Galaxy S21 Schlechter Empfang

K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Gleiches Problem! Kann seit S21 nicht mal mehr im Haus telefonieren! Internet ist katastrophal schlecht... mit S10 war es super!
 
Da ich ja auch die Probleme mit dem Telefonieren habe, bekomme ich seitens Telekom jetzt erst einmal eine neue SIM-Karte. Der Samsung Kundenservice hat vorgeschlagen die Netzwerkeinstellungen mal zurückzusetzen, was keine Verbesserung gebracht hat, oder eine andere Sim-Karte zu testen.
Jetzt warte ich auf die Tauschkarte und dann sehen wir weiter. Wenns nicht funktionieren sollte wird das Gerät getauscht.
 
ich hatte von der Telekom auch eine neue Simkarte bekommen und die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, aber es hatte beides nicht geholfen.
Ich habe jetzt 5G ausgeschaltet und dann funktioniert es etwas besser
 
Hi Chris, danke für deine Antwort, ich werde das mit 5G auch mal versuchen. Aber ein bisschen besser ist auch nicht zufriedenstellend. Hab gerade wieder versucht jemand anzurufen aber es kam keine Verbindung zustande. Auch beim 2. Mal nicht. Bis derjenige mich schließlich auch Festnetz zurückgerufen hat und fragte was ich wollte, er hat nichts gehört *1f61e.png*
 
Ich habe selbiges Problem. mobile Daten gehen manchmal gar nicht obwohl 4g angezeigt wird. Balken hab ich meistens nur zwei.
Hab ein Vertrag yourfone. Hatte davor ein Huawei p smart z. Überall wo ich am Tag bin voller Empfang. Seit ein paar Tagen das s21 und eben nur zwei Balken. gleiche Simkarte, Handy auch von yourfone.
Bin echt enttäuscht. Handy geht zurück wenn nicht bald ein Update kommt. Meine Frau hat das s20 gleiches Problem. Werde dann wohl doch auf iPhone umsteigen auch wenn schlechter ist. Aber ohne Empfang bringt ein Handy ja mal gar nichts.
5g hab ich auch aus, ohne Veränderung.
 
Ich habe das Selbe Problem bei meinem S21 Ultra ganz Schlechter Empfang meist nur einen Balken, habe auch oft das Problem das anrufe einfach beendet werden mehrfach hintereinander.
Und es ist Egal ob in der Wohnung oder im Freien Netz Telekom in München....
Vor dem S21 Ultra hatte ich das S10 nie Probleme damit hab dann auch die Simkarte wieder ins s10 um die Karte als Verursacher auszuschließen und ja beim S10 hab ich super Empfang.
Daheim muss ich nun Permanent Wlan-Anrufe nutzen MIT dem S21 Ultra.
Ich habe auch die Einstellung auf 5G da bei mir 5G komplett abgedeckt ist aber funktioniert so gar nicht bin nun wieder auf 4G LTE umgestiegen aber hab nach wie vor die extremen Empfangsprobleme hat schon jemand eine Lösung gefunden?
 
Ich habe leider das gleiche Problem.
Mit dem Huawei P30 Pro habe ich mit der gleichen Karte sehr sehr gutes Netz. LTE und Telefonie einwandfrei. Mit dem Galaxy S21 habe ich mit gleicher SIM Karte wesentlich schlechteres Netz. An stellen wo ich ich vorher mit dem Huawei 1 - 2 Balken LTE hatte, habe ich mit dem Samsung entweder nichts oder gerade mal E...
Auf meiner Arbeit hatte ich mit dem Huawei zwar schlechten Empfang, aber ich konnte telefonieren und war erreichbar. Mit dem Samsung bin ich nicht mehr erreichbar weil KEIN Netz verfügbar ist.
Ich nutze Dual SIM und habe als SIM 1 die Telekom Karte und als SIM 2 die Vodafone Karte und es ist 1 zu 1 getauscht und im Samsung Handy sind mit beiden Karten der Empfang schlechter.
Ich bin sowas von enttäuscht *1f61e.png*
 
Da ich auch gerade von einem S10 auf ein S21 umgestiegen bin, möchte ich hier auch meine Erfahrungen anbringen, und dem Samsung Support vielleicht einen Tipp zu Fehlersuche geben.
Das S10 ist ja Emfangstechnisch (Band 20 LTE) ja fast ein Referenzgerät. Besser kann man es kaum machen.
Also eine SIM Karte mit dem selben Netz in das S21 gesteckt, angemacht, dumm geschaut. Der Emfang war (Band 20, LTE) im Schnitt (10 Minuten beobachtet) um -7dBm schlechter als beim S10. Das ist das Nexus 5 Niveau, also sehr schlecht. Gerade auf dem Land ist man auf gute Hardware (Empfang) angewiesen, darum habe ich mir das Handy gekauft.
Karte noch mal ausgebaut, eingebaut, neu gestartet. Nichts neues.
In den Einstellungen zwischen Mobile Netzwerke von 5G/4G…. Auf 4G… gewechselt, und siehe da, ca 15 Sekunden tollen Empfang. Aber nur 15 Sekunden.
War kurz davor das Gerät zurückzuschicken.
Irgendwann kam kurz eine Meldung , irgendwas mit „Mobilfunkeinstellungen werden aktualisiert“ oder so ähnlich. Ging schnell, konnte ich nicht so schnell lesen.
(Das war nicht die Nachricht vom Anbieter mit den ganzen SMS und Interneteinstellungen, das war was anderes)
Dann Handy noch mal neu gestartet, und siehe da, fast auf Niveau vom S10.
Karten getauscht (selbes Netz) alles ist gut.
Vielleicht weis ja jemand wie man diese Art der Einstellung die automatisch gekommen ist, manuell erzwingen kann.
Ich dachte wirklich das Handy ist defekt, aber irgendwas wurde da aktualisiert, und das Handy hat funktioniert wie ich es erwartet habe.
Ich hoffe das bringt euch weiter.
 
Super, danke für die Info.
Wäre schöm wenn sich von Samsung mal einer mal dazu äußern.
Ggf mit dem Hinweis was das für ein Update war und wie und wann es bei den anderen kommt.
Ich geh davon aus das da hier jemand von Samsung mitliest, deshalb ... bitte melde dich!!!
 
L: @HinterMailand wie hast du es gemacht ? bei nen iPhone weiss ich ja wie man nach dem Netzbetreiber Update sucht . auf'm Samsung habe ich mich dumm gesucht und nix gefunden . oder was es ein Sicherheitsupdate für März?.
ich selbst benutze Vodafone und Vodafone gebrandetes Gerät.
 
Ja, es war ein Sicherheitsupdate das automatisch jetzt früh installiert wurde.
 
Bei mir gibt´s immer noch keine Besserung. Im Gegenteil.
Gestern Abend habe ich zum ersten mal länger mit dem Handy telefoniert und nach ein paar Minuten war immer das Gespräch einfach beendet. Danach bin ich in die Einstellungen und habe VoLTE ausgeschaltet und danach ging es dann ohne das die Verbindung während des Gesprächs beendet wurde.
Das gleiche habe ich dann mal mit dem alten Handy (dem Huawei P30 Pro) getestet. Gleiche SIM Karte, VoLTE aber angeschaltet weil dies bisher immer an war. Damit konnte ich dann auch Problemlos ohne Verbindungsabbrüche telefonieren.
Fazit: Das Galaxy S21 ist in allen belangen total enttäuschend. Kaum zu glauben was Samsung hier für ein Abfallprodukt entwickelt hat.
Ich kann echt nur jedem vom Kauf dieses Gerätes abraten.
Am liebsten würde ich es gegen die Wand klatschen *1f61e.png*
 
Hallo Neunzehn79
Vielleicht hängt es ja auch mit der SW Version des Handys zusammen, oder dem Netz. Ich habe eine „freies“ Handy (DBT Version) und bin bei einem Reseller von O2 (Die anderen Netze funktionieren hier nicht, bzw Telekom nicht so gut). Ich habe diese Meldung „Mobilfunkeinstellungen werden aktualisiert“ oder so ähnlich auch nicht bewusst herbeigeführt, die war auf mal da. Ich hoffe das hilft dir etwas. Inzwischen bin ich auch bei meiner Nutzung mit der Akkulaufzeit von 4 Tagen zufrieden.
 
Ich hatte davor ein Huawei P30Pro nun ein S21 Ultra, selbe Anbieter selbe Karte aber miserabelen Empfang. Telefongespräche müssen beendet werden weil man nichts mehr hört... es liegt also meiner Ansicht nach eindeutig am Gerät,denn vorher hatte ich die Probleme nicht.
 
Ist zwar schon älter... Hat irgendjemand eine Lösung gefunden? Sitze hier mit meinem alten S9+ und der Gurke S21 Ultra. In ein und derselben Antenne eingeloggt. - 7 db beim S21 Ultra im Veegleich zum S9 und desöfteren die "E"Anzeige und keine Verbindung. Samsung kümmeet sich ja fast ausschliesslich um die Kamera Funktionen nicht aber um die "Basics" eines Mobiltelefons. Erst leiser Lautsprecher, dann schnell leerender Akku und nun, schlechter Empfang! Für ein völlig überteuertes Mob. Tel. zu viel! Samsung, bitte ein schnelles Antennen Update falls überhaupt möglich.....
Gruss von einen enttäuschten Käufer!
 
Dito habe schon mein Gerät eingeschickt und ein neues bekommen und etliche SIM-Karten ausgetauscht Seiten Vodafone keine Besserung , hin und wieder berichten User das die diesbezüglich einen Update bekommen haben , aber bis heute Inder Art nix bekommen . Ich denke Mal das da der Provider gefragt ist unter anderem . Einen Mobilfunk Update von den Einstellungen aus kann man auch nicht machen ,habe mich schon im www dumm und dämlich gesucht . Keine Ahnung ob das Samsung überhaupt zur Kenntnis nimmt weil andere wiederum das Problem garnicht haben mit dem Empfang
 
Hallo, ja wenn man immer direkt eine Antenne in der Nähe hat, so fällt der schlechte Empfang vielleicht nicht auf! Wie gesagt, hab ein Programm und kann sehen in welcher Antenne ich eingeloggt bin und bei welchen Provider ( bei mir Vodafone) - 7 db zum alten S9+ . Glaube einfach das das Samsung nicht so wirklich interessiert da wahrscheinlich schon das S22 im Focus ist. Beim nächsten Handy werde ich auf die User Erfahrungen warten und nicht nur auf die allgemeinen Test. Echt frustrierend für ein so teures Gerät.......
 
Leider schreiben wir uns hier ja nur untereinander ohne Kommentare von Samsung wenn Probleme als Relevant und nachvollziehbar zu sehen sind. Mich nervt dieses überteuerte und nicht ausgereifte Handy. Leider sieht man in den dauernden Update auch nicht ob man sich dem Problem animmt. Nur dauernde Kamera updates! Falls es die Hardware ist, so wird es sich nicht lösen lassen.Wie gesagt, wenn ich immer eine Antenne in der Nähe habe, so merkt man es nicht gleich. Vielleicht werden es mehr Leute wenn wir wieder Reisen dürfen?!
 

Similar threads

S
Ich habe seit dem 26.01.21 das neue S21 5g.Super schönes Handy, was mir jetzt seit geräumiger Zeit auf gefallen ist.Das ich einen sehr schlechten Mobilen Daten empfang habe,bin bei Vodafone.Hatte immer super duper Empfang mit meinem S10 nie Probleme gehabt.Und jetzt mit dem neuen S21,sehr sehr...
Antworten
9
Aufrufe
179
M
K
Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein SAMSUNG Galaxy S21 Ultra 5G und auch meine anderen SAMSUNG Galaxy Geräte in meiner Heimatgemeinde kein 4G/5G Empfang mehr haben. Die Internet Funktion ist somit nur noch über WLAN möglich. Mein 5G Router hat hingegen 5G Empfang. Hat sich...
Antworten
4
Aufrufe
1K
F
R
Hallo!Kann bei meinem Smartphone Galaxy S21+ 5G keine SMS empfangen - senden ist möglich. Habe im Internet recherchiert und die Tipps befolgt - leider alle ohne Erfolg. Vielleicht kennt jemand von euch ebenfalls dieses Problem und hat eine Lösung dafür parat.Würde mich sehr über eine positive...
Antworten
4
Aufrufe
437
J
H
Hallo, ich interessiere mich sehr für das S21 ultra bin aber mitterweile sehr verunsichert, was die Empfangseingenschaften des Gerätes besonders im Bereich LTE angeht. Einige schreiben, dass sie sehr zufrieden sind, andere berichten von sehr schlechtem Netzempfang mit regelmäßigen...
Antworten
8
Aufrufe
148
H
B
Hallo seit gut einem halben Jahr habe ich immer wieder Probleme mit meinen Empfang. Meine Seiten die ich öffnen will oder Google Maps öffnen sich teilweise nur sehr langsam oder gar nicht. Meine Frau hat ein IPhone XR, und das öffnet alles ruckzuck mit dem gleichen Internet Anbieter, wenn wir an...
Antworten
2
Aufrufe
398
B
Zurück
Oben