Fernseher verliert Kontakt zum CI+ Modul

J
J.
User
Hallo,
wir haben seit einigen Wochen einen GQ65Q8 FNGTXZG 65 Zoll.
Immer wenn der Fernseher ca. 2 Stunden an ist, verliert er den Kontakt zum CI+ Modul, so dass die HD+ Sender dann nicht empfangbar sind.
Nach einigen Sekunden ist der Kontakt dann wieder da, bis er nach 30-60 Sekunden wieder abbricht. Samsung hat vor Ort das Mainboard in der Box getauscht, ohne Änderung. Dann eine Fernwartung gemacht, mit dem Ergebnis, alles i.O.
Aussage der Hotline: es liegt am Modul. Wir haben ein anderes Modul genommen, gleiches Problem. Aussage Samsung: HD+ kennt das Problem und würde die Module austauschen gegen eines, dass die Wärme besser verträgt.
HD+ weiß davon aber nicht.
Ergebnis: Wir haben einen teuren Fenseher UND ein HD+ ABO, können aber HD+ nicht gucken, weil die Box des Fernsehers für die Module zu warm wird, und jeder schiebt die Verantwortung auf den anderen.
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Tip, welches Modul (ohne Karte, weil die haben wir ja) mit der Wärme von der Box klarkommt?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @JSP2107,
hast du dich schon einmal bei HD+ erkundigt, ob sie dir statt des Moduls, einen HD+ Key zu schicken können?
Viele Grüße
 
Bei mir hakt es ab und an mal, aber regelmäßige Ausfälle kann ich bisher nicht registrieren.
habe übrigens ein HD Austria Modul, und ja es wird extrem warm, aber meins kommt damit klar - bisher.
lg
 
Hallo zusammen,
ich besitze einen Samsung UHD TV, Serie 6 mit der oben genannten Modelnummer. Es funktioniert eigentlich alles... bis auf das CI+ Modul.
Einmal eingesteckt, alles klappt. Nach ca 10-15 Minuten kommt die Meldung „CI+ Modul oder Karte nicht erkannt....“
Wenn Ich es wieder aus und einstecke geht es wieder für besagte Zeit. Ab und zu kommt die Meldung mal später, aber auch mal früher. Ich habe mir dann zur Sicherheit dieses Adapterstück neu bestellt, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
besten Dank
 
Hallo L: @DenisThiel,
ich habe deinen Thread gerade verschoben, weil es hier um das gleiche Thema geht.
Grüße
 
Hallo,
ich bekomme immer mal, so 1-3 Mal die Woche diese Fehlermeldung.
Mit viel probieren bekomme ich es gelöst, wenn ich die Karte ziehe und den TV neustarte etc...
Das kann es aber doch nicht sein. Die neuste Firmware hat der TV gerade von selber gezogen.
Er käuft oft ohne Probleme, man guckt kurz Amazon, macht ihn aus, und siehe da- Fehler!
Ich bitte um Hilfe!
Mit freundliche Grüßen
Hendrik
 
Hallo L: @Hendrik_B,
dein Problem klingt wie jenes, das hier bereits beschrieben wurde. Daher habe ich deinen Thread hier integriert.
Viele Grüße
 
Gibt's denn da nun eine Lösung? Da wäre ich ganz dankbar!
 
Hallo L: @Hendrik_B,
hast du dich denn schon mal an deinen CI+ Modul Anbieter gewendet?
Grüße
 
Ehrlich gesagt noch nicht.
Ich bekomme ja keine direkte Fehlermeldung mit einem code.
Nur vom Fernseher die entsprechende Ansage, dass die Karte irgendwie nicht richtig erkannt wird
 
Bei mir wurde das Modul getauscht, danach ging es wieder bis die Garantie abgelaufen war. Jetzt heisst es, dass es auch an der Steckverbindung im Fernseher liegen könnte. Die Reparatur kostet mehr als der TV. Ich bin von Samsung mehr als enttäuscht, das es keine Kulanzregelug gibt obwohl das Problem ja scheinbar bekannt. Der nächste TV wird kein Samsung mehr sein, obwohl ich einige Geräte und Handys habe ☹
 
Hallo L: @Andy2919,
ich verstehe dass es ärgerlich ist, wenn der Fernseher auf einmal nicht mehr möchte wie er soll. :confused: Melde dich mit deinem Anliegen doch einmal über unser Formular "Lob & Kritik" bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement.
Liebe Grüße
 
Hallo,
der Fehler liegt wirklich an den Modulen und der Bauart des CI Schachts der OCB. Einzige Lösung ist der Wechsel von dem CI Modul auf eine HD+ Key. Diesen kannst du bei HD+ selbst auf der Website für 79€ kaufen, Preis ist identisch zu dem eines CI Moduls! Bei längerer Laufzeit erwärmt sich das CI Modul soweit das es die Verbindung zur Karte verliert. Dies passiert hauptsächlich bei den neuen silbernen CI Modulen. Die alten schwarzen CI Module waren da deutlich besser. Beste Alternative ist der HD+ Key. Link: https://www.hd-plus.de/produkte?enablequery=true&hardware=tv-key
LG
 

Similar threads

I
Hallo, seit 8 Tagen habe ich folgende Situation: CI+ Modul fingt und authentifiziert und zählt Prozente hoch und bleibt bei 60% stehen. Hinweis 190 steht die ganze Zeit dabei. Das Bild bleibt auch nach ner Stunde noch stehen ohne Fehler oder so. Er startet aber nicht mit der Entschlüsselung des...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
G
Hallo, bin seit Juni 2019 Besitzer eines Samsung RU7409 (UE50RU7409UXZG), TV-Programm wird via Kabel über ein CI-Modul (Kabelkiosk von NEOTION) von NetCologne eingespeist. Modul und Karte wurden jahrelang problemlos in einem Samsung UE48H6470SS betrieben. Zwei Wochen nach erster Inbetriebnahme...
Antworten
14
Aufrufe
180
F
M
Hallo zusammen, Es kommt die Meldung, dass die Freischaltung des CI+ Moduls abgelaufen ist (Ist korrekt, möchte ich auch nicht mehr -ORF). Die Meldung kam schon einige Zeit (nur wenn ich vom ORF Programmplatz auf einen anderen kam)- konnte ich wegdrücken. Seit heute kommt die Meldung beim...
Antworten
2
Aufrufe
224
J
B
Hallo, ich habe seit gestern einen QE55Q8F Fernseher. Ich verwende eine Kabel Deutschland G09 Karte in einem Unicam Evo CI Modul. Hardware Version ist 3.0 und Software ist Troja 3.19. Anfangs wurde das Modul erkannt und die Sender wurden entschlüsselt. Ich habe die Senderlisten erstellt, während...
Antworten
3
Aufrufe
157
D
C
Moin, bin seit einer Woche Besitzer eines Samsung GQ65Q7F (2018) TV - und stehe vor einem offenbar unlösbaren Problem. Die One Connect Box erkennt leider mein Conax/Neotion CI Modul nicht. Bin Kunde von PrimaCom / PYÜR (noch) - und die stellen nur jene Module zur Vergügung - wurde auch...
Antworten
53
Aufrufe
292
A
Zurück
Oben