Hallo an alle warum funktioniert nicht das Wecker wenn das handyS 22plus aus ist

W
w.
User
Hallo Leute zum Glück bin ich heute etwas früher aufgestanden bin und gemerkt habe das Wecker in meinem Smartphone S22plus nicht geklingelt hat das Handy war in dem Moment noch ausgeschaltet, kann man da was machen damit es funktioniert den von einem über tausend Euro teuren gerät darf man das woll verlangen. Gruß Waldi

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Nein, da kann man nichts machen, bei einem ausgeschalteten Samsung Smartphone funktioniert der Wecker nicht. Dort bedeutet aus wirklich aus. Einfach das Smartphone nachts auf Flugmodus schalten, dann funktioniert der Wecker.
 
Ja, der Akku wird sich dann auch entleeren, allerdings langsamer als wenn die Funkverbindungen aktiv sind.
 
wenn das Handy aus ist, dann ist auch der Wecker aus. das ist schon immer so außer bei den ganz alten Geräten und da kann man nichts machen. lass doch einfach das Handy an. ich benutze mein Handy so daß der Akku am Abend relativ leer ist und stelle mein Handy dann über Nacht auf die induktive Ladestation wo es langsam geladen wird. somit habe ich früh einen vollen Akku und der Wecker funktioniert
 
Ja wenn ich das mache dann ist das Akku morgens leer den es ist ja bekannt das er unheimlich schnell Akku verbraucht aber trotzdem danke
 
wenn du es nicht laden möchtest dann wird der Akku ca 5-10% über Nacht verlieren, je nachdem wie deine Einstellungen sind und ob du die Akkufresser im tiefen Standby hast
 
Was heißt induktive ladung meinen sie das sie die Funktion schnell laden ausschalten?
 
Ist das Flumodus auch nützlich wenn ich tagsüber keine Netz brauche sondern nur Youtube schaue auch Akku sparend?
 
nein das ist Quatsch, der verbraucht nur ca 5-10 % über Nacht. ich hatte meins mal über Nacht nicht geladen und es hat ca 3% verbraucht. ich habe allerdings so gut wie alle Apps im tiefen Standby, bis auf Apps wie WhatsApp und Apps für die Watch
 
Für YouTube benötigt man ja trotzdem eine Datenverbindung, da müsste ja zumindest WLAN aktiv sein.
 
Induktive Ladung geht über ein Ladepad auf das das Smartphone einfach drauf gelegt wird.
 
Ich benutze die Einstellung das der Smartphone bis 85% sich lädt das soll angeblich den Akku länger haltbar machen, kannst du mir vielleicht paar Akku vresser nennen damit ich sie abschalten könnte da wäre ich dir sehr dankbar
 
ich verwende den Flugmodus nie, der Flugmodus würde dir beim YouTube schauen sehr helfen den Akku zu sparen, denn dann ist den Handy offline und du kannst kein YouTube schauen
 
WLAN ist im Flugmodus auch ausgeschaltet genauso wie Bluetooth und LTE. WLAN muss dann explizit wieder eingeschaltet werden.
 
eine induktive Ladestation ist einfach eine Ladestation wo du das Handy drauflegen kannst zum Laden ohne das du einen Stecker in das Handy stecken musst. es wird induktiv geladen
 
wenn du das WLAN im Flugmodus einschaltest dann brauchst du auch kein Flugmodus einschalten sondern kannst auch einfach die mobilen Daten deaktivieren
 

Similar threads

S
Hallo Gemeinde, vorgestern habe ich das Update auf Android 10 (Q) gemacht - soweit so gut. Ich habe dann gestern wie gewohnt mein Wecker für heute Morgen gestellt und das Handy auf „stumm“ gestellt. Heute Morgen bin ich dann nur durch das Vibrieren des Handys zur Weckzeit (zum Glück) wach...
Antworten
18
Aufrufe
139
S
S
Ich hab total Probleme hier mit dem Smartphone Modell Samsung Galaxy A12. Gekauft etwa Juni 2021 Waren da von Samsung in den letzten ca 3,5 Monaten Updates, die den Anfaßbildschirm beeinträchtigen oder was iss da los?! Das Ding liegt von 30 Tagen im Monat 29 Tage lang rum, wird nie mitgenommen...
Antworten
18
Aufrufe
132
S
A
Hallo liebes Forum! Vorab ein großes Danke an euch - ich bin zwar neu hier, lese aber schon lange mit und oft habt Ihr mir weiter geholfen. Auch wenn es meist, dank der Software, nicht gelöst werden konnte und unter dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" zu sehen war - danke sehr! Heute...
Antworten
3
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben