Handy verliert WLAN-Verbindung zuhause und im Urlaub: Wie kann ich das Problem lösen?

D
D.
User
Hallo mein Handy ist so komisch Zuhause hab ich manchmal kurz kein Internet das geht aber wieder weg.Jetzt war ich im Urlaub dort stand immer Verbindung fehlg. Nach ca 6 Tagen normaler Benutzzeit.Ich musste den Router Neustart dann ging es wieder.Jetzt bin ich wieder im Urlaub,mein Handy verbindet sich wieder nicht,alles hat seit 4 Tagen normal funktioniert,doch seit heute morgen steht da Verbindung fehlg. Hab sogar das Netz entfernt wenn ich das Passwort was richtig ist eingebe steht dort falsches Passwort. Dann will es sich wieder verbinden aber dann wieder fehlg. Bei allen anderen im Haus geht das WLAN. Kann mir einer vllt helfen was ich machen soll.Ich brauche das WLAN und kann hier keinen Router finden der muss irgendwo sein wo ich kein Zugang zu hab. Hab ein Samsung

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Dripster123,

das ist ein wirklich interessantes Phänomen.

Da die anderen Geräte problemlos mit dem WLAN-Netzwerk verbunden sind, scheint es keine Probleme mit dem Netzwerk selbst oder dem Router zu geben.

Als ersten Schritt würde ich empfehlen, die Netzwerkeinstellungen deines Smartphones komplett zurückzusetzen. Dadurch werden möglicherweise ungewollte Einstellungen rückgängig gemacht.

Falls du trotzdem keine Verbindung herstellen kannst, stellt sich die Frage, ob das Problem nur in deinem eigenen Netzwerk auftritt oder auch bei anderen Netzwerken. Vielleicht könntest du es bei Freunden oder Bekannten ausprobieren.

Viele Grüße,
Daniel H.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der WLAN-Verbindung auf deinem Samsung Handy hast. Es scheint, dass dieses Problem sowohl zu Hause als auch im Urlaub auftritt. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Starte sowohl dein Handy als auch den Router neu. Manchmal können kleine Probleme durch einen Neustart behoben werden.

2. Stelle sicher, dass du das richtige Passwort für dein WLAN-Netzwerk eingibst. Es ist möglich, dass sich ein Tippfehler eingeschlichen hat. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du das WLAN-Passwort auf dem Router überprüfen oder ein anderes Gerät verwenden, um sicherzustellen, dass das Passwort korrekt ist.

3. Überprüfe die WLAN-Einstellungen auf deinem Handy. Gehe zu den Einstellungen, tippe auf "Verbindungen" und dann auf "WLAN". Überprüfe, ob das WLAN aktiviert ist und ob dein Netzwerk in der Liste der verfügbaren Netzwerke angezeigt wird. Wenn es angezeigt wird, tippe darauf, um dich zu verbinden.

4. Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es helfen, das WLAN-Netzwerk auf deinem Handy zu entfernen und erneut hinzuzufügen. Gehe dazu zu den WLAN-Einstellungen, tippe auf das Netzwerk, das du entfernen möchtest, und wähle "Vergessen" aus. Verbinde dich anschließend erneut mit dem Netzwerk, indem du das Passwort eingibst.

Falls keine dieser Lösungen das Problem behebt, kann es hilfreich sein, die WLAN-Einstellungen auf deinem Router zu überprüfen. Möglicherweise gibt es Einstellungen, die nicht mit deinem Handy kompatibel sind oder einen Konflikt verursachen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder dich an deinen Internetanbieter zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können dir spezifische Informationen und Anleitungen für dein Samsung Modell geben und möglicherweise das Problem diagnostizieren.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du bald wieder eine stabile WLAN-Verbindung auf deinem Samsung Handy hast.

Viel Erfolg!
 

Similar threads

L
Hallo ich habe eine Frage. Das Handy (Samsung A53) von meiner Mutter verbindet sich ab und an nicht mehr mit dem WLAN. Von jetzt auf sofort geht es nicht mehr und bei den WLAN Einstellungen steht, dass das Passwort falsch wäre. Manchmal reicht es aus einfach auf das WLAN zu tippen, also am...
Antworten
0
Aufrufe
444
L
L
Ich habe mir vor einer Woche das Galaxy S10 plus gekauft. Zusätzlich habe ich seit Donnerstag eine neue wlan Vertrag + Router von der Telekom. Vorne weg, alle Geräte (2× Laptop, iphone, altes s8+, chromecast, smarttv) verbinden sich ohne Probleme mit dem wlan. Ich verbinde mich mit dem s10, bin...
Antworten
2
Aufrufe
329
Sami
S
Das J3 2016 meiner Tochter verliert das Wlan-Passwort. Ich gebe das Passwort für das Wlan ein, das Handy verbindet sich und alles funktioniert. Sobald sie aus dem Wlanbereich raus geht und wieder zurück kommt ist das Passwort weg und ich muss es erneut eingeben. Woran kann das liegen? 553728
Antworten
7
Aufrufe
152
J
L
Habe seit 1 Monat von einer Freundin einen Fernseher bekommen, einen von der Marke Samsung etwas älteres Model aber funktioniert alles WLAN hatte ich verbunden und es ging seit gestern geht es nicht mehr, und hat sich von selber entfernt so dass es nicht mehr da ist zum neu verbinden, wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
113
Sami
T
Hallo miteinander, folgendes Problem tritt nun schon seit längerem auf: Beim Smartphone Galaxy A52 ist sporadisch die Wlan Verbindung getrennt und das Gerät verbindet sich dann nicht mehr selbst. Wenn man in die Wlan Einstellungen des A52 schaut, steht unter der Fritzbox (7490) "falsches...
Antworten
10
Aufrufe
483
Sami
Zurück
Oben