Samsung galaxy s 21 5g kein, kaum Empfang

S
S.
User
Hallo, ich habe seit nun 2 Wochen das galaxy s21 5g und habe nur richtig Empfang wenn ich es auf 2 g Umschalte, beim Anbieter meiner sim (Vodafone) ist wohl alles in Ordnung, woran könnte es liegen? Hat jemand eine Idee oder evtl Tipps was man machen könnte? Beim Huawei p30 pro hatte ich das Problem mit dem Netz nicht Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Bzw. Starte dein Smartphone neu und schau nochmal nach. Wenn es unverändert bleibt, dann kontaktiere den Support. Mehr fällt mir nämlich nicht mehr ein. Sry. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dann würde ich dich bitten, es als Lösung zu markieren unter den drei Punkten :) . L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du weißt schon das zum 01.07. 3G abgeschaltet wurde. Ist also mit vorher nicht zu vergleichen.
 
Hallo,
Also dein Huawei P30 pro hat an der Stelle, wo du dein S21 benutzt vollen Empfang?
Hast du schon mal das 4G/LTE ausprobiert? Ich bin jetzt nicht so informiert, ob das Huawei P30 pro schon das 5G hat, aber wenn das 5G nicht funktioniert, solltest du mal das 4G/LTE ausprobieren. Es kann sein, dass das 5G noch nicht so Ausgebaut ist. Dazu weiß ich zu wenig. Ist das in geschlossenen Räumen? Wenn ja, geh mal bitte raus und seh nach, ob dort das 5G funktioniert. Wenn ja, dann müsstest du auf 4G/LTE umstellen und dann das nutzen.
 
Ja das weiß ich, es geht darum das ich nur Empfang mit 2g habe, wenn ich Umschalte auf 5g,4g,3g, 2g hab ich keinen Empfang
 
Bei meinem Huawei hab ich 4g ob das 5 g fähig ist weiß ich leider nicht
 
Mit dem Samsung hab ich drinnen sowie draußen kein Empfang, ich habe schon alles probiert aber es funktioniert nicht
 
Das Samsung hab ich auf 4g, 3g, 2g nur 4 g gibt es bei dem Smartphone anscheinend nicht
 
Dann sitzt du aber irgendwie in nem Funkloch. Ist das im Innenraum oder draußen?
 
Bzw. Starte dein Smartphone neu und schau nochmal nach. Wenn es unverändert bleibt, dann kontaktiere den Support. Mehr fällt mir nämlich nicht mehr ein. Sry.
 
Drinnen, und gerade auch draußen, hatte sonst immer super Empfang ( mit dem Huawei)
 
Vielen Dank für deine Tipps, es hat wirklich geholfen mit dem Neustart, nun habe ich vollen Empfang *1f601.png*
 
Dann würde ich dich bitten, es als Lösung zu markieren unter den drei Punkten :) .
 

Similar threads

M
Ich hab seit einigen Wochen das Problem das ich mit meiner Kamera auf meinem S 21 Ultra 5G beim 3x Zoom bis zum 10x Zoom ein Schwarzer Strich auf dem Bild zu sehen ist. Ich hab die Kamera mehrmals gesäubert und bin nun der Überzeugung das es an etwas anderem liegen muss. Wie näher ich...
Antworten
16
Aufrufe
134
E
E
Hallo mein Samsung Galaxy fe 21 5g liest die Sim karte nicht mehr kein Netz was kann der problem sein 8092779
Antworten
7
Aufrufe
328
E
B
Schönen guten Abend zusammen. Ich habe mal eine Frage ob das auch jemand kennt und hat. Ich habe das Samsung Galaxy S21 Ultra mit 5G Netz und Lte . Ich habe nur 1 bis 2 Balken beim Telefonieren. Wenn ich mein Samsung Galaxy S10 plus daneben lege hat das 4 Balken. Ist das Handy defekt ? 3062032
Antworten
7
Aufrufe
246
A
U
Samsung Galaxy S 21 Ultra. Seit gestrigem Update auf Android 12 hat Dual Messenger WhatsApp 2 keinen Zugriff auf den internen Speicher. Es können somit keine Dateien empfangen oder verschickt werden. Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe. Amateur Starthilfen wie neustarten, App beenden, Cache...
Antworten
29
Aufrufe
245
C
W
Ich habe vor einigen Wochen bei Vertragsverlängerung das A33 5G mit einer neuen Sim Karte bekommen . Handy geladen Karte rein Einstellungen gemacht . Dann das böse Erwachen . Telefongespräche brechen ab und kaum Mobiles Internet . Es Zeigt zwar 4 G an aber dann kommt keine Verbindung zum...
Antworten
6
Aufrufe
492
W
Zurück
Oben