Haufenweise Probleme mit S22 Ultra

M
M.
User
Hallo Leute. Ich habe das S22 Ultra von der Samsung Website gekauft und haufenweise Probleme damit.
Fangen wir mit Video an, das geht am schnellsten: Die Kamera nimmt partout keine Videos auf. Der Timer läuft nicht und aufgenommen wird auch nichts. Die Video Funktion ist in der Kamera somit komplett nutzlos. Weiß jemand wieso?
Audio: das ist interessant. Ich habe noch mein altes S10 und habe dort testweise immer die gleichen Files von Songs abgespielt. Auf dem S10 klappt alles so, wie es soll. Also: Manche Dateien von meinem Handy werden nicht abgespielt. Der Timer läuft nicht, es kommt kein Ton. Andere Dateien funktionieren wunderbar. Bei Verbindung mit Android Auto das gleiche Problem. Wenn ich über BT Kopfhörer höre, funktionieren manche Songs manchmal (also sehr, sehr selten). Wenn ich über die Handylautsprecher laufen lasse, funktioniert vieles. Aber nicht alles. Manche Dateien werden nie abgespielt. Und wie gesagt: alles funktioniert einwandfrei auf dem S10. Ich benutze Pulsar oder Samsung Music zum abspielen der Lieder.
Kann mir da jemand mit den Problemen helfen? Ist nämlich maximal nervig. *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Dein Beitrag wurde schon über 80x aufgerufen, allerdings ohne Antwort. Die Probleme sind bekannt und werden häufiger beschrieben... ich mache es kurz. Alle Updates installieren, alle Apps im Samsung Store und Playstore aktualisieren, Wipe Cache und Repair all Apps durchführen. Sollten weiterhin enorme Probleme auftreten, empfehle ich eine Rücksendung. ‍*2642.png*
 
Ich habe auch das S22 Ultra.
Und null Probleme.
Die beschriebenen Fehler tauchen bei mir nicht auf.
Eventuell Fotos, Bilder, Kontakte extern sichern und das ganze Smartphone frisch aufsetzen.
Alle Updates auch vom Galaxy Store updaten !
Dann die Bilder, Videos Kontakte, Threema,WhatsApp etc. aus der Sicherung vom Laptop etc. wieder hochladen.
Die Hardware ist ja bei uns allen gleich. Also ist es ein Einstellungsproblem.
 
Guten morgen, probiere doch mal einen Wipe-Cache:
Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Cache auswählen >> Repair Apps auswählen >> Reboot System now = Fertig und die Fehler düften, wenn es funktioniert hat, behoben worden sein.
* Navigation: <(Lautertaste) = Hoch
>(Leisertaste) = Runter
Powertaste = Bestätigen
Dieser Vorgang löscht lediglich Überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt den Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
** *26a0.png* ACHTUNG *26a0.png*: WIPE CACHE und nicht WIPE DATA auswählen
 

Similar threads

A
Auf meinem neuen Handy (Galaxy S21 Ultra) werden nur noch wenige Titel aus meiner MP3 Datei abgespielt. Es heißt nur "Fehler Wiedergabe nicht möglich" ... Auf meinem alten Handy (Galaxy S10 , Samsung Music mit der gleichen Version) kann ich alle Lieder problemlos abspielen. Was kann ich machen...
Antworten
26
Aufrufe
1K
Ç
B
Mein s22 ultra sind so schwach kamera hängt extrem egal wo außer die innen kamera und flüssig ist was anderes ich haben ein xiaomi mi11 kamera auch 108mp aber läuft ohne probleme ich hab keine ahnung was ich noch machen soll Samsung bitte schnell Update nachliefern 5092786
Antworten
19
Aufrufe
189
A
M
Hallo zusammen Ich habe seit kurzer Zeit mit dem Samsung Music Player auf dem Galaxy S10 und Songs im AAC Format Probleme. Beim Abspielen des Liedes gibt es immer wieder kurze Aussetzer. Ich habe es schon mit verschiedenen Liedern probiert, bei allen kommt derselbe Effekt vor. Die Songs stammen...
Antworten
4
Aufrufe
149
M
S
Hallo, wollte mal fragen ob jemand auch das Update vom Januar 2023 hat und ob es Probleme damit gibt beim s22 ultra, Kamera, battery, etc.Danke im voraus. 6761964
Antworten
18
Aufrufe
306
S
D
Hallo, ich habe seit 3 Tagen ein S23 Ultra und habe alle Dateien von meinem alten S10 überspielt. Jetzt kann ich manche Lieder nicht abspielen. Es kommt der Hinweis "Diesen Titel kann nicht abgespielt werden." Ich habe versucht meine komplette Sammlung zu löschen und neu vom PC (wo sie auch...
Antworten
4
Aufrufe
116
D
Zurück
Oben