HDR bei Netflix zu dunkel

J
J.
User
Hallo. Ich habe einen Qe55q7fna
bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Aber wieso sind Die HDR filme auf Netflix so dunkel?
Ich habe gestern einen film In HDR geschaut habe aber auch den kontrastverbesserer aktiviert weil sonst der film zu dunkel ist, möchte aber eigentlich diese Einstellung nicht aktivieren.
Woran kann es liegen ä? Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
liegt am net mitgelieferten hdr protokoll. Die sendung muss das mitliefern, damit der fernseher weiß, wo er was aufhellen oder abdunkeln muss. Wenn netflix das net macht oder die daten supoptimal sin, dann muss der fernsehr das erraten und alles wird zu dunkel.
 
Ok, und was kann ich machen? Mit freundlichen Grüßen
 
bei den erweiterten bildeinstellungen haste doch diese gamma-werte. nimm da mal nen anderen.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe hier ein Q7F (2017) und den UHD Player "Samsung UBD-M8500". Dafür habe ich auch 4K Filme mit HDR. Allerdings ist mir, wie bekannt, dass HDR Bild zu dunkel. Ich würde gerne das HDR Deaktivieren, so das ich nur die 4K Auflösung habe ohne HDR. Dafür habe ich das UHD HDMI...
Antworten
23
Aufrufe
226
N
C
Hallo, Ich habe gelesen, dass man die Funktion HDR + manuell bei Experteneinstellungen aktivieren kann. Bei mir taucht diese Funktion nicht auf. In einem anderen Beitrag hieß es, diese Funktion taucht automatisch auf wenn eine Quelle angeschlossen ist, die dies sendet. Aber wenn ich eine der...
Antworten
3
Aufrufe
131
C
M
Hallo, ich habe den KS7000 Serie SUHD Fernseher seit Weihnachten, hab 3000euro im mediama*** ausgegeben, weil mir technischer support bestätigt hat das es ein super HDR Fernseher mit 10bit Panel ist. Alles schön und gut, ABER ich habe folgende Fehler (meiner meinung nach reiner software...
Antworten
99
Aufrufe
650
N
S
Hallo! Bei mir sind die Netflixfilme viel zu dunkel auf dem TV. Wenn ich mir spezielle Szenen (bei denen man fast gar nichts erkennt) auf dem Smartphone oder Tablet anschaue, sind diese viel klarer bzw. heller und viel besser zu erkennen. Mein TV: Samsung UE49NU8049TXZG Ein Update gibt es...
Antworten
13
Aufrufe
82
D
M
Guten Abend, Ich habe bisher immer Inhalte in der installierten Apple TV App von meinem TV in HDR schauen können, wenn diese Inhalte eben auch HDR unterstützen. Das sieht man ja relativ einfach, an dem kleinen Icon, welches neben dem Film "HDR" und i.d.R. auch "UHD" anzeigt. Inhalte auf YouTube...
Antworten
16
Aufrufe
136
M
Zurück
Oben