Samsung Galaxy S3: Probleme beim Einschalten und Verbinden mit PC - Hilfe gesucht!

N
n.
User
Hallöchen, habe mein ganz altes Samsung Galaxy S3 gefunden und wollte mir die Bilder alle mal anschauen. Nur leider geht das Handy nicht mehr an. Habe das Akku kurz raus genommen und wieder reingelegt, passiert nichts. Habe es an meinen pc angeschlossen aber irgendwie wird nichts angezeigt? Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke :)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es ist wahrscheinlich, dass der Akku komplett entladen ist. Mit Glück und Geduld kann er vielleicht wieder aufgeladen werden.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Galaxy S3 nicht mehr angeht. Es gibt einige Dinge, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Lade das Handy für mindestens 30 Minuten auf: Manchmal kann es sein, dass der Akku des Samsung Galaxy S3 komplett entladen ist. Versuche daher, das Handy für eine Weile aufzuladen und schaue, ob es danach wieder angeht.

2. Starte das Handy im Wiederherstellungsmodus: Um dies zu tun, halte die Lautstärketaste nach unten, die Home-Taste und den Power-Button gleichzeitig gedrückt. Halte sie gedrückt, bis das Samsung-Logo erscheint und das Handy vibriert. Wähle dann "wipe cache partition" aus und bestätige mit der Power-Taste. Starte das Handy danach neu und schaue, ob es sich wieder einschaltet.

3. Überprüfe das Ladekabel und den Ladeanschluss: Manchmal kann es vorkommen, dass das Ladekabel oder der Ladeanschluss defekt ist. Prüfe daher, ob das Kabel und der Anschluss frei von Schmutz oder Beschädigungen sind. Probiere auch ein anderes Ladekabel aus, um sicherzugehen, dass es nicht daran liegt.

4. Bringe das Handy zur Reparatur: Wenn alle anderen Schritte erfolglos waren, könnte ein Hardwaredefekt vorliegen. In diesem Fall empfehle ich dir, das Samsung Galaxy S3 zu einem autorisierten Samsung Service Center oder zu einem professionellen Smartphone-Reparaturdienst zu bringen. Dort können sie das Problem genauer analysieren und eine Reparatur durchführen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, dein Samsung Galaxy S3 wieder zum Laufen zu bringen. Viel Glück!
 

Similar threads

B
Mein Kollege will sich ein Galaxy S3 kaufen ich habe ihm schon gesagt dass das Handy eigentlich sehr veraltet ist und keiner mehr so ein Handy benutzt er meinte die älteren sind immer noch die besten man kann auch eine neue Software drauf machen wo man das wieder ganz normal benutzen kann und er...
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
S
Hallo Ich kann seit neustem das Wlan nicht mehr einschalten. Wenn ich es einschalten will geht es nicht. Habe schon so zimmlich alles probiert was ich im Internet dazu gefunden habe doch nichts funktioniert. Hat damit jemand Erfahrung...
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
I
Hallöchen, ich bin grad ein bisschen ratlos: In letzter Zeit haben Kopfhörer mit Mikrofon an meinem Handy nicht funktioniert, habe 2 verschiedene versucht und heute ein neues gekauft (alle 3 Kabelkopfhörer), bei dem es auch nicht funktioniert. Am PC ging es jedoch, also liegt es nicht an den...
Antworten
2
Aufrufe
313
Sami
L
Hallo, Mein WhatsApp geht seid heute früh nicht mehr ich kann für eine Sekunde in die App und werde dann sofort wieder rausgeworfen. Ich habe bereits mein Handy mehrere Male neu gestartet, sowie die App gelöscht und neu installiert. Jedoch hilft nichts. Und an der Verbindung und dem Internet...
Antworten
2
Aufrufe
231
Sami
H
Guten Abend, Ich versuche schon seit 2 Stunden das Klapphandy, welches an das Laptop angeschlossen ist, mit dem „Samsung PC Studio 3“ zu verbinden. Das gelingt mir nicht, weil es nicht angezeigt wird, wenn ich es verbinden möchte. Im Internet finde ich auch keine Hilfe und deshalb dachte ich...
Antworten
0
Aufrufe
191
H
Zurück
Oben