Ist das Samsung Galaxy S3 peinlich? Expertenmeinung und Erfahrungen gesucht

B
B.
User
Mein Kollege will sich ein Galaxy S3 kaufen ich habe ihm schon gesagt dass das Handy eigentlich sehr veraltet ist und keiner mehr so ein Handy benutzt er meinte die älteren sind immer noch die besten man kann auch eine neue Software drauf machen wo man das wieder ganz normal benutzen kann und er persönlich legt jetzt keinen großen Wert auf ein Smartphone oder irgendwelche materiellen Sachen die jetzt übertrieben teuer sind wo es im Anschluss eh an Wert verlieren wird wie z.b ein iPhone 14 pro Max was jetzt um die 1200 bis 1300 kostet und in paar Jahren vielleicht 400 oder 500
was ist eure Meinung dazu?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Keineswegs, aber es ist definitiv nicht gut. Mit 200 oder 250 Euro kannst du jetzt ein beeindruckendes Handy bekommen, das für fast alles ausreicht.

Meins hat etwa 250 Euro gekostet und ich bin sehr zufrieden damit.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass dein Kollege kein Interesse daran hat, ein teures Smartphone zu kaufen, das schnell an Wert verliert. Das Samsung Galaxy S3 war vor einigen Jahren ein beliebtes Modell und hat sicherlich viele Funktionen, die immer noch ausreichend für den täglichen Gebrauch sein können.

Allerdings sollten wir bedenken, dass ältere Modelle in Bezug auf Leistung, Hardware und Software-Unterstützung nicht mehr mit den aktuellen Modellen mithalten können. Das bedeutet, dass möglicherweise nicht alle modernen Apps und Updates auf dem S3 funktionieren können. Es ist auch möglich, dass das Gerät mit der zeit langsamer wird und mehr Akku verbraucht.

Was die Möglichkeit betrifft, eine neue Software auf dem S3 zu installieren, um es wieder "normal" zu benutzen, kann dies unter Umständen helfen, die Geschwindigkeit und Kompatibilität des Geräts zu verbessern. Allerdings ist dies möglicherweise mit einigen technischen Kenntnissen verbunden und es besteht immer das Risiko, dass das Gerät dabei beschädigt wird.

Letztendlich hängt die Wahl des Smartphones von den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben deines Kollegen ab. Wenn er nur Grundfunktionen wie Anrufe, Nachrichten und Internetzugang benötigt und mit älteren Apps und Software zufrieden ist, könnte das S3 eine preiswerte Option sein. Es könnte jedoch auch sinnvoll sein, ihn darüber aufzuklären, dass es mittlerweile viele moderne und erschwingliche Smartphones gibt, die möglicherweise eine bessere Leistung und längere Software-Unterstützung bieten.

Am besten ist es, wenn dein Kollege seine eigenen Prioritäten und Lifestyle-Anforderungen berücksichtigt und gegebenenfalls verschiedene Modelle ausprobiert, bevor er eine endgültige Entscheidung trifft.

Hoffentlich konnte ich helfen und stehe dir gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße"
 

Similar threads

T
Ich und mein Bruder wollen meinem Vater ein neues Handy schenken, da sein altes kaputt gegangen ist und er jetzt eines benutzt, was langsam aber auch den Geist gibt, da dieser schon x Jahre alt ist… Finanziell können wir uns leider nicht ein Handy von 1000€ leisten und wir haben eins gefunden...
Antworten
2
Aufrufe
219
Sami
L
Hi, ich suche gerade nach einer neuen smartwatch, ich wollte eigentlich als erstes eine google pixel watch kaufen, aber die ist seeehr teuer. deswegen hab ich mal nach Samsung watches gesucht, und habe die galaxy watch 4 gefunden. ist gut, hat viele google Funktionen wie z.B wear OS, und ist...
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
P
Samsung bringt ja im Jahr sehr viele Android-Telefone raus - ich meine früher vor einigen Jahren sogar 1-2 Modelle mehr je Line-Up als in den letzten 2-4 Jahren Beispiel gab es 2013 ein S4 S4 mini S4 zoom S4 Mini Duos und ein S4 Active https://www.inside-digital.de/handy/datenbank/handy-finder...
Antworten
0
Aufrufe
142
P
Zurück
Oben