QLED 49Q7f - CI+-Modul nicht erkannt, Fernseher geblockt

M
M.
User
Hallo zusammen,
Es kommt die Meldung, dass die Freischaltung des CI+ Moduls abgelaufen ist (Ist korrekt, möchte ich auch nicht mehr -ORF). Die Meldung kam schon einige Zeit (nur wenn ich vom ORF Programmplatz auf einen anderen kam)- konnte ich wegdrücken. Seit heute kommt die Meldung beim einschalten des Fernsehers, und ich bin nicht auf einem ORF Programmplatz. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang, da ich seit heute keine Internetverbindung wegen einer Störung habe.
Aber das eigentliche Problem ist, dass der Fernseher blockiert ist! Das heißt, dass ich über die Fernbedienung den Fernseher nicht mehr bedienen kann. Der Fernseher reagiert nur noch über den Ein- Ausschalter. Es ist immer der Hinweis mit dem CI+ Modul zu sehen. Ich kann den nicht wegdrücken. Zur Vollständigkeit halber, ich habe noch ein USB-HD+ Modul.
Ich habe die One Connect Box schon eine halbe Stunde von allen Kabel getrennt und und angeschlossen. Keine Änderung.
Meiner Ansicht nach, müsste ich doch unter allen Umständen immer schalten können. Beziehungsweise wie kann ich auf Einstellungen kommen?
Danke für die Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Manius,
teste mal, ob dem TV ein Power-Reset auf die Sprünge hilft: Entferne hierfür bitte alle Anschlüsse – auch den Strom. Dann halte auf der Fernbedienung die Power-Taste für etwa 20 Sekunden gedrückt. So wird die komplette Restenergie entleert. Teste nun, ob dein TV am Strom wieder zuverlässig läuft. Schließe erst nach und nach die anderen Geräte wieder an, um auszuschließen, dass hier etwas dazwischen funkt.
 
Hallo Manius,
hat dir der Tipp von L: @AinoB mit dem Power-Reset geholfen?
Schöne Grüße
 

Similar threads

N
Ich habe einen neuen Fernseher gekauft (BU8070U 43). Es kommt die Meldung mein CI+ Modul mit der Karte wird nicht erkannt bzw. ist mit dem Gerät nicht kompatibel (habe das ORF Irdeto CI+ SAT Modul). Bei meinem alten Samsung TV gehen die ORF Programme aber ganz normal. Ich habe auch bereits ein...
Antworten
1
Aufrufe
347
J
P
Hallo! ich habe mir vor kurzem den Samsung QLED Fernseher Q75A gekauft. Leider funktioniert das CI-Modul meines alten Fernsehers nicht. Sender wie ORF,etc. laufen für ein paar Sekunden und dann wird angezeigt, dass das CI-Modul nicht erkannt wurde. Nach kurzer Zeit läuft der Sender wieder und...
Antworten
2
Aufrufe
150
P
E
Hallo nachdem Unitymedia ja angekündigt hat, das analoge TV Signal Ende Juni abzuschalten, würde ich oben genannten Fernseher gerne mit einem HD Modul ausstatten. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, was die Kompatibilität angeht. Laut der Liste der kompatiblen TV Geräte auf der Seite von...
Antworten
1
Aufrufe
904
E
S
Hallo Leute, ich habe einen Samsung Fernseher UE40NU7199 UXZG, bisher hat HD plus mit HDplus CI-Modul ohne Probleme funktioniert, seit einigen Tagen aber zickt es rum. Mitten im Programm bleibt das Bild stehen, zuerst ging es dann wieder am nächsten Tag. Seit einer Woche nun Stillstand mit den...
Antworten
7
Aufrufe
278
S
I
Hallo, heute mitten während des Fernsehens kam plötzlich die Meldung "Ci+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden". Nach ein paar Sekunden war das Bild wieder da, und wieder weg, etc. Nach einem Neustart war nur noch die Fehlermeldung da, kein Bild mehr, welches mit der Smartcard...
Antworten
0
Aufrufe
921
I
Zurück
Oben