Handy gibt keinen Ton mehr von sich

Diskutiere und Helfe zu Samsung Handy gibt keinen Ton mehr von sich in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Welt, ich habe gestern mein Z Fold 3 neu gestartet und seitdem geht der Ton nicht mehr. Möchte ich einen Wecker stellen (mit Samsung Klingelton)... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum" wurde erstellt von EvilSnoopy, 4. Dezember 2023.

  1. EvilSnoopy
    EvilSnoopy Guest

    Handy gibt keinen Ton mehr von sich


    Hallo Welt, ich habe gestern mein Z Fold 3 neu gestartet und seitdem geht der Ton nicht mehr. Möchte ich einen Wecker stellen (mit Samsung Klingelton) steht dort "Audiodatei wird nicht unterstützt". Möchte ich ein Video aufnehmen "Aufnahme fehlgeschlagen". Videos aus der Galerie -> kein Ton. Youtube -> kein Ton. Audible gibt den Fehler "Wiedergabe fehlgeschlagen" aus. Telefonieren geht auch nicht. Nicht nur dass ich nichts höre, der Gesprächspartner kann mich auch nicht hören.

    Habe das Handy zurückgesetzt. Der Fehler ist immernoch da. 

    Bitte helft mir *m:1f605.png*

    via Samsung Community
     
    EvilSnoopy, 4. Dezember 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. PoPeYe
    PoPeYe Guest
    Moin,

    gib mal über die Wähltastatur *#0*# ein und prüfe mal die Option speaker...
    Alternativ schauen ob der Flugmodus aktiv ist. Hattest Du vor kurzem einen Kopfhörer angeschlossen? Ist evtl. der Kopfhörer Modus noch aktiv.

    Oder war das Handy mit Bluetooth mit einem anderen Gerät verbunden und ist es vielleicht immer noch?
    Grüße
    PoPeYe
     
  4. EvilSnoopy
    EvilSnoopy Guest
    Hab ich schon. Bei Speaker 1 und Speaker 2 keine Reaktion
     
    EvilSnoopy, 4. Dezember 2023
    #3
  5. PoPeYe
    PoPeYe Guest

    Handy gibt keinen Ton mehr von sich

    Hier über die Members Seite unten rechts auf Support, dann auf Telefodiagnose und dann Micro und Lautsprecher checken.

    Grüße
    PoPeYe
     
  6. EvilSnoopy
    EvilSnoopy Guest
    Wenn ich den Lautsprecher teste kommt kein Ton. Mikrofon hab ich eben zum ersten mal getestet, auf die Idee kam ich noch gar nicht, dann stürzt die Members App ab. Da scheint also auch was nicht zu funktionieren
     
    EvilSnoopy, 4. Dezember 2023
    #5
  7. PoPeYe
    PoPeYe Guest
    Wende Dich am besten mal an den Service, auch hier über die Members Seite.
    Du könntest auch einmal den abgesicherten Modus ausprobieren, um zu schauen ob es an irgendeiner Software oder App liegt.

    Viel Erfolg..

    PoPeYe
     
  8. EvilSnoopy
    EvilSnoopy Guest
    Habe eben mal Bluetooth Kopfhörer verbunden, da springt er auch nicht mehr auf die Bluetooth Lautstärkeanzeige um. Er bleibt bei dem normalen Medienlautstärkeregler
     
    EvilSnoopy, 4. Dezember 2023
    #7
  9. EvilSnoopy
    EvilSnoopy Guest

    Handy gibt keinen Ton mehr von sich

    Werd ich dann wohl müssen. Danke Dir für die Hilfe...
     
    EvilSnoopy, 4. Dezember 2023
    #8
  10. PoPeYe
    PoPeYe Guest
    Ich hoffe Dir wird schnell geholfen...
    Ich drücke die Daumen.

    Wäre schon wenn Du Dich dazu noch mal meldest, was heraus gekommen ist, oder wie es weiter geht.

    Grüße
    PoPeYe
     
  11. Halte mal auf dem Ausschaltbutton, es erscheint ein grüner Button.
    Das wäre dieser Abgesicherter Modus.
    Und dort passiert ebenfalls nichts?

    Werksreset.
    Denke mal du hast ein Backup wieder mit aufgespielt?
    Wenn ja, hast du den Fehler quasi wieder übernommen.

    Einstellungen.
    Eingabehilfe.
    Verbesserungen für das Hören.
    Ganz unten Telefonlautsprecher
    Was passiert nach links schieben und was nach rechts schieben?
     
    ErdbeerSchrippe, 4. Dezember 2023
    #10
  12. EvilSnoopy
    EvilSnoopy Guest
    Hi. Auch im abgesicherten Modus kein Ton.

    Ja, ich hab das Backup zurück gespielt aber während es noch kaum Fortschritt hatte habe ich die Tonfunktionen geprüft und es ging nicht.

    Eingabehilfe zeigt bei Rechtem oder Linkem Lautsprecher keine Reaktion/Unterschied etc.

    Der Support sagt ich soll es einschicken...
     
    EvilSnoopy, 4. Dezember 2023
    #11
  13. Dankeschön für deine Antwort.
    Ja dann ist da wohl mehr defekt.
    Viel Glück.
     
    ErdbeerSchrippe, 4. Dezember 2023
    #12
  14. Sungur
    Sungur Guest

    Handy gibt keinen Ton mehr von sich

    Hallo probiere das mal bitte aus:

    Samsung Gerät an einer Konsole oder an einem Laptop/Pc mit einem Ladekabel anschließen》 Powertaste und die Lautertaste gedrückt halten solange das
    ,,Samsung Galaxy.... Powered by Android"
    Logo erscheint.》 Nun bist du im Recovery Menü. 》 Dort einmal auf WIPE CACHE PARTITION》 YES》und dann bitte noch einmal auf REPAIR APPS》 Das Gerät wird danach neugestartet und die Apps werden Optimiert.
    Falls dein Gerät nicht neustartet, dann bitte noch auf REBOOT SYSTEM NOW.
    ------------------------------------------------------
    Achtung!

    Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
    Und bestätigst mit der Powertaste (YES)
    --------------------------------------------------------
    Die Wipe Cache Partition löscht keine Daten vom Handy, sondern löscht den Restmüll von den älteren Updates.

    Die Repair Apps, optimieren alle Apps die in deinem Gerät installiert sind.
     
  15. PoPeYe
    PoPeYe Guest
    Denk ich mir...
     
Thema:

Handy gibt keinen Ton mehr von sich

Die Seite wird geladen...
  1. Handy gibt keinen Ton mehr von sich - Similar Threads - Handy Ton

  2. Wenn Handy lädt, kein Ton von Alarm (Uhr)

    in Samsung Galaxy A Forum
    Wenn Handy lädt, kein Ton von Alarm (Uhr): Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass wenn mein Handy lädt, die Alarme die ich über die Uhr eingestellt habe nicht funktionieren. Ich habe nur ein Bild, aber keinen Ton. Wenn das Gerät nicht...
  3. Samsung Handy: Wie ändert man den Klingelton auf einen individuellen Ton?

    in Support
    Samsung Handy: Wie ändert man den Klingelton auf einen individuellen Ton?: Einen anderen Klingelton als einer wer Standarttöne? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-das-beim-samsung-handy-machen-wenn-ja-wie
  4. Audio-Probleme nach Sturz: Handy-Ton defekt? Selbst behebbar oder Fachmann nötig?

    in Support
    Audio-Probleme nach Sturz: Handy-Ton defekt? Selbst behebbar oder Fachmann nötig?: Hallo zusammen Mein Handy ist mir im Badezimmer auf den Boden gefallen und seitdem funktioniert mein Ton nicht mehr. Ist der Ton jetzt defekt oder kann man das wieder beheben? Und wenn ja alleine...
  5. Handy-Display schwarz, kein Ton, lädt nicht - Reparatur ohne Kosten und Ausbau?

    in Support
    Handy-Display schwarz, kein Ton, lädt nicht - Reparatur ohne Kosten und Ausbau?: Hallo, mein Samsung Galaxy A04s ist seit etwa einem Jahr kaputt bzw. das Display schwarz. Ich habe mir heute endlich die zeit genommen es zu reparieren (Bin kein Profi) Jedoch ist mir aufgefallen...
  6. Ideen für Huawei a50: Ton am Handy funktioniert nach leichtem Sturz nicht mehr - Hilfe gesucht!

    in Support
    Ideen für Huawei a50: Ton am Handy funktioniert nach leichtem Sturz nicht mehr - Hilfe gesucht!: Hallo, Habe Ebend noch telefoniert, hat alles funktioniert. Dann ist mein Handy (Samsung a50) runter gefallen, aber wirklich nur sehr sehr leicht... Seit dem funktioniert gar nichts mehr, kann...
  7. Probleme beim Anrufen vom Handy - Was bedeuten das Klingeln und die Töne?

    in Support
    Probleme beim Anrufen vom Handy - Was bedeuten das Klingeln und die Töne?: Hallo wenn ich eine bestimmte Person Anrufe, klingelt es, dann kommt ein ganz kurzer Rauschton und dann ein einziges Piepen. Was soll das heißen?...
  8. Kein Ton am Handy trotz voller Lautstärke - Tipps zur Lösung?

    in Support
    Kein Ton am Handy trotz voller Lautstärke - Tipps zur Lösung?: Bitte liest die Frage komplett durch! Mein Handy macht seit Tagen keine Geräusche mehr. Ich habe bei Einstellungen die Töne auf volle Lautstärke, trotzdem kommt einfach kein Mucks raus. Bevor das...
  9. Handy ohne Ton nach Wasserschaden – Was tun? Hilfe dringend benötigt!

    in Support
    Handy ohne Ton nach Wasserschaden – Was tun? Hilfe dringend benötigt!: Ich glaube in mein Handy ist Wasser gelaufen ,es wird anzeigt, dass Kabelkopfhörer im Handy sind,obwohl sie es gar nicht sind was soll ich tun?...