HD+ geht nicht mehr - Hinweis 103 bzgl. HD+ Modul - nutze aber TVkey?!

T
T.
User
Nach fast zwei Wochen Urlaub zurückgekehrt und HD+ zickt - genauer: HD-Sender außer den öffentlichen werden nicht mehr dekodiert und angezeigt.
Vor dem Urlaub lief alles - ich habe wirklich, wirklich nichts geändert. ;)
Meldung erscheint, dass etwas mit dem HD+ CI-Modul nicht stimme und ich es "richtig" einstecken solle (Hinweis 103).
Nur: Ich nutze das HD+ CI-Modul gar nicht, sondern den TVkey-Dienst.
Abo im Februar für 12 Monate verlängert. Laut Info-Seite ist das Abo auch aktiv.
Soft-Reset (lange Ausschalten auf der Fernbedienung) mehrfach probiert, einmal auch stromlos gemacht: nichts gebracht.
Die nächste Idee wäre das Löschen des TVkey-Dienstes, aber ich mache mir große Sorgen, dass damit das Abo (immerhin noch rund 10 Monate bezahlt) erlischt.
Desgleichen für das Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
Ich habe länger im Forum hier gesucht, aber aufgegeben, weil ich die konkrete Fallkonstellation nicht gefunden habe.

Hat jemand dieses Problem schon gehabt und gelöst?
Oder kann sicher bestätigen, dass TVkey-Dienst löschen und neu einrichten das HD+-Jahres-Abo nicht killt?
Oder kann sicher bestätigen, dass das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen as HD+-Jahres-Abo nicht killt?

TV-Gerät-Informationen
Model: SmartTV2020:QTQ80
Family: urn:samsungtv:familyname:20_NIKEM_QTV:2020
Software Version: T-NKMDEUC-1497.0

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Nimm das Gerät einmal für ein paar Minuten vom Strom, eventuell ist während Deiner Abwesenheit ein Update eingespielt worden und jetzt hängt etwas
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines GQ65Q70T ... schönes Gerät, Bild super, Funktionen ok. Nun ist es so, dass ich das interne HD+ samt App installiert habe und mehr als genervt bin. Die angepriesenen HD+ Komfort Funktionen nutze ich nicht, Darkmode finde ich hässlich und das...
Antworten
4
Aufrufe
132
S
S
Hallo liebe Samsung-Gemeinde! Sicherlich ist das, was jetzt kommt, ein leidiges Thema - HD+ :rolleyes: Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub, der Fernseher wurde somit überhaupt nicht in der Zeit genutzt. Ich weiß nicht, was passiert ist, dass unser hd+ nun gar nicht mehr geht. Es hat vorher...
Antworten
6
Aufrufe
114
S
T
Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine weiße HD+ Karte (01) welche ich seit Jahren immer wieder verlängert habe und bis vor 2 Wochen auf einem externen Receiver problemlos funktionierte. Nach dem Wechsel auf einen Samsung GQ 6 Smart TV wird...
Antworten
20
Aufrufe
348
C
I
Hallo, seit 8 Tagen habe ich folgende Situation: CI+ Modul fingt und authentifiziert und zählt Prozente hoch und bleibt bei 60% stehen. Hinweis 190 steht die ganze Zeit dabei. Das Bild bleibt auch nach ner Stunde noch stehen ohne Fehler oder so. Er startet aber nicht mit der Entschlüsselung des...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
Zurück
Oben