffen, da wir keine H-Serie zum Testen hier haben... aber einen Versuch wär's wert. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo,
habs gerade probiert, mit SmartThings kann ich Bilder und Videos am TV ansehen. Aber das geht mit Smart View auch. Ich möchte das aktuelle live Bild der Kamera auf dem TV haben und das geht bei beiden Apps leider nur im Hochformat.
 
Ich habe das gleiche Problem. Möchte das Live Bild meiner Kamera S10+ im Querformat auf dem TV sehen. Gibt es eine Lösung?
 

Similar threads

S
Hallo, mein Samsung S10 bzw. Smart View hatte zuvor keine Probleme den Bildschirminhalt meines S10 am Smart TV (ebenfalls Samsung Smart TV) zu spiegeln. Jetzt jedoch, wenn ich mit Smart View am Smart TV verbinde erscheint am TV Bildschirm eine Anzeige wo ich lediglich Bilder und Viedeos...
Antworten
6
Aufrufe
131
B
M
Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich dem Smart View. Vielleicht gibt es mittlerweile Lösungen oder in naher Zukunft Verbesserungen. Seit der neueren Software ab 2020 und dem dazugehörigen Datenschutz, funktioniert die Spielgelung nur mit Beeinträchtigung. Früher konnte man sein Handy an fast...
Antworten
0
Aufrufe
150
M
R
plötzlich erscheint z.B. bei RTL die Meldung " Nur ein Spot" Dieses Bild bleibt. Ich kann Sender weiterschalten Ton ist dann da, aber diese komische Meldung bleibt. Ich muss dann ausschalten und wieder anschalten, dann ist das normale Bild wieder da...
Antworten
2
Aufrufe
258
Sami
M
Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen Q64R und einige Probleme damit, die ich leider selbst nicht lösen konnte. Vielleicht hat ja jemand aus der community einen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal! 1. Beim Senderwechsel (egal ob aus dem EPG, mit Direkteingabe oder per...
Antworten
2
Aufrufe
83
M
J
Hallo und Guten Tag an Euch Alle! Ich bin hier ganz neu. Ich habe mich angemeldet, weil ich dringend Euren Expertenrat benötige! Ich besitze seit Januar 2016 einen Samsung Smart TV (U55JU6850UXZG). Seit einigen Wochen tritt immer wieder sporadisch ein Problem auf: im oberen Bildbereich ist...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben