Hitzeproblem nach August Update

B
B.
User
Hallo liebe Samsung Gemeinde,

ich habe seit dem August Update / Sicherheitspatch welches ich am 12.08. mitbekommen das mein S22 Ultra neben der Kamera unangenehm Heiss wird während der täglichen Nutzung. Deshalb Interessiert mich ob ihr mit eurem S22 Ultra oder evtl auch S22 Serie auch davon berichten könnt?

1808514i629A65DF45A2E4FC?v=v2.jpg



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
 
Jaaa Danke für den Tipp, hatte ich ab und an auch gemacht ( nach größeren Updates + Factory Wipe bei Wechsel auf Android 13) nun bloß noch nicht dran gedacht werde ich auf jeden Fall mal Probieren...Danke!
 
Gerne doch. Bin mir recht sicher, dass danach alles wieder "rund" läuft. ✌️
 
Hallo L: @Bajoe88,
L: @USflatliner hat dir hier schon einen guten Tipp gegeben. Sollte das nicht weiterhelfen, dann melde dich auch gerne bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support. Du erreichst sie Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
Auch dir Danke ich für deine Antwort. Mir ist nach 1 1/2 Jahren Nutzen meines S22U's durchaus bewusst das dieses beim Laden und nutzen warm werden kann. Ohne einem angeschlossenen Ladegerät und nur durch normale Nutzung ist mir das aber schon sehr ungewöhnlich. Habe aber schon L: @USflatliner sein Tipp umgesetzt und muss das ersteinmal beobachten/ testen.
 
Cool, guck ich mir gleich mal an, wusste ich garnicht das es das gibt ich danke dir!
 
Immer gerne. Damit lassen sich auch perfekt die Temperaturen überwachen....und einiges mehr.

Wenn Du magst, kannst Du ja mal eine Rückmeldung geben, was Du von den Tools hältst.✌️
 
Hab nichts der gleichen! Im Gegenteil mein Akku hat sich stark verbessert!
 
Kann ich auch so sagen. Nach dem Patch eine deutlich längere Laufzeut des Akkus bei mir.
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, und die Überhitzungen haben rasch zugenommen, ich kann mein s22 ultra max. 20 minuten noch nützen wenn überhaupt .
Ich bin technisch nicht so gut, und laptop/pc hab ich auch nicht. Samsung bitte um hilfe Ihr habt diesen Fehler verursacht ! Eindeutig ! Ög Robert Radocha
 
Es läuft wieder alles wie gewohnt und die Tools sind spitze! Danke für den Tipp!!!
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
288
J
A
Hallo liebe Community! Ich habe hier einiges zum Thema CSC und OTAs gelesen, aber zu meiner Frage habe ich keine Auskunft gefunden. Kurze Hintergrundinfo: meine Frau und ich haben uns vor 4 Monaten bei Refurbed jeweils ein gebrauchtes Samsung S22 5G gekauft. In letzter Zeit hat meine Frau OTAs...
Antworten
10
Aufrufe
255
O
M
Update: Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter...
Antworten
14
Aufrufe
140
H
P
Hallo Allerseits, gestern kam bei mir das Update auf Android 10 & One UI 2.0 für mein Samsung M30s an (gekauft im Deutschen Samsung Store). Voller Erwartung Update installiert, jetzt habe ich seitdem mehrere große Probleme die mir die Nutzung des Smartphones aktuell deutlich erschweren. Ich...
Antworten
17
Aufrufe
137
P
U
(Bitte verschieben falls nötig, auch die Bereichsauswahl ist verbesserungswürdig) Hallo, ich möchte hier mal eben meinem Frust der nachlassenden Qualität freien Lauf lassen. Zu Allererst ist es nicht mehr möglich seit den beiden letzten Updates auf die Screenshot Galerie von Whatsapp aus...
Antworten
12
Aufrufe
173
U
Zurück
Oben