Handyhotspot am Laptop: Problem beim Verbinden und Erkennen des Geräts lösen

F
F.
User
Ich habe mein Handy als Mobielen Hotspot genommen und wolte es für mein Laptop verwenden. Aber mein PC hat das Handy nicht angezeigt! Ich habe den Namen meines Handyhotspots in die Liste an meinem Laptop hinzugefügt, aber es ging trozdem nichts!
Was ist der grund?
Habe ich was falsch gemacht?
Was kann ich dagegen machen?
Geht das überhaubt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Es ist nicht erforderlich, den Namen hinzuzufügen. Der Computer sollte den Hotspot des Handys anzeigen. Wenn dies nicht der Fall ist, bringt es nichts, den Namen hinzuzufügen. Möglicherweise wird der Hotspot am Handy versteckt angezeigt, in diesem Fall muss diese Funktion deaktiviert werden. Deaktivieren Sie auch WLAN 6 am Handy, da nicht jeder PC darüber verfügt.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit der Verwendung deines Handys als mobilen Hotspot hast. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die Verbindungseinstellungen auf beiden Geräten: Stelle sicher, dass das WLAN auf deinem Laptop aktiviert ist und dass es nach verfügbaren Netzwerken sucht. Auf deinem Handy solltest du sicherstellen, dass du den mobilen Hotspot eingeschaltet und die entsprechenden Optionen richtig konfiguriert hast.

2. Versuche, die Verbindung manuell herzustellen: Gehe auf deinem Laptop zu den WLAN-Einstellungen und wähle die Option 'Netzwerk manuell hinzufügen'. Füge den Namen deines Handyhotspots manuell hinzu und gib das Passwort ein, falls erforderlich. Dadurch wird sichergestellt, dass dein Laptop versucht, eine Verbindung zu dem spezifischen Netzwerk herzustellen.

3. Aktualisiere deine Geräte: Überprüfe, ob auf deinem Laptop und auf deinem Handy die neuesten Softwareupdates installiert sind. Veraltete Software kann zu Verbindungsproblemen führen. Update beide Geräte und versuche es erneut.

4. Deinstalliere und installiere den Treiber: Manchmal kann ein fehlerhafter oder veralteter Treiber auf dem Laptop das Problem verursachen. Deinstalliere den WLAN-Treiber auf deinem Laptop und installiere ihn neu. Suche auf der Support-Website des Laptop-Herstellers nach dem neuesten Treiber für dein Modell.

5. Setze die Netzwerkeinstellungen zurück: Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, kannst du versuchen, die Netzwerkeinstellungen sowohl auf deinem Laptop als auch auf deinem Handy zurückzusetzen. Beachte jedoch, dass du dadurch auch andere gespeicherte Netzwerke entfernst und diese erneut konfigurieren musst.

Falls keiner dieser Schritte funktioniert, könnte es sein, dass ein problematischer Hardware- oder Softwarefehler vorliegt. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundendienst zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 

Similar threads

D
Hallo mein Handy ist so komisch Zuhause hab ich manchmal kurz kein Internet das geht aber wieder weg.Jetzt war ich im Urlaub dort stand immer Verbindung fehlg. Nach ca 6 Tagen normaler Benutzzeit.Ich musste den Router Neustart dann ging es wieder.Jetzt bin ich wieder im Urlaub,mein Handy...
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
N
Hallöchen, habe mein ganz altes Samsung Galaxy S3 gefunden und wollte mir die Bilder alle mal anschauen. Nur leider geht das Handy nicht mehr an. Habe das Akku kurz raus genommen und wieder reingelegt, passiert nichts. Habe es an meinen pc angeschlossen aber irgendwie wird nichts angezeigt? Kann...
Antworten
2
Aufrufe
91
Sami
F
Hallo liebe Samsung Community, am 21.12.2021 habe ich die Soundbar „Samsung Q950A“ erhalten und anschließend die Einrichtung und updates vorgenommen. Ich habe folgende Geschicht mit der Soundbar erlebt und möchte hier meine Erfahrung mit euch teilen und in Erfahrung bringen ob jemand von euch...
Antworten
99
Aufrufe
987
C
R
Hallo zusammen,  Da ich in letzter Zeit öfters den PC an den TV Anschließe in meinem Fall ein Q800T 75 Zoll (GQ75Q800TGTXZG) bin ich über das ein oder andere Problem gestolpert. Das 1. Problem der Local Dimming Bug, Details nachzulesen...
Antworten
0
Aufrufe
128
R
B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
125
B
Zurück
Oben