HDR ausschalten? Q7FN

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Hallo zusammen,
aso bei mir hat das Update nix gebracht. die UHD Sender sind nach wie vor extrem dunkel - egal ob ich von SAT, Netflix, oder Amazon Prime Content ansehe.
Habe einen Q7FN 2018 in Größe 65"
VG
Christian
 
Poste doch mal alle Bildeinstellungen. Oder als Foto mit dem Handy.
 
Hallo Christian,
falls es Dir hilft, sind hier meine Einstellungen für den gleichen Fernseher in 55Zoll, mit denen ich jetzt einigermaßen zurecht komme von der Helligkeit.
Einmal für den HDR Gebrauch und einmal ohne (bezieht sich dann auf UHD/HD)
70332i7DB362900025E364?v=v2.jpg

HDR
70331i294BC02B926D8109?v=v2.jpg

HDR
70328i83AE27099488F26E?v=v2.jpg

Ohne HDR
70329iE3CB042404CD9ED7?v=v2.jpg

Ohne HDR
70330iBB7D3E2D16DED27C?v=v2.jpg

Ohne HDR
 
70337iA11C71014F390634?v=v2.jpg

HDR
Das fehlte noch.
Bildmodus ist beides mal Film.
Die schwarzen Punkte sind von meiner Handy Kamera *:winking-face:
LG
 
Ich würde zwischen Standard und Natürlich wählen. Dynamisch ist zu übertrieben und Film verschmiert das Bild. (Hab ich hier nirgendwo gelesen).
 
Film wirkt auch ein wenig „milchig“.
Ich werd mit Standart evtl. mal experimentieren.
Danke
 
Warum hast Du den Kontrast nicht ganz hoch. Sollte
Man immer so hoch wie möglich belassen.
Also ich finde die Settings grausam so bekomme ich auf meinen Q7fn kein schönes Bild hin.
 
Dann würden mich ja jetzt doch deine Einstellungen mal interessieren
 
Film Modus
Einstellungen der Bildgrösse
-an Bildschirm anpassen auf ein
Hintergrund beleuchtung 38 hdr 50
Helligkeit 0
Kontrast 50
Schärfe 6 bei hdr uhd 3
Farbe 30 hdr 28
Digital Aufbereitung Auto wenn zu starkes Bildrauschen. Bei uhd hdr aus
Lokakels Dimming hoch
Kontrastverbesserung hoch
Filmmodus aus
Farbton warm 1
Gamma BT. 1886 auf - 1 da durch das Update das Bild bei 0nun zu blass und zu aufgehellt erscheint. Dadurch ist der Schwarzwert nicht mehr gut gewesen So passt es und ich bin wieder begeistert.
Farbraumeinstellungen nativ ich mag es bisschen poppig.
Öko Lösung
Umgebungslichterkennung 25 in dunklen Raum abends top Bild bei mir.
AUTO MOTION PLUS IMMER AUF AUTO
Mir gefallen diese Einstellungen richtig gut. Ich habe vieles versucht von anderen Vorschlägen aber alles nichts für mich gewesen.
 

Similar threads

D
Der TV hat beim Umschalten von UHD Sendern mit HDR auf HD Sender über Sky, zum Beispiel bei dem Sender "SES UHD Demo Channel", öfters das Problem, dass sich die Farbdarstellung ändert. Das heißt das HD Bild wird sehr dunkel, oder das Bild flackert dann extrem. Sky Q Receiver hab ich schon...
Antworten
11
Aufrufe
131
M
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
690
B
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
239
K
Zurück
Oben