Probleme mit Samsung Music

A
A.
User
Auf meinem neuen Handy (Galaxy S21 Ultra) werden nur noch wenige Titel aus meiner MP3 Datei abgespielt. Es heißt nur "Fehler Wiedergabe nicht möglich" ... Auf meinem alten Handy (Galaxy S10 , Samsung Music mit der gleichen Version) kann ich alle Lieder problemlos abspielen. Was kann ich machen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du kannst es mit einem Wipe Cache und Repair Apps versuchen.
Dazu das Handy abschalten und an den PC anschließen. Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken und warten bis das Menü erscheint. Darin mit den Lautstärken Tasten auf Wipe Cache und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und, warten bis das Handy gestartet ist und die, Optimierung abgeschlossen hat.
VORSICHT NICHT AUF WIPE DATA KOMMEN, SONST IST ALLES WEG.
 
Wenn nicht kannst du auch erst versuchen den Cache der App zu löschen und die Daten.
Dazu in die Einstellungen bei Apps die Musik App suchen und dann auf Speicher Tippen. Unten steht dann Cache Löschen und Daten Löschen.
 
Danke, das habe ich schon probiert. Hat leider nichts gebracht.
 
L: @APSV
Wo hattest Du sie überhaupt vorher abgespeichert?
Normalerweise sollte es mit kompletten Daten löschen, App Info, Speicher klappen.
 
Ich hatte sie auf meinem S10 auf einer SD Karte, das S21 verfügt leider nicht mehr über einen SD Kartenslot, somit war ich gezwungen die Daten jetzt direkt auf das Handy zu speichern. Ich habe sogar die Komplette Musikdatei gelöscht und alles neu aufgespielt... ohne Erfolg
 
L: @APSV
Okay, was meinst Du mit gelöscht und neu aufgespielt?
Dann ist es eine falsche Datei jetzt?
Gehe mal,
Eigene Dateien App.
Audio, also die Note meine ich.
Tippe mal drauf, was zeigt er dort alles an?
Tippe mal auf einen Titel und jetzt Details. Als was ist es dort hinterlegt?
 
Die nicht abgespielten Lieder scheinen WMA Dateien zu sein, aber die hat er mit meinem Vorgänger und der gleichen Samsung Music App Version trotzdem abgespielt (habe sie ja noch im S10 auf der SD Karte) ‍*2640.png*... Danke für den Hinweis
 
L: @APSV
Ja glaube das spielt jetzt nicht mehr ab.
Habe eben Mal geschaut, da ist Deine Datei nicht mehr aufgeführt.
 
Ja scheint so *1f61e.png*
Vielen Dank nochmal für den Tipp
 
Hallo Samsung team,
Wird dieses Problem behoben? Am s10 ging es noch wma Dateien abzuspielen. Warum geht's mit dem neuen Telefon nicht mehr?
 
L: @jackpot82
Moin, schau mal Galaxy Store, habe gerade ein Update gesehen.
 
Bin bereits auf dem aktuellsten Stand. Sowohl mit dem Smartphone als auch mit den Apps. Dennoch funktioniert es nicht.
Dasselbe Lied per Bluetooth an mein altes Samsung s10 geschickt. Zack funktioniert ohne murren.
@Samsung: warum funktioniert sowas plötzlich nicht mehr? Wird es behoben?
 
L: @jackpot82
Eigentlich sollte das Update es ja beheben.
Habe hier was am Ende mit 25.9.
Mache doch einfach in der App, drei Punkte tippen, " Kontaktieren Sie uns " einen Fehlerbericht und erfrage dort nach.
Wir sind ja eine Community und nicht wirklich der Support.
Von daher wäre der Fehlerbericht effektiver.
Notfalls mache eine Remote Service und lasse aus der Ferne mal auf Dein Handy schauen.
Wir wissen ja schlecht, welches Format und was das S 10 als zusätzliches Programm unbekannter Weise drauf hat.
 
Auch ich habe das Problem, S21 Neukauf und nun keine Wiedergabe funktioniert nicht nicht! AUCH SCHON Update Neu geladen, das sollte nicht passieren beim Kauf des Neuesten Handys, da war ja mein S7 noch besser, in dieser Sache?
Erhoffe schnellstmöglich eine Lösung!
MG
 
Mein Sohn hat es herausgefunden! App deinstallieren und über den SAMSUNG STORE herunterladen. Das war zumindest bei mir die Ursache. Hatte auch das Problem, dass die Musik auf meinem neuen S10 plötzlich nicht mehr abspielbar war, was bei dem S8 mit gleichem Format und gleicher App ging. Viel Erfolg!
 
L: @Kirsten74
Dankeschön für Deine Info ❤.
Du meinst die App Samsung Music?
Ja das könnte tatsächlich passen.
Bin auch bei beiden unterwegs.
Wenn eine App nicht mehr läuft, schaue ich bei beiden Store nach, welche von denen am besten passt.
Ein Store hängt hinterher und man bekommt noch so ein " Vorläufer " .
Viel Glück.
 
Hallo, ich habe dasselbe Problem durch das Übertragen der Daten von Galaxy S7 auf Galaxy S 21 funktioniert ein Großteil meiner Musikdateien nicht mehr " Titel konnte nicht wiedergegeben werden"
Habe schon die Cach geleert die App deinstalliert und neu installiert, nichts hat geholfen. Mit dem VLC Player funktionieren alle Musikdateien. Ich möchte aber trotzdem den Samsung Player nutzen den bin ich gewohnt.
Hast du es hinbekommen dass der Samsung player wieder funktioniert und wie genau hast du das gemacht?
Danke für deine Hilfe!
 

Similar threads

W
Hallo, Ich habe kürzlich bei einigen Liedern in Samsung Music den Titel geändert. Daraufhin zeigt mir Samsung Music nur noch einen Buchstaben als Titel an (nämlich den ersten), das Gleiche gilt für den Interpreten. Rufe ich die Details auf, um sie zu ändern, ist der Name aber vollständig. Was...
Antworten
3
Aufrufe
136
E
Y
Guten Tag zusammen! Ich nutze den Samsung Music-Player auf meinem Samsung S9, Android 10. Ich habe mir einige Playlists erzeugt und bin prinzipiell ganz zufrieden. Mir fehlt aber leider eine Option, die ich von Winamp am PC gewohnt bin und die ich dort sehr gerne nutze: das Einreihen von...
Antworten
5
Aufrufe
276
Y
S
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit Samsung Music. Seit dem Update kann ich keine Musik Titel bearbeiten. Es steht Details für diesen Titel können nicht bearbeitet werden. Dateityp wird nicht unterstützt. Obwohl es ist ein Mp3 Datei ist. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand zurückschreibt...
Antworten
3
Aufrufe
125
V
M
Hallo. Ich habe ein Samsung S21 + es ist über Bluetooth mit meinem Auto/mit meiner Samsung Smartwatch/mit meinen Sportohrhörer und noch ein paar anderen Geräten verbunden. Alles funktioniert tadellos. Jetzt habe ich mir ein paar hochwertigere Ohrhörer gekauft und alle 20 Sekunden starten die...
Antworten
6
Aufrufe
137
M
W
Hallo, ich habe meine MP3-Musikdateien traditionell in Ordnern abgelegt. Diese möchte ich auf dem Samsung Z Flip 4 wiedergeben. Die mitgelieferte "YT Music"-App ist hierzu leider nicht in der Lage. Mir wurde empfohlen, die "Samsung Music"-App herunterzuladen. Dazu habe ich vorab einige Fragen...
Antworten
6
Aufrufe
298
N
Zurück
Oben