Handyakku lädt bis 87% voll - Ist das Normal?

F
f.
User
Hey, und zwar ist mir an meinem Samsung Galaxy S6 Edge Plus aufgefallen, dass es nur bis 87% voll lädt - mehr nicht.
Deswegen wunderte es mich auch, warum der Akku sich schnell entleert, was vorher nicht der Fall war.
Zugegeben: Das Handy ist schon 6 Jahre & 2 Monate Alt, wo ich mir damals gekauft habe. Jetzt wollte ich mal fragen, ist das Normal, dass der Akku nachlässt, da das Handy schon älter ist ?
Und gibt es irgendeine Möglichkeit z.B durch Werkseinstellung zurücksetzen, dass das Problem des Akku's beheben kann ?
Würde mich auf Eure Antworten freuen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

L
Ich muss mein Handy jedentag aufladen. Mir ist aufgefallen das ich mit noch 2% voll lange durchhalten kann,bestimmt so eine Stunde. Ist das normal oder ist mein Akku nach 1 1/2 Jahren schon kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/2-handy-akku-haelt-laenger-als-voll-aufgeladen
Antworten
0
Aufrufe
159
L
D
Hallo zusammen, seitdem ich mein Handy von der Reparatur zurück habe plagt mich folgendes Problem; Wegen meinem Pihole funktioniert alles entweder nur sehr langsam oder gar nicht. Mit 'alles' meine ich hier die Apps, die ich am häufigsten nutze: Whatsapp, Snapchat, Tiktok (Instagram...
Antworten
2
Aufrufe
282
Sami
M
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen das neue S23 Ultra. Ich habe schonmal irgendwo gelesen, dass der Akku am Anfang standartgemäß nicht sein volles Potential entfaltet, da dieser irgendwelche Analysen bezüglich des jeweiligen Nutzerverhaltens durchführt. Ich benutze den Akku-Schonmodus, bei...
Antworten
2
Aufrufe
249
Sami
S
Hey leute ich hab mir das s23 geholt 128 gb es ist neu und orginal verpackt dies ist schon mein 2 von dem dahe das erste mit denn akku gerade mal 2-3 stunden gehalten hatt und jetz mein problem mein 2 hält so bei viedios kuken gerade 5 stunden is das normal? (Es ist 4 tage alt) und ich habe den...
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
F
Hey Leute :) Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra und es funktionierte auch immer wunderbar, hat sich auch nicht aufgehangen oder so. Ich konnte es auch immer normal aufladen induktiv und per Kabel. Gestern habe ich damit auch noch telefoniert und sowas. Abends dann hab ich es geladen war alles...
Antworten
0
Aufrufe
416
F
Zurück
Oben