Hilfe! Keine SMS empfangen mit Galaxy S21+: Tipps gesucht

R
R.
User
Hallo!Kann bei meinem Smartphone Galaxy S21+ 5G keine SMS empfangen - senden ist möglich. Habe im Internet recherchiert und die Tipps befolgt - leider alle ohne Erfolg. Vielleicht kennt jemand von euch ebenfalls dieses Problem und hat eine Lösung dafür parat.Würde mich sehr über eine positive Nachricht freuen.LG Roland

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
L: @Rauli52
Okay habe ebenfalls hier 2 SIM laufen.
Die erste Adresse wäre Dein Anbieter.
Rufe dort an, meinsten bekommst Du eine SMS dann und diese stellt alles weitere an .
Denke mal, es fehlt Deine Nachrichten Zentrale.
 
Du musst die SMS deiner SIM zuordnen. Tippe diesen diesen Code in die Wähltastatur der Telefon-App: *222# Hörertaste
 
Du schreibst, dass Senden funktioniert. Kommen die von dir gesendeten SMS denn auch an ?
Du kannst dir auch probeweise selbst eine SMS schicken (absendende Rufnummer = empfangende Rufnummer). Wusste ich bis vor kurzem auch nicht.
Falls das nicht funktioniert, ruf die Hotline deines Providers an.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein SAMSUNG Galaxy S21 Ultra 5G und auch meine anderen SAMSUNG Galaxy Geräte in meiner Heimatgemeinde kein 4G/5G Empfang mehr haben. Die Internet Funktion ist somit nur noch über WLAN möglich. Mein 5G Router hat hingegen 5G Empfang. Hat sich...
Antworten
4
Aufrufe
1K
F
C
Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy S21.Ich bin aber über den Empfang mehr als enttäuscht.Hat jemand vielleicht dje gleichen Probleme? Lg 2763494
Antworten
65
Aufrufe
892
R
E
Hallo, ich habe ein Samsung s20 ultra 5G ,und kann keine SMS mehr empfangen, senden ist aber möglich, ich bräuchte da dringend Hilfe bitte. 2243840
Antworten
2
Aufrufe
191
J
S
Hallo, ich habe seit nun 2 Wochen das galaxy s21 5g und habe nur richtig Empfang wenn ich es auf 2 g Umschalte, beim Anbieter meiner sim (Vodafone) ist wohl alles in Ordnung, woran könnte es liegen? Hat jemand eine Idee oder evtl Tipps was man machen könnte? Beim Huawei p30 pro hatte ich das...
Antworten
16
Aufrufe
162
U
B
Nabend Liebe Samsung Community, ich habe da ein Problem mit dem SMS Empfang und hoffe ihr könnt mir evtl helfen. Und zwar geht es darum. Ich besitze ein Samsung Galaxy S10 seit April 2019 und kann seit ein paar Wochen keine Sms mehr von Huawei Geräten Empfangen, obwohl es vorher noch...
Antworten
16
Aufrufe
178
K
Zurück
Oben