Kann keine SMS mehr empfangen

E
e.
User
Hallo, ich habe ein Samsung s20 ultra 5G ,und kann keine SMS mehr empfangen, senden ist aber möglich, ich bräuchte da dringend Hilfe bitte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
1.
Gerät neu starten.
2.
Kontrolliere ob die Nummern oder Nachrichten gesperrt sind.
Nachrichten-App öffnen >3 Punkte >Nummern und Nachrichten sperren >Nummern sperren bzw. Blockierte Nachrichten
3.
Je nachdem wie viele alte Nachrichten vorhanden sind können keine mehr empfangen/gespeichert werden.
Dann sollten zuerst alte Nachrichten gelöscht werden.
Dazu zählen auch MMS
4.
Es kann auch eine Störung bei deinem Provider/Netzanbieter vorliegen.
5.
Teste mit einer andere SIM-Karte ob es funktioniert.
 
Überprüfe ob die Nummer der "Nachrichtenzentrale" deines Providers korrekt eingetragen ist.
Findest du in der Nachrichten-App/Einstellungen/Weitere Einstellungen/SMS.
Frag mal bei deinem Provider nach , ob dort ein Problem besteht.
 

Similar threads

J
Hallo. Ich kann SMS senden aber nicht empfangen. Ich nutze so gut wie nie SMS Funktionen , aber brauche ich ab und zu für Code für WhatsApp usw.Kann mir bitte jemand helfen?Besitzen eine Samsung Galaxy s20 ultra 5G.Danke in voraus. 1936516
Antworten
1
Aufrufe
118
E
D
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Tage habe ich vom Samsung Galaxy S9 Plus aufs S20 Ultra gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht alle SMS aufs neue Handy Empfange. Habe ich beim S9+ "als Chat-Nachr. versenden" aktiv, kann ich diese SMS nicht beim S20 Ultra empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
140
J
F
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Samsung galaxy s20 ich kann sms versenden aber ich kann keine Empfang.woran kann das liegen ich weiss nicht weiter. Ich muss auch leider sms empfangen können ist grade sehr wichtig wegen den corona Tests kriege ich per SMS bescheid aber wenn ich keine...
Antworten
23
Aufrufe
378
B
J
Hallo,ich versuche eine SMS zu senden funktioniert aber nicht, empfangen geht und muß kann ich auch senden. Was kann ich tun? Neustart hatte ich schon. Lg 2459745
Antworten
3
Aufrufe
147
E
M
Hallo Community. Ich habe seit der großen Vodafone Störung vor ein paar Tagen mit meinem Note 20 ultra und meine Frau mit dem Note 10 Plus keinerlei SMS Empfang mehr. Selten kann ich eine Nachricht raus schicken. Meine Frau kann weder eine SMS empfangen noch verschicken. Sim Karte rein und raus...
Antworten
2
Aufrufe
196
M
Zurück
Oben