Handy wird am Laptop nicht erkannt

H
H.
User
Hallo,
Ich habe ein S22 Ultra mit Usb Kabel am Rechner bzw am Laptop mit Windows 10 verbunden. Es wird nicht erkannt sondern das Handy wird nur geladen. Was kann ich dagegen machen?
Lg
Andre

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ist das per Datenkabel angeschlossen? Es gibt auch Kabel die nur aufladen. LG
 
ES kommt leider keine Benachrichtigung. Geht sofort zum Laden über.
Und was für Treiber brauch ich wen?
 
Hat das nicht mit diesem USB Debbugging zu tun *1f914.png*, muss das nicht aktiviert oder deaktiviert sein?
 
Zieh mal Benachrichtigung Fenster von oben nach unten, ganz unten auf android System drücken, dort datenübertragung auswählen. Geht das?
 
Keine Ahnung*1f917.png*, deswegen frag iich ja, oder das ? nicht gesehen*1f914.png*, dann habe ich da wohl was verwechselt, ich meine irgendwo was gelesen zu haben in verbindung Pc erkennt handy nicht und USB Debbugging
 
Wenn du die Benachrichtigung zur Auswahl des Modi nicht bekommst, aktivier die Entwickler Optionen und Schalt das dort manuell um.
 
Eben nicht immer, aber wenn das bei Dir der Fall war dann ist es ja gut.
 
Einstellungen, Softwareinformation, Buildinfo fingern.
Dann wieder zurück zu den Einstellungen, dort ist dann ganz unten der Menüpunkt
 
Habe jetzt alles ausprobiert klappt nix. Mag das vll dran liegen das ich mein Kabel vom Huawei genommen habe? Den adapter für Kopfhörer sagt er mir USB Gerät wird nicht unterstützt.
 
Ich meine so ein Problem mit einem Huawei Kabel hier schon mal gelesen zu haben. Das hat mit dem anderen Smartphone funktioniert aber am Samsung nicht. Kannst Du denn nicht das beim S22 beigelegte Kabel nutzen?
 
Nein. Muss mir erst ein originales Kabel holen, da ich nirgends am Rechner einen USB c Anschluss habe.
 
Guckst du Screenshot.
Diese Adapter gibt es beim großen A für 6,99€.
1044862i16B839D01E365192?v=v2.jpg
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem allerdings mit dem S22+, etliche Kabel ausprobiert und getestet, kein Erfolg.Am PC kann es nicht liegen denn andere Geräte werden sofort erkannt. Ob das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Erfolgt bringt? , würde ich nicht so gerne machen. Eventuell hat ja ein freundlicher Mitleser eine hilfreiche Idee. Danke im Voraus...
 

Similar threads

A
Hallo, bei meinem Samsung A71 kann nicht mehr mit dem Ladekabel von der Steckdose geladen werden. Aber wenn ich mit dem Laptop anschließe wird er nur geladen, kann keine Daten übertragen und kriege die Fehlermeldung auf dem Handy und Laptop ,,Dieses USB-Gerät wird nicht unterstützt" Ich habe es...
Antworten
9
Aufrufe
148
J
D
ICh möchte mein Samsung S20 per USB-C Kabel mit dem Laptop oder PC verbinden, aber das Handy wird nicht erkannt. Ich habe insgesamt 4 verschiedene Kabel benutzt, sowohl versucht am LAptop anzuschließen und auch an einem anderen PC. Ich bin mir ziemlich sicher, das es am Handy liegt weil auch...
Antworten
1
Aufrufe
357
C
K
Guten Morgen, ich habe mir gestern ein neues Smartphone gekauft, da mein altes leider komplett den Geist aufgegeben hat. Einige meiner Daten (Fotos, Musik etc.) hatte ich zuvor zum Glück auf meinem Laptop sichern können. Nun wollte ich die Daten per USB-Kabel aufs neue Handy ziehen. Allerdings...
Antworten
1
Aufrufe
341
Sami
D
Folgendes Problem, Ich möchte ein Datensicherung am PC/WIN 10 machen. Handy ist das S22 Ultra  Das Swart Switch am PC sagt immer ich soll Smart Switch am verbunden Gerät aktualisieren. Dann kommt immer die Meldung es sei ein Fehler aufgetreten. Ich hab am Handy die neuste Version und am...
Antworten
17
Aufrufe
208
U
A
Hallo, ich habe mein altes Handy (Galaxy S8+) zurückgesetzt und möchte eine Sicherungskopie vom PC, die mit Smart Switch PC Version erstellt wurde, übertragen. Das funktioniert allerdings nicht. Wenn ich es mit einem USB auf USB C Kabel probiere, heißt es mit USB Verbindung geht es nicht und...
Antworten
5
Aufrufe
162
E
Zurück
Oben