Seltsame CSC-Informationen / FW-Update

A
A.
User
Hallo liebe Community!
Ich habe hier einiges zum Thema CSC und OTAs gelesen, aber zu meiner Frage habe ich keine Auskunft gefunden.
Kurze Hintergrundinfo: meine Frau und ich haben uns vor 4 Monaten bei Refurbed jeweils ein gebrauchtes Samsung S22 5G gekauft. In letzter Zeit hat meine Frau OTAs erhalten - ich jedoch nicht. Deshalb bin ich stutzig geworden, was die Ursache sein könnte. Natürlich bin ich bei der Recherche auf das CSC-Thema gestoßen.
Die CSC auf dem Gerät meiner Frau ist wie erwartet "EUX/-/EUX/EUX" und sie erhält wie gesagt OTAs und ist auf dem Stand vom 13.09.2023.
Mein Geräte ist auf dem Stand 01.03.2023 stehen geblieben. Meine CSC lautet "EUY/-/EUX/EVR". EVR, habe ich gelesen, ist wohl ein UK-Branding. Mich wundert aber, dass EUY und EUX in der CSC vorhanden sind. Ggf. hat der Vorbesitzer da bereits herumgespielt?!
Ich bin jedenfalls überfragt:
  1. Welche Region für mich relevant ist, wenn ich manuell ein Update via SamFirm herunterladen möchte
  2. Welche Version ich benötige, um die OTAs wieder zu aktivieren (wenn das mit der EVR-Variante in Deutschland überhaupt geht)
Könnt Ihr mir bitte zu den beiden Punkten eine Auskunft geben?
Vielen Dank und Grüße,
Andreas
Ich habe natürlich auch noch die Screenshots, die immer nachgefragt werden *m:1f600.png*

true?v=v2.png


true?v=v2.png


true?v=v2.png



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
EUY ist ja Europa außerhalb der EU.

Deine CSC bedeutet:

EUY = Die Aktive CSC
- = Steht für SIM(1,2)
EUX = Diene Region
EVR = Primäre CSC

Die Software sieht original aus.
Du benötigst UK Software, funktioniert manchmal auch über ne VPN. Versuche ne UK VPN zu benutzen , möglicherweise bekommst du Updates. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier Gilt die Regel Keine Hilfe zum Software Break !
Samsung Kontaktieren und die Fragen was das Kostet die Software zu Ändern.
 
Komisch ist es schon. Deine Version, da würde ja ein DS stehen.
Glaube, würdest Du den Kundendienst anrufen, kommst Du wohl etwas weiter. Oder das Teil reklamieren. Schauen was der Verkäufer dazu sagt.

Entweder hat man es in der Beschreibung erwähnt oder?

Habe es so komisch auch noch nie gesehen.
 
EUY ist ja Europa außerhalb der EU.

Deine CSC bedeutet:

EUY = Die Aktive CSC
- = Steht für SIM(1,2)
EUX = Diene Region
EVR = Primäre CSC

Die Software sieht original aus.
Du benötigst UK Software, funktioniert manchmal auch über ne VPN. Versuche ne UK VPN zu benutzen , möglicherweise bekommst du Updates.
 
Hallo osnix!
Danke für die Info bzgl. der benötigten Software Region! Ich habe eine SIM in Slot 1 eingelegt - ist das normal, dass diese dann im CSC nicht erscheint?
 
Hallo Buschtrommel!
Danke fürs melden - mir geht es nicht darum, irgendwas zu brechen. Ich möchte verstehen, was Sache ist, um die notwendigen Schritte zu unternehmen. Danke trotzdem.
 
Hallo ErdbeerSchrippe!
In der Beschreibung war nicht erwähnt, dass es sich um ein UK-Modell handelt. Ich ging davon aus, dass ich ein Modell für den deutschen Markt erhalte - was allerdings auch nicht explizit beschrieben stand.
Je nach dem, was sich hier noch ergibt, werde ich als nächstes den Verkäufer kontaktieren... und wenn es dort nichts gibt, eben den Kundendienst.
 
Zurück
Oben