Galaxy S21 Schlechter Empfang

C
c.
User
Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy S21.Ich bin aber über den Empfang mehr als enttäuscht.Hat jemand vielleicht dje gleichen Probleme? Lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Das liegt wohl an deinem Anbieter. Bei mir läuft alles einwandfrei
 
ich habe den Anbieter behalten .
es wurde nur das Gerät getauscht.
Mit meinem alten Galaxy S10 war der Empfang sehr deutlich besser
 
An meinem Wohnort habe ich mit der Telekom einen guten Empfang, während O2 und Vodafone enttäuschen. Unterwegs ist der Unterschied zwischen den Providern nicht so groß. Das gilt für das S20 5G und das S21.
 
ich bin auch bei der Telekom und mit meinem S10 hatte ich fast überall guten Empfang
 
Ich bin auch bei der Telekom und hatte zuvor das S10.
Der Empfang ist nachwievor unverändert sehr gut.
 
L: @chris81nrw Versuch es mal mit einer anderen Sim Karte ob es daran liegt.. Falls Ja lass dir eine neue Sim karte zukommen lassen. Sowas ähnliches hatte ich schon mal.
 
Hab auch mit meinem S21 ultra Empfang Probleme sieht zumindest so aus.
 
Hallo,
bin auch vom Samsung S10 auf S21 umgestiegen - die Empfangsprobleme sind mir auch aufgefallen - deutlich. Hoffe auf ein Update - Anbieter wechseln bringt nichts, da Antennen alle am selben Ort.
Kann ein update helfen?
 
Hallo,
schön das ich nicht alleine mit dem Problem bin.
Ist eine Änderung in Sicht?
 
Hallo,
ich habe das selbige Problem. Anbieter ist Congstar (Telekom).
Mit meinem S10 hatte ich vollen Empfang zu Hause und auch oft unterwegs.
Mit meinem neuen S21 zu Hause nur einen Balken, unterwegs sehr oft im Funkloch.
Meine Frau hat ein anderes Handy, selben Anbieter und an den identischen Standorten vollen Empfang.
Ich hoffe das Problem kann mit einem Update behoben werden...Ansonsten bleibt nur ein HW Wechsel.
 
Habe auch seit 4 Tagen das S21plus und Netzprobleme 1-2 Balken . Ne neue SIM hat auch nicht geholfen . Karte ins alte Handy reingetan und voller Empfang . Ist das ein Hardware Problem ? Oder kann es durch ein Update behoben werden .?Ich bin echt am überlegen das Handy austauschen zu lassen . Habe ein Vodafone Vertrag
 
Ich war gestern mit dem Samsung live chat in Kontakt.
Tipp 1: netztwerkeinstellungen zurücksetzen
Hat aber leider nicht geholfen.
Tipp 2:
Handy einschicken. Das werde ich wohl oder übel tun müssen. Oder auf den repairbus warten.
Bin auch sehr enttäuscht
 
Hallo ich hab folgendes festgestellt, vielleicht hilft das...
a) grundsätzlich wurde bei uns 3g vom Betreiber abgestellt, im Moment 4g schwach oder 2g. Die Kombi nur 2g und wlan funktioniert fürs telefonieren gut
b) seit dem Februar update hab ich keine Empfangsprobleme mehr, dafür ist der Batteriekonsum deutlich angestiegen
vielleicht hätte ich mit dem Kauf bis Mai warten sollen...mal schauen...was noch geht...
 
Altes Handy abgegeben neues Handy erhalten heute trotzdem schwacher Empfang *1f611.png*. Naja habe es jetzt so gemacht das ich mich mit wifi in Handynetz einwähle
 
Ich hatte das s21 und richtig Probleme! Der Akku rasant schnell leer und der Empfang war grausam. Habe mein Handy getauscht zu dem s 20 Note ultra . Die gleiche Karte und endlich wieder top Empfang und guter Akku
Das s21 hat mich echt enttäuscht.
 
haben auch diese schlechten Empfang.
Meine Frau hat mein altes Handy bekommen, gleicher Anbieter und siehe da, die hat da LTE-Vollausschlag wo ich manchmal nur E habe. Ich bin sowas von enttäuscht.
Noch dazu habe ich diese anderen Probleme beim Telefonieren ... siehe hier
Bin kurz davor es zurück zu schicken....
 
egal was ich schreiben würde es wiederspricht sich bestimmt iwo . beim alten Handy (P30 Pro) besser ,beim neuen nicht . ja war bei mir auch der Fall . mir ist aber aufgefallen das dass nicht unbedingt der Fall sein muss . das alte Handy hatte 5 Balken das S21 plus 4 . von Download im mobile Daten ist es identisch .was bei meinem alten Handy 4 bis 5 Balken war ist auf S21 plus eher 1 bis 2 Balken . ich würde eher sagen das die Netz Anzeige nicht korrekt anzeigt . wird hoffentlich mit einem Update verbessert . ich habe auch beobachtet das wenn man schlechten Empfang hat das Handy sich ins niedrigere 4g verbindet anstatt mit 4g+ weiter zu machen wenn man telefoniert . das Problem ist eher das dass Handy versucht das bessere Handy Netz aufrecht zu erhalten anstatt sich ins das niedrigere bessere Netz einzuwählen und Vollen Empfang zuhaben . ansonsten in den eigenen vier Wänden das WiFi calling benutzen . wenn ich unterwegs bin habe ich nicht die Probleme
 
Hallo,
bei mir wieder alles Ok - ich sag nur: Einstellungen Software-Update
liebe Grüße
 
das sowieso, aber Leute dies sich das Handy vom Provider geholt haben ( Vodafone ) in meinem fall können lange auf ein Zeit nahes Update das dauert ewig . die DBT Geräte sind da bessere dran
 

Similar threads

S
Ich habe seit dem 26.01.21 das neue S21 5g.Super schönes Handy, was mir jetzt seit geräumiger Zeit auf gefallen ist.Das ich einen sehr schlechten Mobilen Daten empfang habe,bin bei Vodafone.Hatte immer super duper Empfang mit meinem S10 nie Probleme gehabt.Und jetzt mit dem neuen S21,sehr sehr...
Antworten
9
Aufrufe
180
M
K
Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein SAMSUNG Galaxy S21 Ultra 5G und auch meine anderen SAMSUNG Galaxy Geräte in meiner Heimatgemeinde kein 4G/5G Empfang mehr haben. Die Internet Funktion ist somit nur noch über WLAN möglich. Mein 5G Router hat hingegen 5G Empfang. Hat sich...
Antworten
4
Aufrufe
1K
F
R
Hallo!Kann bei meinem Smartphone Galaxy S21+ 5G keine SMS empfangen - senden ist möglich. Habe im Internet recherchiert und die Tipps befolgt - leider alle ohne Erfolg. Vielleicht kennt jemand von euch ebenfalls dieses Problem und hat eine Lösung dafür parat.Würde mich sehr über eine positive...
Antworten
4
Aufrufe
439
J
H
Hallo, ich interessiere mich sehr für das S21 ultra bin aber mitterweile sehr verunsichert, was die Empfangseingenschaften des Gerätes besonders im Bereich LTE angeht. Einige schreiben, dass sie sehr zufrieden sind, andere berichten von sehr schlechtem Netzempfang mit regelmäßigen...
Antworten
8
Aufrufe
148
H
B
Hallo seit gut einem halben Jahr habe ich immer wieder Probleme mit meinen Empfang. Meine Seiten die ich öffnen will oder Google Maps öffnen sich teilweise nur sehr langsam oder gar nicht. Meine Frau hat ein IPhone XR, und das öffnet alles ruckzuck mit dem gleichen Internet Anbieter, wenn wir an...
Antworten
2
Aufrufe
401
B
Zurück
Oben