Galaxy S21 Schlechter Empfang

Hallo, ich habe auch große Probleme mit dem Empfang, sowohl mit Daten, als auch mobil.
Brauche unbedingt ein Updates
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hallo, es ist nun der 19.3.2022 und auch ich habe mit meinem S21 massiv Empfangsprobleme bezüglich Telefonate. Seit ein paar Monaten ist mir aufgefallen, dass Anrufe grundsätzlich auf die Mailbox gingen, ganz egal wo ich mich in Berlin aufhielt (wohne mitten in der City). Ich hatte solche Probleme mit keinem anderen Smartphone zuvor, dachte aber zunächst, das Problem liegt bei Vodafone. Der Support hat mir einen USSD-Code mitgeteilt, da tatsächlich vom Netzbetreiber aus eingestellt war, dass alle Anrufe umgeleitet werden, was schon sehr merkwürdig ist, da ich dass definitiv nicht getan habe (kann man im Samsung Smartphone einstellen, war aber deaktiviert). Nachdem ich den Code erfolgreich ausgeführt hatte, kamen zumindest ein paar Anrufe durch, insgesamt habe ich in Berlin aber größtenteils keinen oder so schlechten Empfang, dass Gespräche sofort abbrechen nach Annahme durch mich und auf die Mailbox gehen. Ich wollte wissen, ob das vielleicht doch an Vodafone liegt und habe mir deshalb ein Poco F3 gekauft, doch mit diesem habe ich immer 2 Balken, wo ich mit dem S21 keinen oder nur einen habe, es liegt also definitiv am S21 und ich vermute, es ist ein Hardware-Problem, dass nicht durch Software gefixt werden kann, hätte Samsung nämlich sonst längst schon per Update behoben. Das Gerät zu Samsung einschicken, kann man sich sparen, ich kenne jemanden, der hier in Berlin Schönefeld in einer Reparatur-Werkstatt für insgesamt 5 Hersteller gearbeitet hat: Die Geräte werden grundsätzlich nur gelöscht und das Betriebssystem neu aufgespielt, dann zurückgeschickt. Ein grundsätzlich fehlerhaftes Bauteil, kann da selbstverständlich nicht gegen was besseres getauscht werden. Wenn man sich den langen Weg per Anwalt, Gutachter, Gerichtsverfahren usw. sparen will, hilft nur verkaufen und auf andere Marke umsteigen. Hätte das Poco F3 nicht so eine schlechte Kamera, hätte ich das einfach weitergenutzt und wirklich schade, denn das S10 Plus war so ein überragendes Smartphone. Ich habe dieses Theater mit Samsung aber jetzt satt, mir ist es zu viel Geld zu hoffen, dass das S22 bezüglich Empfang wieder besser ist, nein danke. Bleibt eigentlich nur ein iPhone, aber ich mag IOS eigentlich nicht.
 
Es wird nichts repariert, in den Buden löschen sie nur die gesamte Software und spielen das Betriebssystem neu auf. Dazu bekommst du eine Mitteilung: Empfang geprüft, keine Fehler gefunden! Habe das Theater schon ein paar Mal durch, ist eine Zermürbungstaktik, am Ende kauft man sich genervt doch ein iPhone....
 
Danke schön und so ein Dummi wie ich kauft es dann und hat die gleichen Probleme
 
War bei meinem S21 auch so, in allen Netzen. 2 oder 3 Balken war gleichbedeutend mit: Kaum Daten, Telefonieren unmöglich. Schlimm, wenn man auf dem Land war, beispielsweise in den bayrischen Voralpen.
Wir haben diverses Tests gemacht und beispielsweise den Vergleich mit nem iphone 13 gemacht: In der Regel 40fache Datenübertragungsraten, sobald man nicht mitten in der Stadt war. Dazu haben wir die Telefone jeweils ins selbe Netz eingebucht (Multisim) und darauf geachtet, dass die selbe Verbindungstechnologie (beispielsweise 4G) verwendet wird.
Ist mit dem S22 etwas besser geworden, so schlechten Empfang, wie mit dem S21 hatte ich noch nie zuvor.
An jedem Samsung ist in den letzten Jahren irgendwas so richtig scheiße, das nervt immens.
 

Similar threads

S
Ich habe seit dem 26.01.21 das neue S21 5g.Super schönes Handy, was mir jetzt seit geräumiger Zeit auf gefallen ist.Das ich einen sehr schlechten Mobilen Daten empfang habe,bin bei Vodafone.Hatte immer super duper Empfang mit meinem S10 nie Probleme gehabt.Und jetzt mit dem neuen S21,sehr sehr...
Antworten
9
Aufrufe
179
M
K
Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein SAMSUNG Galaxy S21 Ultra 5G und auch meine anderen SAMSUNG Galaxy Geräte in meiner Heimatgemeinde kein 4G/5G Empfang mehr haben. Die Internet Funktion ist somit nur noch über WLAN möglich. Mein 5G Router hat hingegen 5G Empfang. Hat sich...
Antworten
4
Aufrufe
1K
F
R
Hallo!Kann bei meinem Smartphone Galaxy S21+ 5G keine SMS empfangen - senden ist möglich. Habe im Internet recherchiert und die Tipps befolgt - leider alle ohne Erfolg. Vielleicht kennt jemand von euch ebenfalls dieses Problem und hat eine Lösung dafür parat.Würde mich sehr über eine positive...
Antworten
4
Aufrufe
437
J
H
Hallo, ich interessiere mich sehr für das S21 ultra bin aber mitterweile sehr verunsichert, was die Empfangseingenschaften des Gerätes besonders im Bereich LTE angeht. Einige schreiben, dass sie sehr zufrieden sind, andere berichten von sehr schlechtem Netzempfang mit regelmäßigen...
Antworten
8
Aufrufe
148
H
B
Hallo seit gut einem halben Jahr habe ich immer wieder Probleme mit meinen Empfang. Meine Seiten die ich öffnen will oder Google Maps öffnen sich teilweise nur sehr langsam oder gar nicht. Meine Frau hat ein IPhone XR, und das öffnet alles ruckzuck mit dem gleichen Internet Anbieter, wenn wir an...
Antworten
2
Aufrufe
398
B
Zurück
Oben