HD+ Hinweis 124

T
T.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe eine weiße HD+ Karte (01) welche ich seit Jahren immer wieder verlängert habe und bis vor 2 Wochen auf einem externen Receiver problemlos funktionierte. Nach dem Wechsel auf einen Samsung GQ 6 Smart TV wird die Karte nicht mehr erkannt und es kommt der Hinweis 124- Karte nicht richtig eingelegt... ich habe mittlerweile schon sämtliche Möglicheiten versucht die Karte anders einzulegen, leider erfolglos (auf der Karte und dem CI Modul sind ja auch jeweils Pfeile für die Richtung). Auch einen Strom Reset habe ich probiert. Habe das Modul und die Karte eingesteckt als der Fernseher aus war, aber auch das Ganze im laufenden Betrieb versucht. Suche nunmehr seit 2 Wochen eine Lösung und habe schon hunderte Seiten im Net gelesen, aber nix hilft mir weiter. OK, ich habe den TV noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt weil ich bei vielen gelesen habe, dass auch das nicht geholfen hat. Über die HD+ Seite habe ich auch nichts erfahren. Kann es sein dass der Fernseher nur die Schwarzen HD+ Karten akzeptiert?
Das wäre sehr ärgerlich da ich erst Ende letzten Jahres die weiße Karte verlängert habe...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Habe soeben eine Antwort von HD+ erhalten:
    Der Generationstyp Ihrer HD+ Karte kann von Ihrem neuen Empfangsgerät leider nicht mehr gelesen werden.
    Senden Sie bitte die weiße HD+ Karte unter Angabe Ihrer Adressdaten an: ...

    Nachdem die HD+ Karte hier eingetroffen ist, werden wir diese gegen eine HD+ Karte austauschen die in Ihrem Gerät funktioniert.

    Das scheint dann wohl die Erklärung für mein Problem zu sein.
    Auf jeden Fall schicke ich die Karte gleich ein und hoffe dass ich bald wieder HD+ empfangen kann.
    Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfestellung.
    Ich kann mich gerne nochmal melden wenn die neue Karte eingetroffen ist um zu berichten...
    Viele Grüße
    Tim
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Schreib doch bitte noch, wie Du das Signal empfängst. Kabel oder Sat? Welches Modul hast Du mit der 01er Karte? Welchen TV hast Du?
    Es soll einige Konstallationen geben, die nicht im Samsung TV lfunktionieren.
    Gruß Daniel
     
    Laut HD-Plus steht Hinweis 124 dafür, dass das Guthaben, sprich die Laufzeit der Karte abgelaufen ist.
    Du könntest das CI Modul mit Karte in den TV stecken und via HD-Plus das Initionalisierungs-Signal neu anfordern.
    Dazu auf einen HD+ Sender gehen und dann über die Seite hd-plus.de auslösen.
    Dort gibt es dann diesen Auswahlpunkt:
    Wählen Sie eine Aktion zu Ihrem HD+ Sender-Paket Abo:Aktivierung des HD+ Sender-Pakets wiederholen (wenn die initiale Aktivierung fehlgeschlagen ist). Gruß Daniel
     
    Ich empfange über Sat-Anlage, verwende ein HD+ Modul mit einem Samsung GQ55q6fn.
    56925i5887FF61BE4DA570?v=v2.jpg

    56926i17B83DA34349D515?v=v2.jpg
     
    Vielen Dank für Deine Tipps,
    der Link gibt mir keinen Hinweis ob mein Modul an meinem Fernseher funktioniert, ich habe den Fernseher und das Modul bei einem sehr bekannten Elektronik Fachmarkt welcher mit M... beginnt gekauft. Ich dachte nicht, dass das so ein Problem geben könnte an einem neuen Smart TV weiterhin HD+ Sender zu empfangen.
    Werde Deinen 1. befolgen und versuchen nochmals meine Karte zu aktivieren.
    Bin weiterhin für alles dankbar was mir weiterhelfen könnte.
     
    Besteht denn noch die Möglichkeit, das Modul in dem Gerät zu testen, in dem es bis zu dem Wechsel gewesen ist?
    Habe hier auch noch ein orignal HD-Plus Modul wie von Dir abgelichtet und in dem läuft die schwarze 03er und weiße 01er Karte in meinem TV ohne Problem.
    Gruß Daniel
     
    Nein, leider nicht. Das war ein externer Technisat Receiver mit Schacht für die Karte, d.h. ohne ein Modul zu verwenden.
     
    Wenn der Technisat Receiver noch vorhanden ist teste doch mal ob die Karte noch darin läuft.
     
    Wollte die HD Karte nochmals aktivieren, geht leider auch nicht da der Aktivierungscode angeblich zu alt ist, so zumindest die Erklärung auf der HD+ Seite. Habe die Karte im September erst für ein weiteres Jahr verlängert.
    Ob ich es mal mit einer Fernunterstützung durch einen Samsung Techniker versuchen soll?
     
    Weiß nicht, ob auch Technisat seine Receiver so programmiert hat, dass eventuel ein Pairing das Funktionieren der Karte in einem anderen Modul verhindert.
    Das wäre für mich jetzt aktuell eine Erklärung, warum es vorher lief und jetzt in einem CI+ Modul nicht mehr.
    Gruß Daniel
     
    Der Samsung Techniker wird dir da auch nicht helfen können denke ich.
    Aber wie ich schon schrieb hast du den alten Receiver noch dann teste die Karte doch mal darin oder eben mal bei einem Bekannten mit einem anderen Gerät.Hast du einen HD+ Account? Wenn ja kann man sich dort ein sogenanntens Freischaltsignal senden lassen.
     
    Habe soeben eine Antwort von HD+ erhalten:
    Der Generationstyp Ihrer HD+ Karte kann von Ihrem neuen Empfangsgerät leider nicht mehr gelesen werden.
    Senden Sie bitte die weiße HD+ Karte unter Angabe Ihrer Adressdaten an: ...

    Nachdem die HD+ Karte hier eingetroffen ist, werden wir diese gegen eine HD+ Karte austauschen die in Ihrem Gerät funktioniert.

    Das scheint dann wohl die Erklärung für mein Problem zu sein.
    Auf jeden Fall schicke ich die Karte gleich ein und hoffe dass ich bald wieder HD+ empfangen kann.
    Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfestellung.
    Ich kann mich gerne nochmal melden wenn die neue Karte eingetroffen ist um zu berichten...
    Viele Grüße
    Tim
     
    Danke für die Info Tim.
    Sind gespannt, ob es mit der anderen Karte dann funktioniert.
    Viel Glück.
    Gruß Daniel
     
    kurzes Update:
    Meine weiße HD Karte wurde nun gegen eine neue schwarze getauscht und nun funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Gruß, Tim
     
    Hallo Tim, Danke für die Info.
    Kleine Ursache, große Wirkung. *:smiling-face:
    Gruß Daniel
     
    Hallo Tim2018,
    wenn der Tausch der Karte die Lösung war, markiere ich deinen Beitrag von vor zwei Wochen als Lösung.
    Danke für dein Feedback. Damit hilfst du Usern mit einem ähnlichen Problem sicher weiter. *:smiling-face:
    Viele Grüße
     
    Hallo FabianD,
    ja, bitte markiere den Thread als gelöst.
    Viele Grüße
    Tim
     
    Hallo Ihr Lieben da draußen, hoffe mir kann jemand helfen. Habe gerade mein Modul HD+ versucht zu aktivieren mit der entsprechenden Karte. Habe einen Receiver MUMAX mit iCard Mini. Auf TV kommt die Meldung "Hinweis 124", das Guthaben wäre abgelaufen. Habe die Karte doch erst vorige Woche gekauft. Wie kann das sein? Bitte kann mir jemand einen Tip geben? Schon mal danke an Euch.
     

    Similar threads

    M
    Hallo und schönen guten Abend, wir haben folgendes Problem: Unser im Dezember 2018 erworbener UE65NU7179 aktzeptiert die HD+ Karte nicht bzw. behauptet, dass keine HD+ Karte eingesteckt ist. Diese Fehlermeldung ist schlichtweg falsch, das CI+ Modul samt korrekt eingesteckter Karte befindet...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    208
    D
    M
    Hallo, ich habe seit letzter Woche (18.03.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Auch das CI+ Modul und die HD+ Karte wurden erkannt und alle HD+ Sender wurden einwandfrei wiedergegeben. Seit gestern wird das Modul nun auf einmal nicht mehr erkannt...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    123
    I
    J
    Hallo, wir haben seit einigen Wochen einen GQ65Q8 FNGTXZG 65 Zoll. Immer wenn der Fernseher ca. 2 Stunden an ist, verliert er den Kontakt zum CI+ Modul, so dass die HD+ Sender dann nicht empfangbar sind. Nach einigen Sekunden ist der Kontakt dann wieder da, bis er nach 30-60 Sekunden wieder...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    147
    S
    F
    Hallo Zusammen ! Seit einigen Tagen funktionieren die HD+ Sender nicht mehr. Bis Abends funktionierte alles ganz normal. Am nächsten Tag kam kein Bild mehr bei den HD+ Sendern. Es wurde aber auch keine Meldung angezeigt. Desweiteren erscheint trotzdem unter rechts das Mediatheken-Symbol (rote...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    826
    F
    O
    Hallo community, ich schaue über Satellit und habe seit Kurzem auf meinem Samsung UE40J5150AS keinen Empfang mehr über mein HD+/CI+-Modul -> alle privaten HD-Sender sind nicht mehr empfangbar. Es fing damit an, dass das CI+Modul + HD+Karte nicht mehr authentifiziert werden konnte. Früher wurde...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    143
    O
    Zurück
    Oben