Nach Update auf 10 (Q): Kein Wecker Klingelton, wenn das Handy auf "stumm" steht

S
S.
User
Hallo Gemeinde,
vorgestern habe ich das Update auf Android 10 (Q) gemacht - soweit so gut.
Ich habe dann gestern wie gewohnt mein Wecker für heute Morgen gestellt und das Handy auf „stumm“ gestellt.
Heute Morgen bin ich dann nur durch das Vibrieren des Handys zur Weckzeit (zum Glück) wach geworden. Kein Wecker Klingelton…
Ich habe eben das ganze reproduzieren können.
Steht das Handy nicht auf „stumm“ wird der entsprechende Wecker Ton ausgegeben nur nicht, wenn das Handy auf stumm steht.
Konnte dies noch einer feststellen - wo liegt der Fehler!?!?!
Ich habe nochmals die ganzen Einstellungen im Bereich Uhr / Wecker nachgeschaut aber konnte nichts Außergewöhnliches feststellen. Alles noch so, wie es vor dem Update war!
Vor dem Update hat das alles hervorragend funktioniert…
Gruß
Schnupfen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin,
ich konnte da nichts in der Richtung feststellen. Aber ich mache grundsätzlich nach einem größeren Update einen Werksreset, besser noch einen Full Wipe. Zumindest solltest Du mal Daten und Cache in den Systemeinstellungen der Uhr löschen und dann noch mal versuchen. Zu finden im Menü - Apps-oben rechts die drei Punkte antippen-Systemanwendungen anzeigen - Uhr...
Grüße
PoPeYe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
ich konnte da nichts in der Richtung feststellen. Aber ich mache grundsätzlich nach einem größeren Update einen Werksreset, besser noch einen Full Wipe. Zumindest solltest Du mal Daten und Cache in den Systemeinstellungen der Uhr löschen und dann noch mal versuchen. Zu finden im Menü - Apps-oben rechts die drei Punkte antippen-Systemanwendungen anzeigen - Uhr...
Grüße
PoPeYe
 
Moin L: @Schnupfen
Hab es eben mal getestet mit Lautlos.
Keine Probleme hier,wie immer.
Hast du zufällig irgendwelche Energieoptionen an?
 
Irgendwie hatte ich das bei meinem S10 hier auch und habe es gelöst.
Nur schade dass ich den Lösungspfad vergessen habe sonst hätte ich ihn dir auch mitgeteilt :confused:
 
Hey @PoPye
das war es *1f642.png*
Gemacht und siehe da - funktioniert wieder!!!!
Vielen Dank
Euch allen frohes Fest!!!
Gruß
Schnupfen
 
Moin,
freut mich, ich wünsch Dir auch ein frohes Fest.
Grüße
PoPeYe
 
Schön zu sehen, dass hier über die Feiertage bereits eine Lösung gefunden - und als solche markiert wurde. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße
 
Hallo, auch mir hat die Rücksetzung der Einstellungen geholfen. :great: Top Tip
 
Hallo L: @deSteel1,
super, danke für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass dir unsere Community weitergeholfen hat. *:sun-with-face:
Viele Grüße
 
L: @wellenbrecher
Du müsstest wohl diesen Titel in der App, Eigene Dateien, dort bei Notification ablegen/ abspeichern.
Jetzt sollte es dann klappen.
 
Danke dir, hat mir soeben auf meinem Galaxy S20+ 5G sehr geholfen! Mensch wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen...
 
Servus und Ahoi PoPeYe,
das ist unglaublich: Das nagelneue Samsung A41 meiner Frau hatte auch das Problem, obwohl das Teil frisch aus dem Werk kam. :confused: Danke für den Tipp, darauf wäre ich nie gekommen.
 
Es gibt in den Einstellungen der Uhr dafür extra eine Funktion bei Warnungen. Dieser beschreibt bei Aktivierung, dass Alarme und Warnungen nur noch vibrieren wenn Vibrieren oder Stumm aktiviert ist. Daher kein Fehler und Zurücksetzen irgendwelcher Einstellungen notwendig.
 
L: @Matthew86
Das war noch Android 10 das Thema. Jetzt Android 11 schaut es ganz anders aus. Da hast Du jetzt natürlich Recht, aber zum damaligen Zeitpunkt war es leider anders.
 
L: @Pupsi1010
Was meinst Du?
Wir haben 2021 und Android 11 und UI3.1.
Es wurde komplett alles umgestellt.
Beschreibe bitte kurz, was genau Du hast?
Welche App läuft bei Dir mit?
Antiviren App?
 
Seit dem letzten kleinen Update vor ein paar Tagen hat mein S10+ (Android 11 One Ui 3.1 Kernel 4.14 vom 7. Mai) das Verhalten ebenfalls gezeigt, dass der Wecker nur geklingelt hat wenn der Tonmodus nicht auf Vibrieren oder Lautlos war. Leeren des Cache der Uhr-App war leider wirkungslos.
Die von L: @Matthew86 genannte Option war zwar bei mir bereits aktiviert, allerdings offenbar wirkungslos. Es nach Deaktivieren und wieder Aktivieren der Option klingelte der Wecke wieder.
 
Zurück
Oben