Galaxy S21 Schlechter Empfang

Reise hin oder her , aufm Land hat man wie ich die ***** Karte . Hätte ich am Anfang gewusst wie schlecht der Empfang vom Gerät ist, hätte ich mir keins angeschafft. Und hätte mit für den Preis nen Apfel geholt . Es ist egal ob Vodafone Telekom oder sonstwer ich habe das nachsehen . Zum Glück gibt's WiFi calling fürs zuhause aber unterwegs sehr sehr schlecht . Wunder mich auch warum keiner von Samsung Mal reinschaut . Oder was wir als Verbraucher hier anrichten können das die das Problem sehen
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hallo zusammen, mir geht es genau so. Bin bei der Telekom und hatte mit meinem S10 deutlich besseren Empfang. Hier sollte was getan werden.
 
Kann sich Mal ein Mod melden der das ganze Mal weiterleitet . Und das ganze gefixxt wird mit einem Update . Es kann doch garnicht sein , man kann kein Rückschritt machen im gegensatz zum S10 oder anderen Flagschiffen anderer Hersteller .oder muss man hier voll spammen das dass immer an erster Stelle ist das Thema
 
> Ich bin aber über den Empfang mehr als enttäuscht. Enttäuschung hängt von den (persönlichen) Erwartungen ab. Mit so einer Aussage kann ich nichts anfangen ... Was konkret ist denn der Auslöser für Deine Enttäuschung?
Ohne eine solche quantifizierbare Aussage, macht es überhaupt keinen Sinn zu Deiner These über angeblich schlechten Empfang Stellung zu nehmen (auch wenn das andere User hier anscheinend anders gesehen haben *1f642.png*
 
Was heisst hier angeblich schlechter Empfang es gibt mehr als eine Aussage hier . Oder gibt es irgendwelchen Gadgets die ich an die USB C Buchse anschließen kann und deutlich besseren Empfang kriege. Wenn du näher an einem Sendemast wohnst klar hast nix zu meckern . Ergo mit einem Smartphone was deutlich älter als das s21plus ist hat man deutlich besseren Empfang (4g) . Also wenn du kein Mod bist oder kein verantwortlicher .einen schönen Tag noch
 
Einfach ignorieren... Der Vogel will anscheinend nur stänkern.
Ich hab das Problem übrigens gelöst in dem ich das beschissene Galaxy S21 wieder verkauf habe. Nutze momentan mein P30 Pro und hab mir nun das OnePlus9 Pro bestellt.
Für mich war´s das mit Samsung...
 
:great: , nutze mein altes P30 Pro auch . Habe es jetzt zum 2ten Mal an Vodafone zurück geschickt dann ein drittes und dann schauen wir Mal . Ist halt ärgerlich dass Mann soviel Geld ausgibt und ältere Smartphone es besser können als ein aktuelles Flagschiff
 
Hallo...hat sich das Empfangsproblem denn nun mittlerweile erledigt ?
 
Problem besteht weiterhin zumindest bei mir ( Vodafone )
 
Danke für die prompte Antwort. Dann eben das OnePlus 9 Pro.
 
Machst nix Flasch damit , alternativ wenn es das Geld Beutel erlaubt viele schwärmen auch vom oppo find x3 pro 5g . Hier Mal ein Link dazu wenns erlaubt ist
.
 
Ja vom Oppo hab ich auch schon gelesen/gehört...ist aber von der Technik genau das selbe wie OnePlus 9 Pro. Und als Newcomer doch sehr teuer.(Ca.1100€) Also teurer. Ich hatte übrigens auch diese Empfangsschwierigkeiten mit meinem S20FE 5G ..gerade im 5G Netz. Wurde aber tatsächlich mit einem Update gefixt. Eigentlich ist es jetzt ein hervorragendes Smartphone. Was mich aber ein wenig stört ist die nur 6GB Ram, die nur 128GB Speicher, (hat zwar MicroSD Slot, aber unter Androis 11 nicht wirklich nutzbar...zB. TomTom Mobile gibts richtig Schwierigkeiten. Ja und die Plastikrückseite, und Gorilaglas 3 sind auch nicht mehr so der Hit.
 
Bei mir das gleiche Problem mit dem S21 Ultra. Grottenschlechter LTE/4G Empfang, wo ich mit dem Vorgänger S20 Ultra sehr guten Empfang hatte. Telefonieren ist ohne WLan Telefonie unmöglich. T-Mobile hat sogar die Antennen geprüft. Alles einwandfrei und unverändert. Heute habe ich eine neue SIM von der T-Mobile bekommen. Keine Veränderung.
 
Habe das selbe Problem, vorher ein Xiaomi F2, nun Arbeitgeber gewechselt und als Firmentelefon ein S21 bekommen. Bin mehr als enttäuscht, kostet doppelt so viel, der Empfang ist grottenschlecht, obwohl der Anbieter derselbe ist. Zum Glück habe ich es nicht aus eigener Tasche bezahlt.
 
Also Update von mir weils mich immer noch aufregt. Außerdem gehe ich jetzt auch ins Detail weil: Mit Empfang mein ich nicht einfach nur den GMS Empfang:
1. GMS Empfang deutlich schlechter. Zu Hause in der Wohnung kann man mich mit 8 von 10 anrufen nicht mehr erreichen. Bekomme dann wenn ich auf dem Balkon bin ne SMS, dass ich angerufen werde. Toll. War beim S10 auf keinen Fall so.
2. Mobile Daten. Trotz umschalten auf nicht mehr 5G ist es wirklich schlecht. Hatte mit dem S10 fast überall LTE oder LTE+. Und jetzt? Ich bin verzweifelt. LTE gibts nur im Stadtbereich oder in Bereichen ohne Bäume.
3. W-Lan. Immer wieder Unterbrechungen und hin- und her springen zwischen Mobile Daten und W-Lan. Nur bei mir.
Der Vergleich mit dem S10 findet immer wieder statt, weil das jetzt mein Kind hat.
Er hat O2 ich habe nach wie vor Telekom.
W-Lan zu Hause ist Vodafone 200 Cable. Wenn das noch anhält muss ich leider wechseln. Ich muss beruflich erreichbar sein. Ich habe das S6, S8, S9, S10 gehabt. Ich war ausnahmslos mit allen zufrieden. Vor allem S8 und S10 waren der Hammer. Aber dieses S21 ist eine Enttäuschung für mich.
 
Habe das selbe Problem,
Total schlechte Datenverbindung. Mit dem Huawai P20 Pro oder S10 ist es deutlich besser. Bin bei Vodafone. Alle hier gennanten Tipps habe ich druchprobiert, keine Besserung. Muss jetzt schauen, ob ich das Gerät tauschen kann. Habe es im Februar mit einem Vertrag geholt. So ein Mist.
 
Hi möchte hier mal auch berichten.
Habe mir das s21 ultra besorgt und habe extreme Verbindungs Probleme bin ständig mit dem Handy am Netz suchen enttäuschend bei über 1k was mann hingelegt hat mein demoliertes Huawei p smart was mal 150 gekostet hat hat im Vergleich voll netz sorry aber werde wohl nie wieder ein samsung kaufen und jedem abraten der mich fragt.
Mein Fazit ist ein schöner vor allem schön teurer Backstein
 
Ich habe auch sehr schlechten Empfang mit meinem S21+, hatte die Hoffnung damit es sich mit einem Update beheben lässt aber trotz mehrerer Updates die letzten 5 Minate ist gerade dies gleich schlecht geblieben. Mein letztes Smartphone war ein Galaxy M21 mit dem ich fast immer vollen Empfang hatte und nie Netzausetzer Telefonatabrüche hatte und seit dem ich das S21 ist es wie in den 90er und das mit Eplus. Ich habe schon seit viele Jahren nur Samsung Handys aber das S21+ und ein Support der Falschausagen per Email an die Kunden schickt ist inakzeptabel.
 
Ja, ich habe das gleiche Problem, bin bei O2.
War gerade bei einem Bekannten, der hat vollen Empfang mit einem Billig Handy.
Wie kann das sein?
 
Hi, wie sieht denn da die rechtslage aus? Hab mein s21 schon Recht lange, immer Gehoft es wird behoben! Nächste Woche bekomme ich eine Reparatur, hab aber wenig Hoffnung *1f62d.png*
Muß Samsung das Geld erstatten?
 

Similar threads

S
Ich habe seit dem 26.01.21 das neue S21 5g.Super schönes Handy, was mir jetzt seit geräumiger Zeit auf gefallen ist.Das ich einen sehr schlechten Mobilen Daten empfang habe,bin bei Vodafone.Hatte immer super duper Empfang mit meinem S10 nie Probleme gehabt.Und jetzt mit dem neuen S21,sehr sehr...
Antworten
9
Aufrufe
179
M
K
Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein SAMSUNG Galaxy S21 Ultra 5G und auch meine anderen SAMSUNG Galaxy Geräte in meiner Heimatgemeinde kein 4G/5G Empfang mehr haben. Die Internet Funktion ist somit nur noch über WLAN möglich. Mein 5G Router hat hingegen 5G Empfang. Hat sich...
Antworten
4
Aufrufe
1K
F
R
Hallo!Kann bei meinem Smartphone Galaxy S21+ 5G keine SMS empfangen - senden ist möglich. Habe im Internet recherchiert und die Tipps befolgt - leider alle ohne Erfolg. Vielleicht kennt jemand von euch ebenfalls dieses Problem und hat eine Lösung dafür parat.Würde mich sehr über eine positive...
Antworten
4
Aufrufe
437
J
H
Hallo, ich interessiere mich sehr für das S21 ultra bin aber mitterweile sehr verunsichert, was die Empfangseingenschaften des Gerätes besonders im Bereich LTE angeht. Einige schreiben, dass sie sehr zufrieden sind, andere berichten von sehr schlechtem Netzempfang mit regelmäßigen...
Antworten
8
Aufrufe
148
H
B
Hallo seit gut einem halben Jahr habe ich immer wieder Probleme mit meinen Empfang. Meine Seiten die ich öffnen will oder Google Maps öffnen sich teilweise nur sehr langsam oder gar nicht. Meine Frau hat ein IPhone XR, und das öffnet alles ruckzuck mit dem gleichen Internet Anbieter, wenn wir an...
Antworten
2
Aufrufe
398
B
Zurück
Oben