Kein Ton an neuem Smartphone (S5)

T
T.
User
Hallo zusammen,
nach einigem Schriftverkehr mit dem Support wende ich mich als letzten Hoffnungsschimmer nun an euch, die Community.
Habe mir vor 2 Wochen das Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) gekauft und es machte den Anschein als wäre alles in Ordnung.
Nun - um genau zu sein vorgestern ging ohne ersichtlichen Grund kein Ton mehr.
Es ist mir nicht runter gefallen, kein Wasser kam dran - nichts was es mir erklären würde.
Mir ist es somit nicht mehr möglich zu Telefonieren, Musik abzuspielen, Audios anzuhören, Wecker zu stellen - nichts. Selbst Videos die mit Ton laufen können nicht mehr abgespielt werden.
Wenn ich Kopfhörer einstecke erkennt mein Handy diese nicht und Ton höre ich somit auch keinen. Selbes bei Bluetooth Lautsprechern - eine Verbindung wird aufgebaut aber Musik wird nicht abgespielt.
Der Musik Player ist seitdem auch sehr langsam wenn ich auf Wiedergabe drücke - so verhält es sich bei allen tonbezogenen Medien. Anrufe werden auch erst nach längerer Verzögerung von 10-15 Sekunden angenommen.
Augenscheinlich ist SoundAlive verantwortlich, da hin und wieder die Nachricht aufblinkt, dass SoundAlive angehalten wurde.
Ich war mit dem Gerät sehr zufrieden, aber ohne jeglichen Ton ist das ein Trauerspiel für mich.
Habe den Cache und die Daten von SoundAlive gelöscht - mehrfach das Gerät neu gestartet - auch mit Kopfhörern herumprobiert und letztendlich auch eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen vorgenommen - leider alles ohne Erfolg. Eine Initialisierung wollte ich auch durchführen, jedoch konnte ich sie mit Smart Switch nicht durchführen.
Meine letzte Hoffnung ist, dass jemand gegebenenfalls das gleiche Problem hatte oder einen Lösungsweg kennt bevor ich es nach so kurzer Zeit schon einschicken muss.
Falls weitere Informationen benötigt werden - gerne an mich wenden.
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Teste mal die einzelnen Lautsprecher, einen Lautsprecher oben und einen Lautsprecher unten.
Gib wie bei einem Anruf folgende Zeichen ein *#0*#
In dem Test-Menü tippst du zuerst auf das Feld "Receiver". Jetzt sollte ein Piep-Ton aus dem oberen Lautsprecher kommen.
Den Test beendest du durch mehrmaliges antippen des Zurück-Button.
Den unteren Lautsprecher kannst du durch antippen von "Speaker" testen. Jetzt solltest du ein Lied hören.
Auch diesen Test beendest du durch mehrmaliges antippen des Zurück-Button.
Möglicherweise kann durch diesen Test das Problem auch gelöst werden.
 
Guten Morgen,
danke für die Antwort. Habe beides probiert jedoch erbrachte beides kein Ergebnis. Weder ein Piepen noch ein Lied waren zu hören. Auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. Das hat nur bewirkt, dass lediglich Receiver noch anzuklicken ist und Speaker gar nicht mehr reagiert.
 
Da du es schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast (keine Sicherung aufgespielt und auch keine Apps installiert?) liegt möglicherweise ein Hardware-Defekt vor.
Laß es überprüfen, entweder in einem Service Plaza in deiner Nähe, einem Servicepartner (zuerst Hotline 06196 77 555 66 kontaktieren) oder du bringst/schickst es zu deinem Händler.
 
Zurück
Oben