Handy zeigt keine Benachrichtigungen bei gesperrtem Display an.

P
p.
User
Hey zusammen,

ich hab jetzt einige Zeit nach Lösungen gesucht, jedoch finde ich nichts.

Ich hätte gerne das mein Display bei einer neuen Benachrichtigung aufleuchtet und mir die Nachricht zeigt und wieder ausgeht. So wie man es kennt.

Ich habe auch alle Einstellungen dafür aktiviert, siehe Screenshots.

AOD will ich nicht nutzen.

Das einzige was ich habe, ist auf dem Sperrbildschirm das kleine Icon der App, wenn ich das antippe, sieht man die Nachricht, aber vorher geht das Display nicht an.

Sogar die Apps hab ich im Akku auf "nicht einschränken" eingestellt.

Bin langsam ratlos.

Screenshot-20231004-130556-Settings hosted at ImgBB

Screenshot-20231004-130604-Settings hosted at ImgBB

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Dafür musst du in die Einstellungen - Sperrbildschirm - Sperrbildschirm bearbeiten (müsste eine Grafik sein) - dann solltest du deinen Sperrbildschirm sehen, dort drückst du einmal auf deine Benachrichtigungen und dann kannst du die große Ansicht auswählen (müsste Details heißen) dann sollte es wieder wenn eine Benachrichtigung kommt kurzzeitig aufleuchten und dir die Nachrichten normal anzeigen
 
Hab ich auch jetzt eingestellt, jedoch bleibt das Display Schwarz
 
Okay, laut mehreren Beiträgen hier, hat Samsung diese Funktion tatsächlich komplett abgestellt und man muss auf extra Apps ausweichen?
 
Das ist in den Einstellungen zu finden unter Benachrichtigungen und dort Pop-Up-Stil auf "kurz" setzen.
 

Similar threads

L
Hallo, bin von einem OnePlus 6 auf ein Samsung Galaxy A53 5G gewechselt. Beim OnePlus war das so, das wenn das Smartphone neben mir liegt und eine Nachricht eintrifft, dann hat man für einige Sekunden die Nachricht am Display lesen können, zumindest den Anfang der Nachricht, nach wenigen...
Antworten
11
Aufrufe
345
L
K
Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich besitze das Samsung Galaxy A51 und seit dem letzten Update von Android 10 auf 11 werden wir bei gesperrten Bildschirm keine Anrufe in Abwesenheit mehr angezeigt. Es ruf mich einer an, und wenn ich das mal nicht mitkriege erscheint der Anruf nicht auf...
Antworten
37
Aufrufe
269
M
C
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das S10 und bin etwas verzweifelt. Mein Always on Display zeigt mir keine Whatsapp (oder Email) Benachrichtigungen an. Wenn eine Whatsapp Nachricht rein kommt, leuchten die Seitenränder zwar kurz und es scheint das Whatsapp Logo auf (ohne Text - das hätte...
Antworten
10
Aufrufe
271
L
F
Hallo Leute, ich weiß das Thema hier hat sicher schon einen langen Bart aber ich muss es leider ansprechen bei dem neuen Samsung A13. Habe für unsere Familie 3 Stück gekauft und alle haben das selbe Problem. Ich selbst hab ein Samsung Galaxy S21. Hier funktioniert es wie folgt: Man bekommt eine...
Antworten
4
Aufrufe
220
T
L
Hallo, nach über 10 Jahren habe ich mich wiedermal für ein Samsung um genau zu sein für ein Samsung A70 entschieden. So besteht nun auch mein erster Kontakt zu dem Always On Display womit ich mich mangelns fehlender Benachrichtigungs-Led wohl auseinandersetzen muss. Einstellungsmöglichkeiten des...
Antworten
24
Aufrufe
207
A
Zurück
Oben