Kein Ton keine Videaufnahme möglich

R
R.
User
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem S9+, gestern ist mein Akku leer gegangen und mein Handy hat sich ausgeschaltet, nach dem ich es geladen und neu gestartet habe, hatte ich kein Ton mehr. Ich kann keine Videos aufnehmen, wenn ich auf den Aufnahmeknopf drücke bleibt es hängen. Fotos kann ich machen. Erst mit Hometaste komme ich raus. Ich kann nicht telefonieren, da kein ton, ich kann keine Sprachnotizen schicken oder hören, Videos kann ich abspielen aber ohne ton, auf dem Handy und auch auf Instagram.
Habe schon die Kamera APP mit „Stop erzwingen beendet, cache geleert und daten gelöscht", handy neugestartet. Funktioniert nicht.
Habe +#0+# gestartet, die Cam funktioniert, aber Speaker funktioniert nicht, kein ton zu hören.
Habe im gesicherten Modus versucht Video Aufnahme zu machen, funktioniert auch nicht.
Hab das Handy mit gezwungenem Neustart gestartet, funktioniert auch nicht.
Das Problem hatte ich bis jetzt zwei mal und jedes mal hat es nach dem ich die Kamera APP „Stop erzwingen, cache leere und daten löschen“ gemacht habe funktioniert, aber jetzt funktioniert es nicht.
Habt ihr eine Lösung für mich ? Bin echt verzweifelt.
Vielen Dank *:smiling-face:

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Das Problem habe ich gelöst bekommen. Und zwar:
Die gesamten Einstellungen meines Handys unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" zurückgesetzt. Keine Sorge, die persönlichen Daten gehen dadurch nicht verloren. Nur die allgemeinen Einstellungen wie Themes, Klingeltöne, Tastatureinstellungen.

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das ist mir auch passiert. Wipe cache partition löschen, wenn das nicht hilft, hard reset. Viel Erfolg hoffentlich
 
Bei aktuellen Samsung-Geräten wie dem Galaxy S9 oder S10 hältst Du beim Neustart die Bixby-, Power- und Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt. Bei anderen Geräten variiert die Ausführung. So reicht es oft, die Power- und Lauter-Taste zu drücken, bei anderen Geräten hältst Du den Home-Button zusätzlich gedrückt.
 
Vielen Dank.
Habe ich jetzt gemacht, funktioniert leider auch nicht *1f641.png* Ich wollte Hard reset vermeiden.
Trotzdem vielen Dank.
 
Das Problem habe ich gelöst bekommen. Und zwar:
Die gesamten Einstellungen meines Handys unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" zurückgesetzt. Keine Sorge, die persönlichen Daten gehen dadurch nicht verloren. Nur die allgemeinen Einstellungen wie Themes, Klingeltöne, Tastatureinstellungen.
 
L: @Roselife11 Vielen Dank fürs Teilen und Markieren der Lösung.
 

Similar threads

B
Hallo Community, Ich habe mittlerweile ettliche Threads zu diesem Thema durchgelesen aber entweder sind diese im Sand verlaufen oder die Vorschläge halfen mir nicht weiter. Da ich selbst nicht der Unbegabteste in Sachen Technik bin und mir meist selbst zu helfen weiß, muss ich jetzt um Hilfe...
Antworten
5
Aufrufe
129
M
N
Ich habe ein Problem mit der Kamera meines Samsung Galaxy A22 von 2021. Vor einiger Zeit trat das Problem auf, dass ein aufgenommenes Video beim Abspielen plötzlich stoppt, der Ton aber weiterläuft. Mann kann vor und zurück spulen, hört aber für einen bestimmten Abschnitt am Ende des Videos nur...
Antworten
0
Aufrufe
149
N
D
Letzten Sonntag hatte ich ein Update der App Galerie von meinem Samsung S20 FE. Nach dem Update sind alle Bilder und Videos in der Galerie verschwunden, jedoch im internen Speicher meines Handys befinden sie sich noch. Die Kamera nimmt auch keine Bilder mehr auf, was wie gesagt bis letzten...
Antworten
14
Aufrufe
112
S
K
Liebe Community, seit gestern kommt bei meinem Galaxy A72 bei der Audiowiedergabe über Bluetoothkopfhörer kein Ton mehr raus. Ohne Bluetooth funktioniert es. Mit Bluetooth in der Audiowiedergabe nicht mehr, obwohl die erfolgreiche Kopplung angezeigt wird. Im Telefoniemodus ist allerdings in...
Antworten
99
Aufrufe
716
D
N
Hallo *1f642.png* Nach dem Android Pie Update sind meine ganzen Bilder aus der Galerie verschwuden. In der Galerie ist alles leer. Es waren vor dem Update so ca. 2000 Bilder. Auch in Whatsapp sind sind keine Bilder mehr auffindbar. Alle über whatsapp geschickten Bilder sehen aus als wären sie...
Antworten
4
Aufrufe
117
D
Zurück
Oben