HD+ TVKey in aktuellen Geräten, z.B. GQ65Q70T

S
S.
User
Hallo zusammen,
bin seit kurzem Besitzer eines GQ65Q70T ... schönes Gerät, Bild super, Funktionen ok. Nun ist es so, dass ich das interne HD+ samt App installiert habe und mehr als genervt bin. Die angepriesenen HD+ Komfort Funktionen nutze ich nicht, Darkmode finde ich hässlich und das Schlimmste ist, dass das EPG unvollständig ist (habe noch Sky im CI Modul).
Um dem Ganzen entgegenzuwirken habe ich überlegt HD+ auf andere Weise bereit zu stellen, heisst also von Sky auf die Sky Karte buchen oder per HD+ TVKey. Den hatte ich vor Jahren einmal im Einsatz und fand den eigentlich ganz nett ... Umschaltzeiten waren noch etwas besser als vom CI Modul. Daher die Frage ob der TVKey auch in aktuellen Samsung Fernsehern funktioniert ... dann würde ich mir entsprechend einen bestellen und hätte Sky und HD+ schön getrennt. In den ganzen technischen Unterlagen auf der Samsung Seite finde ich nur ältere Modelle um die Baujahr 2018.
Vielleicht hat jemand eine ähnliche Konstellation und kann Hinweise geben.
Danke, Torsten
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Als Ergänzung: Antwort habe ich schlussendlich vom HD+ Team erhalten. Eine Nutzung des TV Keys ist nur für die älteren Modelle (2018) vorgesehen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
die neuen Fernseher von Samsung haben doch von Haus aus schon HD + integriert und für ein halbes Jahr freigeschaltet! Und was Sky betrifft würde ich dir zum Q Receiver raten, denn nur über diesen kannst die Sky UHD Sendungen auf den Schirm bringen und das kann der Q Receiver über HDMI wirklich tadellos!
LG Pappnase57
 
Hallo, ja die integrierte HD+ Lösung ist, wie oben beschrieben, bekannt und gerade deswegen möchte ich von der "internen" Lösung weg. Sky Q ist auch keine wirkliche Option, da ich nicht noch ein Gerät haben möchte was rumsteht ... über kurz oder lang wird das eh irgendeinem Streamingdienst Platz machen. *:winking-face:
 
Als Ergänzung: Antwort habe ich schlussendlich vom HD+ Team erhalten. Eine Nutzung des TV Keys ist nur für die älteren Modelle (2018) vorgesehen.
 
Zurück
Oben