Handy gibt keinen Ton mehr von sich

E
E.
User
Hallo Welt, ich habe gestern mein Z Fold 3 neu gestartet und seitdem geht der Ton nicht mehr. Möchte ich einen Wecker stellen (mit Samsung Klingelton) steht dort "Audiodatei wird nicht unterstützt". Möchte ich ein Video aufnehmen "Aufnahme fehlgeschlagen". Videos aus der Galerie -> kein Ton. Youtube -> kein Ton. Audible gibt den Fehler "Wiedergabe fehlgeschlagen" aus. Telefonieren geht auch nicht. Nicht nur dass ich nichts höre, der Gesprächspartner kann mich auch nicht hören.

Habe das Handy zurückgesetzt. Der Fehler ist immernoch da. 

Bitte helft mir *m:1f605.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin,

gib mal über die Wähltastatur *#0*# ein und prüfe mal die Option speaker...
Alternativ schauen ob der Flugmodus aktiv ist. Hattest Du vor kurzem einen Kopfhörer angeschlossen? Ist evtl. der Kopfhörer Modus noch aktiv.

Oder war das Handy mit Bluetooth mit einem anderen Gerät verbunden und ist es vielleicht immer noch?
Grüße
PoPeYe
 
Hier über die Members Seite unten rechts auf Support, dann auf Telefodiagnose und dann Micro und Lautsprecher checken.

Grüße
PoPeYe
 
Wenn ich den Lautsprecher teste kommt kein Ton. Mikrofon hab ich eben zum ersten mal getestet, auf die Idee kam ich noch gar nicht, dann stürzt die Members App ab. Da scheint also auch was nicht zu funktionieren
 
Wende Dich am besten mal an den Service, auch hier über die Members Seite.
Du könntest auch einmal den abgesicherten Modus ausprobieren, um zu schauen ob es an irgendeiner Software oder App liegt.

Viel Erfolg..

PoPeYe
 
Habe eben mal Bluetooth Kopfhörer verbunden, da springt er auch nicht mehr auf die Bluetooth Lautstärkeanzeige um. Er bleibt bei dem normalen Medienlautstärkeregler
 
Ich hoffe Dir wird schnell geholfen...
Ich drücke die Daumen.

Wäre schon wenn Du Dich dazu noch mal meldest, was heraus gekommen ist, oder wie es weiter geht.

Grüße
PoPeYe
 
Halte mal auf dem Ausschaltbutton, es erscheint ein grüner Button.
Das wäre dieser Abgesicherter Modus.
Und dort passiert ebenfalls nichts?

Werksreset.
Denke mal du hast ein Backup wieder mit aufgespielt?
Wenn ja, hast du den Fehler quasi wieder übernommen.

Einstellungen.
Eingabehilfe.
Verbesserungen für das Hören.
Ganz unten Telefonlautsprecher
Was passiert nach links schieben und was nach rechts schieben?
 
Hi. Auch im abgesicherten Modus kein Ton.

Ja, ich hab das Backup zurück gespielt aber während es noch kaum Fortschritt hatte habe ich die Tonfunktionen geprüft und es ging nicht.

Eingabehilfe zeigt bei Rechtem oder Linkem Lautsprecher keine Reaktion/Unterschied etc.

Der Support sagt ich soll es einschicken...
 
Dankeschön für deine Antwort.
Ja dann ist da wohl mehr defekt.
Viel Glück.
 
Hallo probiere das mal bitte aus:

Samsung Gerät an einer Konsole oder an einem Laptop/Pc mit einem Ladekabel anschließen》 Powertaste und die Lautertaste gedrückt halten solange das
,,Samsung Galaxy.... Powered by Android"
Logo erscheint.》 Nun bist du im Recovery Menü. 》 Dort einmal auf WIPE CACHE PARTITION》 YES》und dann bitte noch einmal auf REPAIR APPS》 Das Gerät wird danach neugestartet und die Apps werden Optimiert.
Falls dein Gerät nicht neustartet, dann bitte noch auf REBOOT SYSTEM NOW.
------------------------------------------------------
Achtung!

Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
Und bestätigst mit der Powertaste (YES)
--------------------------------------------------------
Die Wipe Cache Partition löscht keine Daten vom Handy, sondern löscht den Restmüll von den älteren Updates.

Die Repair Apps, optimieren alle Apps die in deinem Gerät installiert sind.
 

Similar threads

T
Hallo Mein Sohn hat sein Handy in den Dreck fallen lassen und seit dem geht der Ton nicht mehr. Klingelton und Telefonate über Lautsprecher geht noch, mit Headset gehts auch. Alle anderen Töne (Medien, Benachrichtigung, System) und Anruf ohne Lautsprecher geht nicht mehr. Hat jemand ein Tip ob...
Antworten
0
Aufrufe
387
T
R
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem S9+, gestern ist mein Akku leer gegangen und mein Handy hat sich ausgeschaltet, nach dem ich es geladen und neu gestartet habe, hatte ich kein Ton mehr. Ich kann keine Videos aufnehmen, wenn ich auf den Aufnahmeknopf drücke bleibt es hängen. Fotos...
Antworten
6
Aufrufe
391
R
O
Hey, ich weiss, dass ich Musik via meinem Handy & BT-Lautsprecher abspielen kann. Aber gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich Musik über mein Handy bzw. Lautsprecher abspeiele, dass nur die Musik abgespielt wird, falls ich auch andere Sachen am Handy machen möchte (bspw. Instagram, TikTok etc...
Antworten
0
Aufrufe
1K
O
T
Hallo zusammen, nach einigem Schriftverkehr mit dem Support wende ich mich als letzten Hoffnungsschimmer nun an euch, die Community. Habe mir vor 2 Wochen das Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) gekauft und es machte den Anschein als wäre alles in Ordnung. Nun - um genau zu sein vorgestern ging ohne...
Antworten
3
Aufrufe
141
U
W
Hallo, ich habe einen Samsung THE FRAME 2020 und den Verstärker ONKYO TX-NR626. Beide Geräte sind über eArc miteinander verbunden, eARC ist an beiden Geräten aktiviert. Die Lautstärkeregelung funktioniert über die Samsung-Fernbedienung. Das Kabel steckt in beiden Geräten im HDMI-Anschluss mit...
Antworten
2
Aufrufe
141
W
Zurück
Oben