J3 2016 verliert Wlan-Passwort

S
S.
User
Das J3 2016 meiner Tochter verliert das Wlan-Passwort. Ich gebe das Passwort für das Wlan ein, das Handy verbindet sich und alles funktioniert. Sobald sie aus dem Wlanbereich raus geht und wieder zurück kommt ist das Passwort weg und ich muss es erneut eingeben. Woran kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Moin,
wenn Du Dich mit dem Handy in dem WLAN-Netzwerk befindest, versuche einmal folgendes.
Tippe lange auf dieses aktuelle Netzwerk. Dann sollte eine Auswahl erscheinen, in welcher Netzwerkeinstellungen verwalten vorkommt. Dieses antippen. Ist dort dann ein Haken bei "Automatisch neu verbinden"?
Wenn nicht, aktivieren und ausprobieren.
Grüße
PoPeYe
 
Also wenn ich im Netzwerk angemeldet bin, lange auf das Netzwerk drücke, kommt der Bildschirm mit IP Adresse vom Handy und für die erweiterten Einstellungen. Allerdings kann ich dort nur die DHCP und Proxy Einstellungen ändern. Die Option automatisch verbinden gibt es dort nicht.
 
Hallo,
Du musst den Finger drauf lassen, also lange drücken. Dann sollte das erscheinen.
Gruß
PoPeYe
 
Genau, länger halten, dann kommt der Netzwerkname, Netzwerk entfernen und Netzwerkeinstellungen verwalten. Gehe ich jetzt auf verwalten, kommt wieder der Netzwerkname, die IP Adresse und das Kästchen für erweiterte Optionen anzeigen. Und in den erweiterten Optionen wiederum kann ich nur Proxy und DHCP Einstellungen verändern. Seltsam.
Gruß
 
Hmm, ok. Machst Du das im Menü in den WLAN-Einstellungen, oder ganz einfach wenn Du die Statusleiste herunterziehst und dort versuchst?
Vielleicht kommt es auch auf die Firmware an, ich habe kein vergleichbares Gerät zum Test.
Irendwo sollte jedoch so etwas wie " Automatisch erneut verbinden" stehen.
Gruß
PoPeYe
 
Egal wo ich es mache ob im Menü oder wenn ich die Leiste runter ziehe. Es taucht nicht auf. Update ist auch keines verfügbar, scheint also Sofware technisch auf dem neuesten Stand zu sein.
Ich kenn das von meinem S7, dort gibt es diese Funktion wenn ich auf das Netzwerk länger drauf drücke.
Aber hier bei dem steh ich vor einem Rätsel.
Gruß
 
Hallo S24,
habt ihr bei dem Samsung J3 (2016) deiner Tochter schon einmal die Einstellungen zurückgesetzt? Das geht unter "Einstellungen > Sichern und zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Guten Abend, ich habe hier ein Galaxy J3 (2016), das plötzlich nicht mehr ins WLAN kommt. Du WLANs werden gefunden, aber die Verbindung kommt einfach nicht zustande. Wenn das wlan entfernt wird, fragt die App das Passwort ab und die Verbindung kommt kommentarlos nicht zustande. getestet mit 3...
Antworten
1
Aufrufe
282
L
B
Hallo, bei den Handys meiner Frau und meiner Tochter, jeweils ein Samsung J3 (2016) mit Android 5.1.1, wird das WLAN im Standby abgeschaltet. In den WLAN-Einstellungen ist aber "immer an" aktiviert, und alle Engergiesparmodi sind abgeschaltet. Wie kann ich das Problem lösen...
Antworten
30
Aufrufe
234
D
C
Hallo ich habe eine neues Galaxy j3 Duos 2022 gekauft in der annahme das wlan telefonieren wie bei meinem J3 BJ 2016 funktioniert leider gibt es diese Funktion im menü nicht mehr kann mir da vielleicht jemand helfen 5262883
Antworten
1
Aufrufe
135
B
S
Hallo ihr Lieben, ich habe gestern meiner Mutter ein Samsung J3 gekauft und wollte es ihr gestern einrichten. Ich komme aber nicht weiter- es will sich nicht mit dem Wlan verbinden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Der TV und mein Handy und der Laptop können auch auf das...
Antworten
0
Aufrufe
1K
S
S
Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit meinem neuen J7. Es verbindet sich mit dem WLan aber zeigt immer an: internet nicht verfügbar. Ich habe das WLan bereits mehrmals neu eingegeben. Das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die Kanäle am Router geändert, alles leider kein Erfolg. Mein...
Antworten
2
Aufrufe
117
L
Zurück
Oben